Problem einbau FB für ZV

Diskutiere Problem einbau FB für ZV im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hi, ich habe einen fiesta 1,25 16v bauhjahr 99 und will meine vorhandene ZV mit einer FB nachrüsten. habe schon einen bausatz dazu bekommen...

  1. itz

    itz Guest

    hi,
    ich habe einen fiesta 1,25 16v bauhjahr 99 und will meine vorhandene ZV mit einer FB nachrüsten.
    habe schon einen bausatz dazu bekommen weis aber nun nicht richtig wo und wie ich die FB nachrüste.
    hat jemmand erfahrungen, hinweise oder tips für mich?!

    mfg itz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackHazard, 18.04.2005
    BlackHazard

    BlackHazard ColD air, no reLoad

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab mir eine FB nachgerüstet...allerdings bei nem 95er fiesta.Die ZV war eine mit Stellmotoren in den beiden Türen. Hast du stellmotoren oder eine Hüdraulisch ZV? Wenn du eine mit Stellmotoren hast kann ich dir zumindest mal schildern wie es bei mir funktioniert hat.

    Gruss BlackHazard
     
  4. itz

    itz Guest

    hm

    hi,
    das ist das erste problem welches ich habe, ich habe heute die türverkleidung komplett abgehabt es war aber leider kein motor zu sehen oder ob es hydraulisch ist.
    meiner meinung nach hört es sich so an als wären es 4 motoren in jeder tür einer...
    du kannst ja trotzdem beschreiben wo und was du gemacht hast...

    danke im voraus

    gruß itz

    ich habe in allen ersatzteilkatalogen gesucht und als ersatzteil für den fiesta 95-99 nur stellmotoren gefunden also wird es nicht hydraulik sein nehme ich mal an ....
     
  5. #4 BlackHazard, 19.04.2005
    BlackHazard

    BlackHazard ColD air, no reLoad

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Hi,..
    Ich gehe auch nicht davon aus, dass es hydraulich ist...ist glaub ich eher selten.
    Also wenn wir davon ausgehen, dass das bei dir so ähnlich aussieht wie bei mir solltest du als erstes mal das Steuergerät suchen. Die Stellmotoren sind erst mal relativ unwichtig, da das Steuergerät den Motoren das signal zum zuziehen gibt (die stellmotoren befinden sich immer kurz unterhalb des Schlosses vielleicht findest du sie da). Bei mir war das hinter der Mittelkonsole (kleiner Tip: Wenn du dich ins auto setzt und die ZV auf und zu schliesst dann hörst du kurz nachdem die Türen verriegelt wurden ein leises Klacken...das ist die Sicherung des Steuergeräts eventuell befindet sich selbiges irgendwo in der Nähe. Ab da ist alles relativ einfach. Das einzige, was du brauchst ist ein Strommessgerät. Es sei denn bei dir steht irgendwo in der Anleitung, welches Kabel welchen Strom abgibt.

    Wenn du das Steuergerät gefunden hast kannst du mir ja mal beschreiben oder ein Bild schicken wie das aussieht. Dann kann ich dir vielleicht wirklich weiterhelfen. Ne Beschreibung von der FB wäre auch nicht schlecht...Wieviel Kabel, welche Farbe diese haben aus was die nachrüst FB alles Besteht (ich geh mal davon aus: Ein Stecker, ein Steuergerät und eine FB). Meine E-Mail: LeonardoDiCarlo@gmx.de kannst mir auch mal ein paar bilder von deinem Fiesta schicken dann kann ich mir besser ein bild machen :)

    P.S.: Mir ist eingefallen, dass man ganz einfach herausfinden kann ob es eine hydraulische oder eine ZV mit Stellmotoren ist: Wenn du abschliesst und alle Türen gleichzeitig zugehen dann hat sie Stellmotoren! Geht zuerst die Fahrerseite zu und dann der Rest ist sie hydraulich!

    Grüsse BlackHazard
     
  6. itz

    itz Guest

    hm

    hi ho,
    also ich habe nen ford buch gefunden in diesem ist abgebildet das die steuereinheit links vom lenkrad sitzt, ich habe den sicherungskasten komplett herausgenommen und folgendes vorgefunden...vielleicht kannst du mir ja weiter helfen.

    [​IMG]
    [​IMG]

    und nun mein steuergerät der FB

    [​IMG]

    gruß itz
     
  7. #6 BlackHazard, 21.04.2005
    BlackHazard

    BlackHazard ColD air, no reLoad

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Hmm.. irgendwie werden keine Bilder angezeigt! schick sie mir doch einfach mal per E-Mail ... ist einfacher
     
  8. itz

    itz Guest

    hm

    ja sorry mein webspace provider is grad down....
     
  9. #8 BlackHazard, 21.04.2005
    BlackHazard

    BlackHazard ColD air, no reLoad

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du das wo der blue Stecker drin ist ist ds steuergerät...(konnt man auf dem Bild nicht so genau erkennen. kannste ja ganz einfach mal ausprobieren...zieh den blauen Stecker und probier ob die ZV funzt. wenn nicht...Stecker wieder rein strommessgerät zur hand und testen auf welchen Kabel welcher Strom liegt.
     
