problem elektrik

Dieses Thema im Forum "Ford Scorpio Forum" wurde erstellt von jampa, 10.09.2010.

1. jampa

jampa Neuling

Fahrzeug:
    scorpio-baujahr98
    habe ein scorpio,baujahr 1998.habe folgendes problem,keine innenbeleuchtung,nicht im fussraum,handschuhfach und deckenbeleuchtung,alle sicherungen sind ok.wer kann mir ein tip geben

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 10.09.2010
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Wie kommst Du darauf, eine solche Modell-spezifische Technikfrage hier im Forumsbereich für Angelegenheiten an die Forumsleitung zu stellen?:weinen2:

Grüße
    Uli

4. #3 Carcasse, 10.09.2010
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Verschoben...

Hi,

ich habe deine Frage dem richtigen Bereich zugeordnet.;)

5. #4 OHCTUNER, 10.09.2010
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Dieses Forum hier ist voll mit Infos über Elektrikprobleme Scorpio 2 , einfach mal durchsuchen !

6. #5 Barocktaunus60, 10.09.2010
    Barocktaunus60

Barocktaunus60 Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio 24V, 1995, BOB, Taunus 17m P2, 1960
    Innenraumbeleuchtung funktioniert nicht

Hallo!

Könnte eventuell an einem defekten "Zentraltimermodul" liegen. Ich hatte mal das gleiche Problem, nach dem Austausch des Moduls funktionierte alles wieder bestens!

Viele Grüsse
    Michael

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 MucCowboy, 11.09.2010
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das Timermodul ist nur für die zeitgesteuerte Abschaltung zuständig. Dauerlicht geht nicht darüber, weder an der Decke noch im Handschuhfach.

Sind wirklich alle Sicherungen ok? Nicht nur angeschaut sondern sauber durchgemessen?

Grüße
    Uli

9. #7 Barocktaunus60, 11.09.2010
    Barocktaunus60

Barocktaunus60 Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio 24V, 1995, BOB, Taunus 17m P2, 1960
    Innenbeleuchtung bleibt dauerhaft an

Hallo!

Es ist richtig, dass das Zentraltimermodel für alle Zeitverzögerungen (Heckscheibenheizung, Innenbeleuchtung etc.) zuständig ist. Bei mir war auch alles in bester Funktion, außer das die Innenraumbeleuchtung überhaupt nicht mehr ausgegangen war. Ich habe mich dumm und dämlich gesucht und bin schließlich zum Freundlichen gefahren.

Der hat dann das Zentraltimermodul als Fehlerquelle gefunden. Das Modul war aber damals nicht erhältlich. Deshalb schnell so ein Modul ersteigert, was ich dann auch eingebaut hatte. Danach ging also auch die Innenbeleuchtung wieder zeitverzögert aus.

Es war von mir auch nur ein Hinweis für einen eventuellen Fehler. Bei den Autos kommen teilweise die kuriosesten Fehler vor!

Viele Grüsse
    Michael

Thema:

problem elektrik

Die Seite wird geladen...

problem elektrik - Ähnliche Themen

1. Elektrik Fenster Kofferraum

Elektrik Fenster Kofferraum: Hallo. Ich brauche dringend Hilfe. Mein Zweitwagen Ford Ka aus 2004 lässt seit 4 Wochen weder die Fenster öffnen noch die Seitenspiegel verstellen...
  2. Problem BT/VC Modul

Problem BT/VC Modul: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zum Bluetooth/Voice Control Modul. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen C-Max, Baujahr 2008. Ich...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber Problem

Fensterheber Problem: Hallo! Hab mir einen gebrauchten Focus Kombi gekauft. Bin nun drauf gekommen das der hintere Fensterheber (Beifahrerseite) sich nicht so weit...
  4. Elektrischer Zuheizer für Tourneo 2006 mit 75 PS Diesel

Elektrischer Zuheizer für Tourneo 2006 mit 75 PS Diesel: Hallo zusammen, 2 Fragen zum elektrischen Zuheizer (3 Glühstifte) beim Ford Tourneo Connect , 75PS Diesel, Bj. 11/2006. - hat der überhaupt...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...