Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Problem ESP trotzdem kaufen?

Diskutiere Problem ESP trotzdem kaufen? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, ich bin zur Zeit auf Autosuche und habe in meiner direkten Umgebung einen Ford Focus 1.6 TDCi (109 PS) Baujahr 2005 gefunden. Leider hat das...

1. #1 KinGKeV, 18.06.2011
    KinGKeV

KinGKeV Neuling

Hi,
    ich bin zur Zeit auf Autosuche und habe in meiner direkten Umgebung einen Ford Focus 1.6 TDCi (109 PS) Baujahr 2005 gefunden. Leider hat das gute Stück auch schon in den letzen 6 Jahren 133.000 km drauf, soll dafür aber auch nur rund 4300 Euro kosten. Was soweit ich das beurteilen kann sehr günstig ist.

Jedoch soll ein Fehler am ESP bestehen, welcher laut Händler zur Zeit bei Ford reihenweise auftritt. Er hat bei der Erklärung des Fehlers noch irgentetwas mit Antischlupfregelung (ich kenn mich überhaupt nicht aus)gesagt. Aufjedenfall leuchtet das ESP Lämpchen dauerhaft und eine Reperatur würde so etwa 1000 Euro kosten.
    Tüv besteht noch etwa ein Jahr, der Händler wäre aber auch bereit den Tüv für 2 Jahre zu erneuern. Ich habe mir den letzten Tüv bericht angeschaut, bei den keine Mängel festgestellt wurden.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Ist dieser ESP Fehler wirklich nur so gering wie vom Händler beschrieben oder schafft man es mit diesen Defekt in 2 Jahren überhaupt noch durch den Tüv?

Desweiteren hat das Auto noch einige Kratzer und eine Beule über den hinteren Radkasten. Bremsen und Reifen müssten auch neu gemacht werden. Eine Probefahrt werde ich vorraussichtlich am Montag machen...kennt ihr da noch einige Sache worauf ich bei der Probefahrt achten könnte?

Hier noch ein Bild:
    http://i.ebayimg.com/00/$(KGrHqUOKpwE3uDteYFDBN8O4v(8rg~~_27.JPG

Danke im vorraus

2. #2 FocusZetec, 18.06.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ein Fehler (Defekt) mit 1000€ sind für dich gering?