Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Problem China-RNS - Tachobeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Speedfreakx, 19.08.2016.

  1. #1 Speedfreakx, 19.08.2016
    Speedfreakx

    Speedfreakx Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 VFL 2.0 Durateq
    Hallo.

    Ich hab jetzt einige Tage mein China-RNS verbaut.
    Am Anfang war alles super, nur seit wenigen Tagen plagt mich ein Problem.

    Es fing alles damit an, dass mir bei Nacht auf der AB für 5Sekunden die Tachobeleuchtung ausfiel.
    Das ist zwar nicht nochmal vorgekommen, aber dafür habe ich jetzt ein anderes Problem, was m.M.n. direkt damit zutun hat.

    Wenn ich mein Licht einschalte, dimmt der BC ab, die Tachobeleuchtung geht gedimmt an und wird erst nach 2-8 Sekunden schlagartig Hell.
    Ich habe das Problem versucht einzugrenzen.
    Mit dem Original-Radio kein Problem.

    Wenn die Beleuchtung des Radios 'Ilum' abklemme, ist ebenfalls kein Problem feststellbar.
    Außerdem ist mir aufgefallen, das die Radiobeleuchtung sehr dunkel ist.
    Die Helligkeit meiner Ambiente-Beleuchtung überscheint sogar die Radiobeleuchtung.


    Hat jemand von euch vielleicht eine Idee?

    Lg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 19.08.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.089
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du hast das Problem ja selber eingegrenzt ... die Schlussfolgerung wäre das es am Radio liegt ... am besten mal schauen ob es entsprechende Radioeinstellungen gibt, und auch mal mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen.

    Eine andere Lösung wird es ansonsten nicht geben, wie das Kabel einfach nicht anzuschließen ... oder auf was hast du gehofft?
     
  4. #3 MucCowboy, 20.08.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.068
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Die Helligkeit der Radiobeleuchtung wird im Radio selbst "gemacht". Vom Auto kommt nur das "binäre" Signal: Licht an / Licht aus. Wenn es keinen Menüpunkt zum Einstellen der Helligkeit gibt, kannst Du das nicht ändern.
     
Thema:

Problem China-RNS - Tachobeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Problem China-RNS - Tachobeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Problem BT/VC Modul

    Problem BT/VC Modul: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zum Bluetooth/Voice Control Modul. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen C-Max, Baujahr 2008. Ich...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber Problem

    Fensterheber Problem: Hallo! Hab mir einen gebrauchten Focus Kombi gekauft. Bin nun drauf gekommen das der hintere Fensterheber (Beifahrerseite) sich nicht so weit...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

    Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

    Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Tachobeleuchtung geht mal aus und bleibt mal an

    Tachobeleuchtung geht mal aus und bleibt mal an: Wenn ich bei eingeschaltetem Abblendlicht die Zündung ausschalte, bleibt mal die Tachobeleuchtung an und ein andermal geht sie aus. Ich konnte...