  10. itz

    itz Guest

    hm

    also die sache gestaltet sich etwas schwieriger...das ist nicht das steuergerät und es gibt keins. es wird nur ein stromimpuls durch drehen des schlüssels ausgesand an alle 3 anderen schlösser und sie gehen auf. was die geringe zeitverzögerung erklärt. aus der linken tür kommen 4 kabel zusammhängend ein weiß-rosa, gelb schwarz, ein schwarzes und noch eins die 4 sind zuständig für die zv

    man muss diese an das steuergerät für die fb anschließen zur blinkeransteuerung würde ich die warnblinklichkabel die sich im lenkrad befinden nehmen.

    kumpels von mir haben heute alles vermessen und eingebaut wird es morgen....
     
  11. #10 BlackHazard, 22.04.2005
    BlackHazard

    BlackHazard ColD air, no reLoad

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    D.h. dass du sozusagen einen "Haupt"stellmotor in deiner Fahrertür hast, oder was? geht denn die ZV von allen Seiten schließen oder nur von der fahrerseite???
    Sorry, dass ich dir nicht weiterhelfen konnte aber bei mir war das dann doch ein bisschen einfacher :( . Aber du bist ja auch nicht auf den Kopf gefallen...wer hartnäckig ist der bekommt das schon hin :wink: .
    Kannst ja trotzdem noch weiter beschreiben wie es bei dir gefunzt hat, so dass andere Leute hier auch noch nachlesen können wie es geht...ausserdem interessiert es mich auch wie das jetzt funktioniert :D
    Grüsse BlackHazard

    P.S.: Das mit der Blinkeransteuerung kannst du im grundegenommen so machen aber meine FB hatte zum Beispiel zwei Kabel für die Blinkeransteuerung. Eine für links und eine für rechts. Keine Ahnung wie das bei dir ist. aber im grunde genommen ist es auch scheissegal, da auf beiden Kabeln für links und rechts das gleiche Signal kommt...ergo SCHEISSDRAUF :lol:
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. itz

    itz Guest

    hiho

    morgen,
    also ehrlich gesagt hat das ford sehr kompliziert gemacht,
    man hat 4 stellmotoren alle miteinander verbunden. nun gibt es in der fahrer und beifahrertür die beiden schlösser. beide sind fähig an alle anderen schlösser einen impuls zu senden und sie somit aufgehen zu lassen.

    diese 4 kabel greift man am besten im fussraum fahrersitz am kabelstrang der aus der tür kommt ab. dann alle vier kabel an das stuergerät anschließen ps in meiner anleitung waren am steuergerät braun und gelb vertauscht also am besten vorher kontrollieren. und das gerät dann im amaturenbret hinter dem sicherungskasten verbauen und die blinkeransteuerung über den kleinen warnblinklicht knopf am lenkrad machen. was mal als einzigstes sehr schnell geht *g*.
    alles in allem ist es nicht schwer wenn man weis wie und das ist das problem he he.

    ps achso ja es funktioniert :D :lol: :D :o :D :o 8) :wink: :roll:
     
  14. eric

    eric Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ´98 1,3i
    tachchen!!!

    wie ich gelesen habe hast du nen 99 fiesta? habe einen 98 fiesta aber ich bekomme das mit den blinkern nicht hin wie hast du es geklemmt??
    bei mir sind es zwei braune für blinker!! wennich sie aber an meinen lss anklemme also blau und blau/weiß geht es nicht aber das relais der alarmanlage klickert.
    man hat mir mal gesagt ich müsse direkt an die warnblinkanlage gehen damit es funktioniert .

    wäre echt geil und nett wenn du mir nen tipp oder 2 geben kannst, der rest funzt!!!

    mfg eric
     
Thema:

Problem einbau FB für ZV

Die Seite wird geladen...

Problem einbau FB für ZV - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Spritversorgung, Fehlercode P0231

    Problem mit Spritversorgung, Fehlercode P0231: Hallo zusammen, habe ein Problem mit einem Fiesta Bj:1998, 1.3l, 60PS, 105000km Der Wagen springt nicht mehr an, vorher gab es keine...
  2. Ford Fiesta Klima Problem

    Ford Fiesta Klima Problem: Hallo, War heute in der Werkstatt da meine manuelle Klimaanlage nicht mehr bzw. nur für kurze Zeit funktionierte /Motor warm nicht mehr kalt!...
  3. Problem Motorkontrollleuchte

    Problem Motorkontrollleuchte: Hallo zusammen, war vor 4 Wochen mit meinem Ford in der Werkstatt, weil die Motorkontrollleuchte angegangen war. Diese sagten mir, dass das AGR...
  4. Taunus (Bj. 80-82) GBS, GBNS, GBNS Taunus 80 Bremsen Problem

    Taunus 80 Bremsen Problem: Hallo zusammen, war letzte Woche mit meinem Taunus nach 2 Jahren Instandsetzung beim Tüv ,leider muss ich ein 2tes mal hin da es ein Problem mit...
  5. Ausbau Türschloss (mit ZV)

    Ausbau Türschloss (mit ZV): Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, wie baue ich am besten mein Türschloss aus? Das Grundsätzliche steht in der Anleitung im...