Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Problem Eintragung für RS Frontspoiler

Diskutiere Problem Eintragung für RS Frontspoiler im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Leute, ich habe mir eine Front-Stoßstange mit Neblern und die dazugehörige Heckschürze gekauft,leider ohne Papiere.Die hat der Vorbesitzer...

  1. #1 Alfaracer, 25.12.2014
    Alfaracer

    Alfaracer Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Sierra
    Bj.1989
    2.0 GLi
    Hallo Leute,
    ich habe mir eine Front-Stoßstange mit Neblern und die dazugehörige Heckschürze gekauft,leider ohne Papiere.Die hat der Vorbesitzer verschlampt.Da die beiden erworbenen RS AnbauteileTeile noch im guten Zustand waren habe ich mich entschlossen diese zu kaufen.Beide Anbauteile sind von der Firma Zender .Ford RS Frontspoiler Typ 7050 02.3 Ausf.B Typenzeichen KBA 36250 Serial No.:5050 404
    Hat jemand zufällig solche Anbauteile verbaut bzw. die benötigten Papiere(in Kopie) damit ich die Anbauteile beim TÜV eintragen lassen kann.Es muß auch nicht umsonst sein.Irgendwie kann man sich da ja einigen .Ihr würdet mir da sehr weiterhelfen.
    Alle Anbauteile sind für meine Stufe Bj.89 2.0 i GL.
    Gruß Frank!
     

    Anhänge:

  2. #2 GeloeschterBenutzer, 25.12.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wenn auf den stoßis das fordlogo in verbindung mit RS und einer KBA-Nummer steht ( sollte eine einprägung sein )
    dann brauchen die teile nicht eingetragen zu werden da es sich um originale zubehörteile handelt
    mein RS-Packet am essi mußte auch nicht eingetragen werden , hab nicht mal papiere dafür .
    der tüver hat die KBA nummer in der datenbank abgeglichen und gut wars.
     
  3. #3 Alfaracer, 26.12.2014
    Alfaracer

    Alfaracer Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Sierra
    Bj.1989
    2.0 GLi
    Dem ist so wie Du beschrieben hast, Ford Logo und KBA Nr. sind drauf .Irritiert hat mich das Zender GmbH mit drauf steht als Hersteller.Bin davon ausgegangen das ich die Anbauteile eintragen lassen muss.Bevor ich die Lackieren lasse werd ich trotzdem mich bei unserem TÜV rückversichern.
    Danke für die Nachricht und wünsche noch Frohes Fest !
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 27.12.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    zender war damals der haus und hoflieferant von ford für solche anbauteile .
    aber beim tüv nachfragen ist natürlich immer die sicherste lösung .
     
  5. #5 Speedster Sierra, 18.02.2015
    Speedster Sierra

    Speedster Sierra Forum As

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Sierra 2,0 I CL
    Baujahr 1987
    OHC 74 Kw
    Falls du papiere brauchst sag bescheid müsste ich auch noch haben.
     
  6. #6 Alfaracer, 18.02.2015
    Alfaracer

    Alfaracer Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Sierra
    Bj.1989
    2.0 GLi
    Danke Timo mach ich!
    Anfang oder Ende nächste Woche gehen meine Cossihaube ,RS Frontschürze und dein ehemaliger RS Grill zum Lackierer .Kann es kaum abwarten bis die Sachen verbaut sind!Neue RS Felgen bekommt der Sierra auch .Freu mich schon wenn`s endlich wärmer wird.Fotos werd ich dann posten.
     
  7. #7 Speedster Sierra, 18.02.2015
    Speedster Sierra

    Speedster Sierra Forum As

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Sierra 2,0 I CL
    Baujahr 1987
    OHC 74 Kw
    Dann gehts dir ja bald so wie mir im Moment.:boesegrinsen:
    Ich freu mich auch grad wie Bolle.
    Find ich gut das es so schön vorran geht bei dir.
    Kommt bestimmt gut.
     
Thema:

Problem Eintragung für RS Frontspoiler

Die Seite wird geladen...

Problem Eintragung für RS Frontspoiler - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!

    Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!: Hallo, Und zwar habe ich einen Ford Fiesta mk3 1993 mit dem CTX Automatikgetriebe. Nun habe ich jedoch das Problem, dass das Auto wenn es...
  2. Ranger Automatiklicht Problem

    Ranger Automatiklicht Problem: Hallo an die Forumgemeinde Habe seit 7 Mon. einen Ford Ranger 3,2 Automatik Das Problem ist, dass die Lichtautomatik bei den Schaltern für Allrad...
  3. DPF Problem Abgastemperatursensor

    DPF Problem Abgastemperatursensor: Mein Fokus MK3 1,6 tdci führt keine Regeneration mehr durch, Fehlerlampen an. In der Werkstatt wurde festgestellt dass die beiden...
  4. Tuning -Allgemein Ford RS Scheinwerfer mit Focus Turnier kompatibel?

    Ford RS Scheinwerfer mit Focus Turnier kompatibel?: Hi, weiß hier jemand ob die Xenon Scheinwerfer von dem 2014 Ford Focus RS mit dem 2014 Ford Focus Turnier (momentan H1 Scheinwerfer) kompatibel...
  5. Maverick (Bj. 00-07) neue Batterie - Problem...?

    neue Batterie - Problem...?: Hallo zusammen, ich habe mir eine neue Batterie bestellt (eine Varta blue dynamic, halt wie zuvor auch schon) und da habe ich eine Auffälligkeit...