problem elektrik

Diskutiere problem elektrik im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; habe ein scorpio,baujahr 1998.habe folgendes problem,keine innenbeleuchtung,nicht im fussraum,handschuhfach und deckenbeleuchtung,alle sicherungen...

  1. jampa

    jampa Neuling

    Dabei seit:
    10.09.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    scorpio-baujahr98
    habe ein scorpio,baujahr 1998.habe folgendes problem,keine innenbeleuchtung,nicht im fussraum,handschuhfach und deckenbeleuchtung,alle sicherungen sind ok.wer kann mir ein tip geben
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 10.09.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.552
    Zustimmungen:
    219
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Wie kommst Du darauf, eine solche Modell-spezifische Technikfrage hier im Forumsbereich für Angelegenheiten an die Forumsleitung zu stellen?:weinen2:

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 Carcasse, 10.09.2010
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Verschoben...

    Hi,

    ich habe deine Frage dem richtigen Bereich zugeordnet.;)
     
  5. #4 OHCTUNER, 10.09.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.889
    Zustimmungen:
    34
    Dieses Forum hier ist voll mit Infos über Elektrikprobleme Scorpio 2 , einfach mal durchsuchen !
     
  6. #5 Barocktaunus60, 10.09.2010
    Barocktaunus60

    Barocktaunus60 Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V, 1995, BOB, Taunus 17m P2, 1960
    Innenraumbeleuchtung funktioniert nicht

    Hallo!

    Könnte eventuell an einem defekten "Zentraltimermodul" liegen. Ich hatte mal das gleiche Problem, nach dem Austausch des Moduls funktionierte alles wieder bestens!

    Viele Grüsse
    Michael
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 MucCowboy, 11.09.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.552
    Zustimmungen:
    219
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das Timermodul ist nur für die zeitgesteuerte Abschaltung zuständig. Dauerlicht geht nicht darüber, weder an der Decke noch im Handschuhfach.

    Sind wirklich alle Sicherungen ok? Nicht nur angeschaut sondern sauber durchgemessen?

    Grüße
    Uli
     
  9. #7 Barocktaunus60, 11.09.2010
    Barocktaunus60

    Barocktaunus60 Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V, 1995, BOB, Taunus 17m P2, 1960
    Innenbeleuchtung bleibt dauerhaft an

    Hallo!

    Es ist richtig, dass das Zentraltimermodel für alle Zeitverzögerungen (Heckscheibenheizung, Innenbeleuchtung etc.) zuständig ist. Bei mir war auch alles in bester Funktion, außer das die Innenraumbeleuchtung überhaupt nicht mehr ausgegangen war. Ich habe mich dumm und dämlich gesucht und bin schließlich zum Freundlichen gefahren.

    Der hat dann das Zentraltimermodul als Fehlerquelle gefunden. Das Modul war aber damals nicht erhältlich. Deshalb schnell so ein Modul ersteigert, was ich dann auch eingebaut hatte. Danach ging also auch die Innenbeleuchtung wieder zeitverzögert aus.

    Es war von mir auch nur ein Hinweis für einen eventuellen Fehler. Bei den Autos kommen teilweise die kuriosesten Fehler vor!

    Viele Grüsse
    Michael
     
Thema:

problem elektrik

Die Seite wird geladen...

problem elektrik - Ähnliche Themen

  1. Ein bekanntes Problem ( Kurbelgehäuseenlüftung )

    Ein bekanntes Problem ( Kurbelgehäuseenlüftung ): Moin, ich bin dabei das Auto von meiner Oma ( Ford Fiesta 44 KW/ 60 PS, Bj.: 2004 ) zu reperieren. Nun habe ich das Problem, das der Drehzahl...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Problem Turbo???

    Problem Turbo???: Hallo , ich habe mich hier mal angemeldet weil ich ein großes Problem habe. Ich weiss so über ferndiagnose ist es immer recht schwer aber vll kann...
  3. Problem mit Ford Focus 1,8

    Problem mit Ford Focus 1,8: nabend zusammen, Focus 1,8 2001. Speedsensor war defekt,mit etlichen Stunden Arbeit den festen Sensor ausgebaut und neuen eingebaut.Jetzt zum...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Elektrische Kühlwasserpumpe läuft hörbar nach

    Elektrische Kühlwasserpumpe läuft hörbar nach: Hallo, mir ist aufgefallen dass die elektrische Kühlwasserpumpe bei meinem 1.0 Ecoboost ständig nach Abschalten des Motors deutlich hörbar und...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Problem mit Benzinzufuhr (?)

    Problem mit Benzinzufuhr (?): Hallo Community, ich habe schon diverse Threads durchgelesen, bin mir aber nicht sicher ob mein Problem schon einmal in der Form behandelt wurde....