Problem einbau FB für ZV

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von itz, 18.04.2005.

1. itz

itz Guest

hi,
    ich habe einen fiesta 1,25 16v bauhjahr 99 und will meine vorhandene ZV mit einer FB nachrüsten.
    habe schon einen bausatz dazu bekommen weis aber nun nicht richtig wo und wie ich die FB nachrüste.
    hat jemmand erfahrungen, hinweise oder tips für mich?!

mfg itz

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackHazard, 18.04.2005
    BlackHazard

BlackHazard ColD air, no reLoad

Also ich hab mir eine FB nachgerüstet...allerdings bei nem 95er fiesta.Die ZV war eine mit Stellmotoren in den beiden Türen. Hast du stellmotoren oder eine Hüdraulisch ZV? Wenn du eine mit Stellmotoren hast kann ich dir zumindest mal schildern wie es bei mir funktioniert hat.

Gruss BlackHazard

4. itz

itz Guest

hm

hi,
    das ist das erste problem welches ich habe, ich habe heute die türverkleidung komplett abgehabt es war aber leider kein motor zu sehen oder ob es hydraulisch ist.
    meiner meinung nach hört es sich so an als wären es 4 motoren in jeder tür einer...
    du kannst ja trotzdem beschreiben wo und was du gemacht hast...

danke im voraus

gruß itz

ich habe in allen ersatzteilkatalogen gesucht und als ersatzteil für den fiesta 95-99 nur stellmotoren gefunden also wird es nicht hydraulik sein nehme ich mal an ....

5. #4 BlackHazard, 19.04.2005
    BlackHazard

Hi,..
    Ich gehe auch nicht davon aus, dass es hydraulich ist...ist glaub ich eher selten.
    Also wenn wir davon ausgehen, dass das bei dir so ähnlich aussieht wie bei mir solltest du als erstes mal das Steuergerät suchen. Die Stellmotoren sind erst mal relativ unwichtig, da das Steuergerät den Motoren das signal zum zuziehen gibt (die stellmotoren befinden sich immer kurz unterhalb des Schlosses vielleicht findest du sie da). Bei mir war das hinter der Mittelkonsole (kleiner Tip: Wenn du dich ins auto setzt und die ZV auf und zu schliesst dann hörst du kurz nachdem die Türen verriegelt wurden ein leises Klacken...das ist die Sicherung des Steuergeräts eventuell befindet sich selbiges irgendwo in der Nähe. Ab da ist alles relativ einfach. Das einzige, was du brauchst ist ein Strommessgerät. Es sei denn bei dir steht irgendwo in der Anleitung, welches Kabel welchen Strom abgibt.

Wenn du das Steuergerät gefunden hast kannst du mir ja mal beschreiben oder ein Bild schicken wie das aussieht. Dann kann ich dir vielleicht wirklich weiterhelfen. Ne Beschreibung von der FB wäre auch nicht schlecht...Wieviel Kabel, welche Farbe diese haben aus was die nachrüst FB alles Besteht (ich geh mal davon aus: Ein Stecker, ein Steuergerät und eine FB). Meine E-Mail: LeonardoDiCarlo@gmx.de kannst mir auch mal ein paar bilder von deinem Fiesta schicken dann kann ich mir besser ein bild machen :)

P.S.: Mir ist eingefallen, dass man ganz einfach herausfinden kann ob es eine hydraulische oder eine ZV mit Stellmotoren ist: Wenn du abschliesst und alle Türen gleichzeitig zugehen dann hat sie Stellmotoren! Geht zuerst die Fahrerseite zu und dann der Rest ist sie hydraulich!

Grüsse BlackHazard

6. itz

itz Guest

hm

hi ho,
    also ich habe nen ford buch gefunden in diesem ist abgebildet das die steuereinheit links vom lenkrad sitzt, ich habe den sicherungskasten komplett herausgenommen und folgendes vorgefunden...vielleicht kannst du mir ja weiter helfen.

und nun mein steuergerät der FB

gruß itz

7. #6 BlackHazard, 21.04.2005
    BlackHazard

Hmm.. irgendwie werden keine Bilder angezeigt! schick sie mir doch einfach mal per E-Mail ... ist einfacher

8. itz

itz Guest

hm

ja sorry mein webspace provider is grad down....

9. #8 BlackHazard, 21.04.2005
    BlackHazard

Meinst du das wo der blue Stecker drin ist ist ds steuergerät...(konnt man auf dem Bild nicht so genau erkennen. kannste ja ganz einfach mal ausprobieren...zieh den blauen Stecker und probier ob die ZV funzt. wenn nicht...Stecker wieder rein strommessgerät zur hand und testen auf welchen Kabel welcher Strom liegt.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. itz

itz Guest

hm

also die sache gestaltet sich etwas schwieriger...das ist nicht das steuergerät und es gibt keins. es wird nur ein stromimpuls durch drehen des schlüssels ausgesand an alle 3 anderen schlösser und sie gehen auf. was die geringe zeitverzögerung erklärt. aus der linken tür kommen 4 kabel zusammhängend ein weiß-rosa, gelb schwarz, ein schwarzes und noch eins die 4 sind zuständig für die zv

man muss diese an das steuergerät für die fb anschließen zur blinkeransteuerung würde ich die warnblinklichkabel die sich im lenkrad befinden nehmen.

kumpels von mir haben heute alles vermessen und eingebaut wird es morgen....

12. #10 BlackHazard, 22.04.2005
    BlackHazard

D.h. dass du sozusagen einen "Haupt"stellmotor in deiner Fahrertür hast, oder was? geht denn die ZV von allen Seiten schließen oder nur von der fahrerseite???
    Sorry, dass ich dir nicht weiterhelfen konnte aber bei mir war das dann doch ein bisschen einfacher :( . Aber du bist ja auch nicht auf den Kopf gefallen...wer hartnäckig ist der bekommt das schon hin :wink: .
    Kannst ja trotzdem noch weiter beschreiben wie es bei dir gefunzt hat, so dass andere Leute hier auch noch nachlesen können wie es geht...ausserdem interessiert es mich auch wie das jetzt funktioniert :D
    Grüsse BlackHazard

P.S.: Das mit der Blinkeransteuerung kannst du im grundegenommen so machen aber meine FB hatte zum Beispiel zwei Kabel für die Blinkeransteuerung. Eine für links und eine für rechts. Keine Ahnung wie das bei dir ist. aber im grunde genommen ist es auch scheissegal, da auf beiden Kabeln für links und rechts das gleiche Signal kommt...ergo SCHEISSDRAUF :lol:

Thema:

Problem einbau FB für ZV

Die Seite wird geladen...

Problem einbau FB für ZV - Ähnliche Themen

1. Zv steuergerät focus mk1

Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Original-Navi Einbau - kein Naviton

Original-Navi Einbau - kein Naviton: Hi, habe mir ein originales Ford-Navi, komplett mit Bedienfeld und Radio gekauft und alles eingebaut. Leider wird vom Navi kein Ton wiedergegeben,...
  4. Problem BT/VC Modul

Problem BT/VC Modul: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zum Bluetooth/Voice Control Modul. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen C-Max, Baujahr 2008. Ich...
  5. Radio Einbau / Umbau Tipps

Radio Einbau / Umbau Tipps: Hallo liebe Ford Besitzer :) Ich besitze meinen Cmax nun ca. Ein halbes Jahr und bin sehr zufrieden damit. Bis auf den Tausch der Lima, ist alles...