Problem Bremslicht

Diskutiere Problem Bremslicht im Ford EcoSport Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen. Ich hab da ein Elektrik Problem mit meinem ecosport bj 2018. und zwar funktioniert das Bremslicht hinten rechts nicht. Soweit so...

  1. #1 Josa1503, 04.01.2022
    Josa1503

    Josa1503 Neuling

    Dabei seit:
    04.01.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ecosport
    Hallo zusammen. Ich hab da ein Elektrik Problem mit meinem ecosport bj 2018. und zwar funktioniert das Bremslicht hinten rechts nicht. Soweit so gut erster Verdacht Birne defekt. Ist sie aber nicht. Kurios dabei. Die Blinker funktionieren normal, es sei denn man tritt auf die Bremse. Dann wird der Rechte sehr schnell. Hab jetzt das Kabel vom Scheinwerfer schon mal nachgeguckt auf Bruchstellen aber nix gefunden. Hat jemand noch ne Idee was das sein könnte?
     
    sonnyboy gefällt das.
  2. Anzeige

    schau mal hier: Problem Bremslicht. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 04.01.2022
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2022
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    17.865
    Zustimmungen:
    1.910
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Da wird irgendwo in der Nähe der Rückleuchte die Verschraubung eines Massepunkts lose sein. Das hatten wir mal bei unserem Fiesta Mk4, da war der noch ziemlich neu. Der Ford-Händler hatte aber schon einige Zeit suchen müssen, ging noch auf Garantie.
     
    Josa1503 gefällt das.
  4. #3 Ford-ler, 05.01.2022
    Ford-ler

    Ford-ler Forum Profi

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    2.460
    Zustimmungen:
    291
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7, Focus Mk1 Turnier+Stufenheck
    Das hört sich nach einem klassischen Masseproblem an
     
  5. #4 Meikel_K, 05.01.2022
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    17.865
    Zustimmungen:
    1.910
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das Masseproblem muss allerdings nicht in der unmittelbaren Umgebung der Rückleuchte liegen. Bei unserem Fiesta damals war der lockere Massepunkt in der Nähe der Abschleppöse. Die Suche kann also ziemlich mühsam sein.

    Zuallererst würde ich aber sicher gehen, dass nicht irgendwo in der Rückleuchte ein falsches oder falsch eingesetztes Leuchtmittel den Fehler verursacht.
     
  6. #5 sonnyboy, 09.01.2022
    sonnyboy

    sonnyboy Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ecosport 1ltr. 125Ps Automatic Titanium
    Hört sich eindeutig für ein Masse Problem an
     
  7. #6 sonnyboy, 09.01.2022
    sonnyboy

    sonnyboy Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ecosport 1ltr. 125Ps Automatic Titanium
    Massekabel ist schnell ein neues verschraubt, zum Testen
     
Thema:

Problem Bremslicht

Die Seite wird geladen...

Problem Bremslicht - Ähnliche Themen

  1. Problem mit dem KFZ Steuerbescheid

    Problem mit dem KFZ Steuerbescheid: Hallo Freunde, Wir haben einen Ecosport 1,0 125 PS BJ2019 Handschalter Laut Ford Gibt es den nur mit 119-125 Gramm co2 In Meinem...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Auspuff Problem

    Auspuff Problem: Hallo Kommune, nach langer Zeit gibt es mal wieder was von mir zu hören. Ich habe folgendes Problem: An meinem Maverick (2,0 Ltr.) ist der...
  3. Problem mit Update

    Problem mit Update: Hallo zusammen und frohes neues Jahr! ich habe dieser Tage mittels der bei Ford heruntergeladenen Datei "SYNC3_2807651462_Update.zip" eine...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Klima / Motorlüfter Problem

    Klima / Motorlüfter Problem: Hi zusammen hab mich heute hier Angemeldet und hoffe das ihr mir vielleicht helfen könnt. Mein Fahrzeug ein Ford Focus MK2 bj.05 1.6Ti-VCT mit...
  5. Problem 3. Bremslicht

    Problem 3. Bremslicht: Hallo! An unserem Kleinen (03er) ist das 3. Bremslicht defekt. Also los und Birne besorgt. Leider hat das ganze nicht funktioniert. Also Birne...