Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Problem elektr. Fensterheber

Diskutiere Problem elektr. Fensterheber im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; nabend zusammen, an meiner linken fahrerseite fährt mein fenster nicht mehr automatisch hoch !! ich kanns zwar mit einem antippen runterfahren,...

  1. #1 Flo'sPanther, 02.02.2012
    Flo'sPanther

    Flo'sPanther Neuling

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo (BWY)
    BJ. 2001 / Benziner 1,8 l
    nabend zusammen, an meiner linken fahrerseite fährt mein fenster nicht mehr automatisch hoch !! ich kanns zwar mit einem antippen runterfahren, aber zum hochfahren muß ich den knopf festhalten, bis die scheibe oben ist. die anderen scheiben funktionieren. habe das problem auch über die fernbedienung... runter geht, aber beim hochfahren streikt die linke seite... hat einer adhoc ne ahnung was das sein könnte ?? oder muß ich mir für links nen neuen motor kaufen ?? bin für hinweise dankbar... der flo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeierOpi, 02.02.2012
    GeierOpi

    GeierOpi Geier ohne"L"oder MICHA

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Escort Cabrio, 1992, 105 PS
    Da das Fenster noch beweglich ist, wirds kaum der Motor sein.
    Klingt eher nach nem Relais.
    Ist jetzt nur die Frage: hat das System pro Fenster ein Relais oder eins für alle 4 :gruebel:
     
  4. #3 t.gabriel, 02.02.2012
    t.gabriel

    t.gabriel Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo 2,0 EcoBost Titanium 08/2011
    Fenster(automatik) muß neu angelernt werden. Wie es geht steht in der Bedienungsanleitung.
     
  5. #4 Ford-Coyote, 02.02.2012
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.635
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    ich habs manchma bei unserem machen müssen...

    wenn ichs nich total vergessen hab müste es folgendermaßen gehen:

    Zündung an

    Fenster runter mit gedrückter taste,taste gedrückt halten

    Fentser hoch,wenn oben,gedrückt halten

    dann müsste sich das fenster nach einigen sekunden eigentlich die 2-3 millimeter bewegen....hörste dann sofort...


    die ursache ist manchma batteriewechsel oder zu schwache batterie;)
     
  6. #5 Flo'sPanther, 03.02.2012
    Flo'sPanther

    Flo'sPanther Neuling

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo (BWY)
    BJ. 2001 / Benziner 1,8 l
    das mit dem anlernen hört sich doch schonmal sehr gut an... die mögliche ursache, schwache batterie die ausgetauscht wurde, paßt sogar... ich werds später oder die tage mal testen und feddback geben !! in der hoffnung das es das ist, danke für die flotte hilfe... der flo
     
  7. #6 Ford-Coyote, 03.02.2012
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.635
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    ich bin mir sogar zu 99% sicher das du nur neu anlernen musst:top1:

    wenns von meinem wissen oben her nicht komplett richtig ist,schau ins bordbuch,dort ist es aufgelistet ;)
     
  8. #7 Flo'sPanther, 07.02.2012
    Flo'sPanther

    Flo'sPanther Neuling

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo (BWY)
    BJ. 2001 / Benziner 1,8 l
    @coyote... exacte mundo... genauso hats funktioniert !! @dem rest : perfekt... wunderbar... ihr seid super !! einfach neu angelernt und schwupp, lübbts fenster wieder von alleine hoch !! danke für die flotte hilfe, auch wenn mein feedback was gedauert hat... der flo (ps: dafür brummt seit heute der motor vom fahrersitz und lässt sich nicht mehr höhenverstellen... hmm... denke werde wohl gleich noch einen neuen thread mit dem thema eröffnen...*g*)
     
  9. ami504

    ami504 Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2015, 2.0 TdCi Titanium Turnier
    Nö Flo, bitte nicht!

    Gib mal in die Suche Sitzhöhenverstellung ein, da wirst du fündig werden...:nene2:

    By the way, habe ich schon hinter mir, ist aber auch kein Hexenwerk!:boesegrinsen:
     
  10. #9 Flo'sPanther, 08.02.2012
    Flo'sPanther

    Flo'sPanther Neuling

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo (BWY)
    BJ. 2001 / Benziner 1,8 l
    ich weiß, hab die suche schon genutzt... keine bange, tippel nur dann, wenn's notwendig ist... muß jetzt halt mal nach den zahnrädern schauen... ;)
     
    Ford-Coyote gefällt das.
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Ford-Coyote, 08.02.2012
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.635
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    na hab ichs doch richtig im kopf gehabt ;)

    wunderbar das es geholfen hat deinen post hab ich glei bewertet,gibt selten leute die sich derart bedanken ;)

    Gruß und weiterhin unfallfreie fahrt bei dem wetter

    Der Coyote ;)
     
  13. #11 Flo'sPanther, 12.02.2012
    Flo'sPanther

    Flo'sPanther Neuling

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo (BWY)
    BJ. 2001 / Benziner 1,8 l
    ah ja... ein bisserl freundlichkeit und dankbarkeit muß schon sein... inner werkstatt hätten sie mir wieder kohle abgezwackt ohne wert auf ein "dankeschön" zu legen... ;)
     
Thema:

Problem elektr. Fensterheber

Die Seite wird geladen...

Problem elektr. Fensterheber - Ähnliche Themen

  1. Motorstörung und Start Problem

    Motorstörung und Start Problem: Hallo, Ich habe mir einen 2008 Ford Focus 1.6 Tdci 109 ps gekauft. Vor ein paar Wochen habe ich selber die Zylinderkopfdichtung getauscht und...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

    Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber \ Aussentemperaturanzeige

    Fensterheber \ Aussentemperaturanzeige: Hallo, es sind kürzlich gleich zwei Defekte bei meinem Ford Focus aufgetaucht. 1. Fensterheber Beifahrerseite. Das Fester bei Beifahrerseite lässt...
  4. Fensterheber Schalter reinigen

    Fensterheber Schalter reinigen: Hallo zusammen, hatte beim letzten Drive in beim Fastfood Verkäufer meines Vertrauens leider ein kleines Malheur. Beim annehmen der Cola ist der...
  5. Ford Focus C Max 2005 TDCI Tacho Problem

    Ford Focus C Max 2005 TDCI Tacho Problem: Hallo an alle. Habe zeit einem jahr Problem mit meiner Tacho. Drehzal, Temperatur, Tankanzeige Funktionieren. Tachoanzeige geht nicht. ABS und ESP...