Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR problem elektrik

Diskutiere problem elektrik im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; hallo seit gestern nun bin ich scorpio neuling und hab ein großes problem: nach langer autobahnfahrt sprang er auf einmal nicht mehr an....

  1. #1 SMILY17, 17.09.2011
    SMILY17

    SMILY17 Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2004
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    seit gestern nun bin ich scorpio neuling und hab ein großes problem:
    nach langer autobahnfahrt sprang er auf einmal nicht mehr an.
    nachdem ich die batterie abgeklemmt hatte lief er zwar wieder aber dann ging die warnblinkanlage die ganze zeit.
    woran kann denn das liegen? ich hab von elektrik leider keinen plan.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 17.09.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.884
    Zustimmungen:
    34


    Dann hättest du das Auto besser nicht gekauft , denn genau da dürfte dein Problem zu suchen sein !
     
  4. #3 SMILY17, 17.09.2011
    SMILY17

    SMILY17 Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2004
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Das dachte ich mir schon aber kluge Sprüche nützen mir auch grad nichts!
    Hat jemand schon ähnliches Problem gehabt?
    Danke.
     
  5. #4 OHCTUNER, 17.09.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.884
    Zustimmungen:
    34
    Das Forum ist voll mit Elektrikproblemen beim Scorpio 2 , nutz die Suchfunktion und lese dir das mal durch , die Karre ist ne Großbaustelle was das angeht !
     
  6. #5 Scorpio24V207, 17.09.2011
    Scorpio24V207

    Scorpio24V207 Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio ´95 Cosworth Facelift
    Mh ... die Warnblinkanlage geht normal nur, wenn man halt den Schalter
    betätigt. Oder halt wenn die Alarmanlage angeht, was mir auch schonmal
    passiert ist, wo ich an der Batterie gefummelt habe. Nun mögen viele sagen ...
    jaha ... aber dann geht ja auch die Hupe an, aber es kann sein, dass das Kabel
    zur Hupe ab oder defekt ist. Die Hupe ist direkt hinter der Batterie !
    Bei einem meiner 95er Cossi´s habe ich dort auch den Stecker abgezogen.
    Da ich Problem mit einem der Sichungskästen hatte.
    Und genau da kannste mal nachschauen, ob die mal feucht waren/sind.

    Das Problem mit dem Nichtanspringen hatte ich zwei mal, bzw mit zwei
    Ursachen. Einmal war es der Anlasser, der nicht mehr so wollte, jedesmal
    wenn er warm war ging er net mehr.

    Das andere mal lag das Problem am Zusatzsicherungskasten, der kleine
    bei der Batterie. Denn dort ist auch das Motorlaufrelay. Wenn da
    was nich so ganz passt läuft der Motor nicht ( mir ist der Motor einmal
    wärend der Fahrd ausgegangen, war etwas unangenehm ^^ bei 120 ... )
     
  7. #6 SMILY17, 17.09.2011
    SMILY17

    SMILY17 Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2004
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab jetzt erstmal den rechten Stecker ausm Steuerteil hinterm Handschuhfach rausgezogen... somit hört das dämliche Blinken erstmal auf.
    Die Sicherungskästen sehen alle nicht korrodiert und trocken aus.
    Hmmm.... das mit der Alarmanlage ist schonmal ne gute Idee nur warum geht die an, wenn ich die Batterie ab und wieder angeklemmt hab?
    Die könnte auch der Grund dafür sein warum das Auto manchmal nicht anspringt...
     
  8. #7 Scorpio24V207, 17.09.2011
    Scorpio24V207

    Scorpio24V207 Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio ´95 Cosworth Facelift
    Naja ... das liegt an den Spannungsschwankungen, dass die dann angeht.
    Weil man das Auto ja auch elektr. manupulieren könnte, um die Alarmanlage
    eben zu umgehen. Hast schonmal Fehlercodes auslesen lassen ? Da steht
    zwar nicht immer so die Welt drin, aber schaden kann es auch nicht.
    Wenn du nah genug wohnen würdest könnte ich das machen.
    Bei Ford und so kostet das ja schon recht viel.

    Sonst halt mal alle Kabel checken, an die man ran kommt und suchen ...
     
  9. #8 SMILY17, 18.09.2011
    SMILY17

    SMILY17 Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2004
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Wo genau sitzt die Buchse zum Fehler auslesen?
    Ich hab n OBD Lesegerät zu hause... müsste nur mal wissen wo der Anschluss dafür ist.
    Danke schonmal.
     
  10. #9 Scorpio24V207, 18.09.2011
    Scorpio24V207

    Scorpio24V207 Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio ´95 Cosworth Facelift
    Unten links vom Lenkrad gesehen ist ja nochmal so ein kleines Fach.
    Das aufmachen und dann is in dem Fach oben nochmal ne kleine schwarze
    Klappe, sieht man recht schlecht weil es da meist eher dunkel ist.
    Aber da ist der Anschluss hinter.
    Also auf dann oben schauen ^^ ...
     
