Problem Facebook

Diskutiere Problem Facebook im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; Habe hier ein ganz spezielles Anliegen. Und zwar bin ich mit Facebook im Streit über gelieferte Facebookgutschriften. Es geht zwar nur um 3 Stück,...

1. Pommi

Pommi Guest

Habe hier ein ganz spezielles Anliegen. Und zwar bin ich mit Facebook im Streit über gelieferte Facebookgutschriften. Es geht zwar nur um 3 Stück, die fehlen, aber da geht es ums Prinzip.

Deshalb jetzt die Frage: Spielt hier einer Dorfleben bei denen und hat rein zufällig genau so viel Gutschriften, dass er bei irgendeiner Farmgeldmenge genau 288 Facebookgutschriften dafür benötigt? Ich hatte 2 Gutschriften und wollte 160 Farmgeld kaufen. Diese kosten 290 Gutschriften. Jetzt bräuchte ich einen Screenshot von einer Anfrage über diese fehlenden 288 Gutschriften, bezahlbar über Lastschrift, damit ich einen Beweis habe, was 288 Gutschriften kosten. Die haben mir nämlich nur 285 gutgeschrieben.

Ich brauche also nur einen Beweis darüber, was genau 288 Gutschriften kosten. Evtl. geht auch das Fenster von Überweisung, Kreditkarte oder so. Bei Bezahlung per Telefon geht es leider nicht.

Danke im Vorraus.

2. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    bitte beim thema bleiben, habe die vorherigen beiträge mal gelöscht. danke!

3. finne

finne Benutzer

Fahrzeug:
    Renault Laguna 2.0 Initiale
    Bin immer wieder überrascht wofür man doch Geld ausgeben kann.
    Zum Thema: Facebook schreibt, 10 Gutschriften kosten 1 US Dollar,
    dann kosten 288 Gutschriften 28,8 US Dollar.
    In Euro sind das nach dem neuesten Kurs 21,93 Euro.
    Das du jemanden findest der auch genau 288 Gutschriften gekauft hat wird wohl schwierig.
    Da Facebook die Kosten für die Gutschriften in US Dollar angibt, musst du dann auch noch den Wechselkurs beachten.

MfG
    Peter

4. #4 Pommi, 28.02.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.02.2013
    Pommi

Pommi Guest

Erstens = Falsch. Auf der Bezahlseite steht eindeutug Euro. Wenn die Euro angeben, müssen sie auch Euro berechnen.

Zweitens = Habe ich per Lastschrift bezahlt. 13.02. oder 14.02. (Mi. oder Do.) bestellt. Montags den 18.02. abgebucht. Gutschrift erst gestern, nach dem ich mich vorgestern per Support beschwert hatte, aber halt 3 Gutschriften weniger als bestellt. Kann meinen Kauf also nicht tätigen.

Drittens = Ich habe den Kontoauszug. Da steht eindeutig 288 Facebookgutschriften. Vor 2 Wochen stand der Euro noch deutlich höher gegenüber dem Dollar. Wenn die zuspät die Gutschriften rüberschicken, ist das deren Problem. Nicht meins.

Viertens = Lieber mal Geld dafür ausgeben als andere, die 5 Euro am Tag in Asche auflösen und damit auch noch andere gesundheitlich gefärden. Also bitte keine Sprüche mehr: Für so nen Sch*** Geld ausgeben. Rauchen bringt gar nichts, noch nicht mal Spass. Habe schon mehrere Ex-Raucher gefragt. Alle sagten, dass ihnen die Zigarette eigentlich überhaupt nicht geschmeckt hat und der Spruch sonst immer nur als Pseudogrund kam.

PS: Das auf dem Kontoauszug 288 Gutschriften draufstehen, habe ich jetzt erst gesehen. Brauche also im Grunde den Screenshot gar nicht.

PSS: Nichtsdestrotrotz werde ich am Montag, wenn die restlichen Gutschriften nicht da sind, das Geld zurückholen und Anzeige erstatten. 288 verkaufen und nur 285 liefern ist Betrug.

5. #5 finne, 28.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2013
    finne

finne Benutzer

Fahrzeug:
    Renault Laguna 2.0 Initiale
    Nun, welche Währung auf der Bezahlseite steht kann nur derjenige wissen, der auch die Gutschriften wirklich kauft.
    Informiert man sich vorab, schreibt Facebook nur etwas von US Dollar.
    Auf der Bezahlseite wird es schon umgerechnet sein, ist eigentlich auch klar weil wir hier im Euroland sind.
    Wir sprechen hier übrigens von insgesamt ca. 25 Euro Cent Verlust für dich.
    Das mag Ärgerlich sein aber ist bestimmt kein Betrug.
    Du hast natürlich vollkommen recht, jeder kann mit seinem Geld machen was er gerne möchte.
    Meinen ersten Satz habe ich auch in keiner Weise abwertend gemeint.
    Ich war tatsächlich überrascht.

