Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Problem China-RNS - Tachobeleuchtung

Diskutiere Problem China-RNS - Tachobeleuchtung im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo. Ich hab jetzt einige Tage mein China-RNS verbaut. Am Anfang war alles super, nur seit wenigen Tagen plagt mich ein Problem. Es fing alles...

1. #1 Speedfreakx, 19.08.2016
    Speedfreakx

Speedfreakx Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 VFL 2.0 Durateq
    Hallo.

Ich hab jetzt einige Tage mein China-RNS verbaut.
    Am Anfang war alles super, nur seit wenigen Tagen plagt mich ein Problem.

Es fing alles damit an, dass mir bei Nacht auf der AB für 5Sekunden die Tachobeleuchtung ausfiel.
    Das ist zwar nicht nochmal vorgekommen, aber dafür habe ich jetzt ein anderes Problem, was m.M.n. direkt damit zutun hat.

Wenn ich mein Licht einschalte, dimmt der BC ab, die Tachobeleuchtung geht gedimmt an und wird erst nach 2-8 Sekunden schlagartig Hell.
    Ich habe das Problem versucht einzugrenzen.
    Mit dem Original-Radio kein Problem.

Wenn die Beleuchtung des Radios 'Ilum' abklemme, ist ebenfalls kein Problem feststellbar.
    Außerdem ist mir aufgefallen, das die Radiobeleuchtung sehr dunkel ist.
    Die Helligkeit meiner Ambiente-Beleuchtung überscheint sogar die Radiobeleuchtung.

Hat jemand von euch vielleicht eine Idee?

Lg

2. #2 FocusZetec, 19.08.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du hast das Problem ja selber eingegrenzt ... die Schlussfolgerung wäre das es am Radio liegt ... am besten mal schauen ob es entsprechende Radioeinstellungen gibt, und auch mal mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen.

Eine andere Lösung wird es ansonsten nicht geben, wie das Kabel einfach nicht anzuschließen ... oder auf was hast du gehofft?

3. #3 MucCowboy, 20.08.2016
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Die Helligkeit der Radiobeleuchtung wird im Radio selbst "gemacht". Vom Auto kommt nur das "binäre" Signal: Licht an / Licht aus. Wenn es keinen Menüpunkt zum Einstellen der Helligkeit gibt, kannst Du das nicht ändern.

Thema: Problem China-RNS - Tachobeleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus 2 tacho beleuchtung problem

Die Seite wird geladen...

Problem China-RNS - Tachobeleuchtung - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kühlwasserverlust, Typisches Problem

Kühlwasserverlust, Typisches Problem: Hallo Leute Mir ist aufgefallen, dass entlang der überstehenden Kante der Kopfdichtung, sich Wasser ansammelt. Ich kann mir aber auch gut...
  2. Unlösbares Problem? Unrunder Motorlauf usw.

Unlösbares Problem? Unrunder Motorlauf usw.: So, ich fasse nun nach all den Wochen die ich an meinem Auto Fehler gesucht habe und mögliche Problemteile ersetzte habe zusammen. Jegliches Bild...
  3. Problem mit USB Stick SYNC2

Problem mit USB Stick SYNC2: Hallo Gemeinde, ich wollte heute mal etwas Musik von einem 64GB USB Stick hören, aber der wurde nicht erkannt. Meinen älteren 1GB Stick erkennt...
  4. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 IPhone 5 Problem mit SYNC

IPhone 5 Problem mit SYNC: Hallo, Habe gestern bemerkt, wenn mein IPhone 5 per BT mit SYNC verbunden ist, gibt das Telefon keine Töne mehr von sich. Kein klingeln, kein...
  5. Bekanntes Problem mit Gebläsemotor Widerstand

Bekanntes Problem mit Gebläsemotor Widerstand: Hallo zusammen, ich habe mir ein Fiesta ST 150 gekauft der ein Problem mit dem Vorwiederstand des Gebläsemotors hat. Undzwar gibt er nur Wind auf...