  11. Cossi

    Cossi Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio II Giha Cosworth 2,9l
    Tja, ich würd mal sagen, der liebe Kabelbaum...

    Der Scorpio MKII ist ja an sich ein geiles Auto.... Aber durch diese schei... Kabelbaumprobleme ist es der letzte schei.. Schrott denn es wohl gibt!

    Und das Ford dann auf Kulanz vergünstigt für Kunden keinen verbesserten Ersatz anbietet ist eine Frechheit sonder gleichen.

    Ich bin (war) ein großer Ford-Fan.. Die ganze Familie fährt Ford aber dieser Mist macht mich so sauer... Das geht garnicht. Ein Auto in dieser Preisklasse und dann so einen Mist zu verzapfen und keine bezahlbare Lösung anzubieten geht echt nícht...

    :rasend::rasend::rasend::rasend::rasend::rasend::rasend::rasend::rasend::rasend::rasend::rasend::rasend::rasend::rasend::rasend::rasend:
     
  12. #11 swennadine, 19.09.2011
    swennadine

    swennadine Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth BOB
    Ford Mondeo V6 MK3
    Hallo!

    Ja da kann ich dir nur zustimmen der Scorpio als Cossi war o´der ist schon ein geiles Auto. Aber das mit den kabelbäumen ist echt eine Frechheit. Für dieses Auto gibt es fast keine original Teile mehr, was Motor oder ähnliches betrifft. Wie gesagt eine Frechheit!
    Aber andere Hersteller machen das selbe z.B. Audi ist da auch nicht gerade besser.
     
  13. #12 Scorpio24V207, 19.09.2011
    Scorpio24V207

    Scorpio24V207 Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio ´95 Cosworth Facelift
    Jo ... das stimmt schon mit dem Kabelbaum. Bei meinem Facelift war der Kabelbaum
    besser. Leider ist der hinüber und die Teile sichere ich mir, also dass was noch
    brauchbar ist ^^ .

    Das Problem ist ja auch, dass man nicht mal an den ganzen Kabelbaum drain kommt,
    oder ihnausbauen kann. Nein man muss bis an das Getrieb ran ...
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 john-live-wi, 20.09.2011
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Leute, ich weis garnicht was Ihr wollt,
    Ford hat doch Reagiert, statt teure nachbesserungen zu machen hat man einfach den Wagen vom Markt genommen. Somit ist man fein raus. Und Ford verdient sich immer noch an den Ersatzteile eine feine Nase.:boesegrinsen:
    Ja ja der Liebe Kabelbaum. Und als Neuling ist es ganz schwer mit dem Wagen zu leben.
    Sag mal bescheid was du beim auslesen rausbekommen hast. Und was war bei deine letzten fahrt passiert als es auftritt. Wetter und so :was:
     
  16. #14 Scorpio Mike, 20.09.2011
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    Das Problem mit dem porösen Kabelbaum hatte ja nicht nur Ford.
    Selbst die Mercedes S Klasse oder die E Klasse aus dieser Ära hat damit zu kämpfen.
    Das ist also kein alleiniges Fordproblem.
    Im Laufe der Produktion (Facelift) wurden die Kabelbäume aber besser.

    Die Preise dafür sind natürlich ein anderes Thema.
    Laut Aussage meines örtlichen Ford Ersatzteilhändlers werden die Ersatzteile für den Scorpio extra künstlich von Ford hoch gehalten.
    Ist halt immer teurer wenn man ein oberes Mittelklassemodell fährt.

    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
Thema:

problem elektrik

Die Seite wird geladen...

problem elektrik - Ähnliche Themen

  1. Airbag problem

    Airbag problem: hallo Fiesta Freunde, Ich habe folgendes Problem,ich habe mir sitze aus dem puma eingebaut nun ist die Airbag Leuchte immer an. Die stecker...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sensorgesteuerte Heckklappe in Kombination mit elektrisch schwenkbarer Anhängevorrichtung

    Sensorgesteuerte Heckklappe in Kombination mit elektrisch schwenkbarer Anhängevorrichtung: Hallo an alle, Anfang dieser Woche wurde unser Grand C-Max ausgeliefert. Alles in allem lief die Übergabe beim Händler zufriedenstellend (eine...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Problem mit USB

    Problem mit USB: Hallo an alle :) ich habe ein Problem mit dem Abspielen von Liedern von einem USB-Stick. Dieser im Laptop einwandfrei funktioniert und in den...
  4. Totalausfall der Elektrik

    Totalausfall der Elektrik: Hallo, Es geht beieinander Frage um einen Focus Bauj.2007 1,8 FLH 92 KW 125 PS DA 3 Es fing an mit einem hellen Surren im Motorraum. Und die gelbe...
  5. Ford Ranger 2.2 Limited Automatik Problem

    Ford Ranger 2.2 Limited Automatik Problem: Einen schönen guten Tag die Herren und Damen, wie oben geschrieben habe ich mit vor etwas länger einen süssen Ranger geschossen! Das Auto...