MfG
    Peter

6. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    @ Pommi

Welcher Polizist geschweige denn welcher Anwalt nimmt Dich länger als 10 Sekunden ernst wenn Du denen sagst es geht um 0,25 Euro?

Es ist absolut verständlich daß Du das haben willst was Du bezahlt hast.
    Aber kein Mensch der sich damit auseinandersetzen muß wird das für Dich in die Wege leiten.

7. Pommi

Pommi Guest

Aber wenn sie mir praktisch die Bezahlmöglichkeiten sperren, wenn ich mein Geld zurückhole, bis ich dann das Geld plus einer Gebühr bezahlt habe, geht es um mehr als 25 Eurocent. Und nach den Problemen, die ich in der letzten Zeit mit denen hatte, werde ich denen nicht einen halben Cent schenken.

8. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich kenne mich weder mit FB noch mit den Spielen von denen aus, von daher...
    Lehn Dich zurück und reagier Dich in ca. 30 Minuten bei Cobra 11 ab.
    Das ist auch Zeitverschwendung aber die kostet wenigstens nichts. :)

9. #9 Fordbergkamen, 28.02.2013
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

@Pommi
    Moin,
    ich verstehe zwar absolut nicht von welchen komischen Spielen du hier sprichst, aber ist auch völlig egal. Beiß dich durch!!!!!!!!!!
    Habe letztens wegen 0,20Euro eine Handvoll Mails mit Paypal und meiner Kreditkartenfirma ausgetauscht, war nicht ganz leicht, aber dann war das Geld wieder auf dem Kreditkartenkonto gutgeschrieben.
    Manchmals geht es einfach um´s Prinzip.
    MfG
    Dirk

10. Pommi

Pommi Guest

Nicht nur das. Wenn ich mir die fehlenden 3 Gutschriften jetzt bestellen würde, wären das schon mal knapp 60 Eurocent. Um so mehr man kauft, um so günstiger wird im Grunde jede Gutschrift.

Ausserdem: Es spielen eine ganze Menge Leute bei FB. Ich rechne mal mit mehreren Millionen auf der ganzen Welt. Wenn davon jeder 10. sich Gutschriften kauft, jeder 10. von diesen 3 Gutschriften weniger bekommt, als er bezahlt hat, sind das schom mal geschätzte 100.000 Euro.

Nur mal als Beispiel: 2 Millionen Spieler, davon kaufen sich 200.000 Gutschriften, davon bekommen 20.000 3 Gutschriften zu wenig. Das sind 3 x 20.000 Gutschriften zu je 20 Cent macht 120.000 Euro.

PS: Im Grunde geht es mir ja noch nicht mal darum, dass ich 3 Gutschriften zuviel bezahlt habe. Aber ich habe 3 Gutschriften zu wenig, um das zu holen, was ich wollte. Und dadurch sind mir schon 2 Angebote flöten gegangen.

11. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Und genau damit wird FB wie soviele andere Firmen spekulieren.
    Der Einzelne macht kein Fass auf wegen sowas, in Summe ist es jedoch ein Vermögen.

Sammelklagen sind nur in USA möglich, also hat FB in der Hinsicht gar nichts zu befürchten.

12. FFT

FFT Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    also ich glaube immer noch das mit dem internet wird sich nicht durchsetzen

;-p

Thema:

Problem Facebook

Die Seite wird geladen...

Problem Facebook - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kühlwasserverlust, Typisches Problem

Kühlwasserverlust, Typisches Problem: Hallo Leute Mir ist aufgefallen, dass entlang der überstehenden Kante der Kopfdichtung, sich Wasser ansammelt. Ich kann mir aber auch gut...
  2. Unlösbares Problem? Unrunder Motorlauf usw.

Unlösbares Problem? Unrunder Motorlauf usw.: So, ich fasse nun nach all den Wochen die ich an meinem Auto Fehler gesucht habe und mögliche Problemteile ersetzte habe zusammen. Jegliches Bild...
  3. Problem mit USB Stick SYNC2

Problem mit USB Stick SYNC2: Hallo Gemeinde, ich wollte heute mal etwas Musik von einem 64GB USB Stick hören, aber der wurde nicht erkannt. Meinen älteren 1GB Stick erkennt...
  4. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 IPhone 5 Problem mit SYNC

IPhone 5 Problem mit SYNC: Hallo, Habe gestern bemerkt, wenn mein IPhone 5 per BT mit SYNC verbunden ist, gibt das Telefon keine Töne mehr von sich. Kein klingeln, kein...
  5. Bekanntes Problem mit Gebläsemotor Widerstand

Bekanntes Problem mit Gebläsemotor Widerstand: Hallo zusammen, ich habe mir ein Fiesta ST 150 gekauft der ein Problem mit dem Vorwiederstand des Gebläsemotors hat. Undzwar gibt er nur Wind auf...