Problem Focus Turnier Diesel

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Pantherandy, 17.07.2007.

  1. #1 Pantherandy, 17.07.2007
    Pantherandy

    Pantherandy Guest

    Proplem!!!
    Hallo! Fahre einen Focus Turnier Bj.2000, 1,8L, 90PS, 240 000 km. Seit Herbst letzten Jahres kommt es vor, das er an einigen Tagen keine richtige Leistung hat, dafür aber starke Rußentwicklung. War dann in der Werkstatt. Die konnten mir nichts konkretes sagen. Tippten auf Einspritspumpe. Die wurde auch im Februar nach dem ich liegenblieb ausgetauscht(zu geringer Druck). Das Proplem blieb. Frißt aber auch kein Öl.:gruebel:
    Was kann das sein?
    Danke im vorraus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Miller, 17.07.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.07.2007
    Mr.Miller

    Mr.Miller Guest

    Da weiter Geld reinzustecken lohnt nicht

    Hallo,

    bei einer so gigantischen Laufleistung tippe ich auf das Ende der Motorlebensdauer.

    Da weiter Geld reinzustecken ist völlig vergebene Liebesmüh.

    Technische Systeme haben nun einmal eine durch die Konstruktion und die Eigenschaften der verwendeten Materialien vorgegebene Lebensdauer.

    Ein Lkw-Diesel für einen Sattelschlepper hält zum Beispiel 500' km oder mehr.

    Bei Pkw mit Ottomotor erreichen die meisten Motoren höchsten 160' bis 180' km Laufleistung (Bei BMW angeblich 200'km). Diesel Pkw sind gut wenn der Motor etwas über 200' km hält. Der Motor und eventuell auch das Fahrwerk sind dann verschlissen, auch wenn der Motor augenscheinlich nur wenig Öl verliert.

    Im übrigen mir sind bei zwei Ford Escort mit Zetec-Ottomotor ein Motor nach 145' km und einer nach 136' km gestorben. Beide hatten nicht mehr die volle Leistung und waren für die Schrottpresse bestimmt. (Heizerfahrzeuge)
     
  4. #3 petomka, 18.07.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    Es könnte bei dir der KAT dicht sein, bzw. das Abgasrückführungsventil hängengeblieben sein. Wurde sonst schon irgendwas geprüft?
     
  5. #4 TommyTDCI, 18.07.2007
    TommyTDCI

    TommyTDCI Guest

    also ruß habe ich auch ohne ende ,aber keinen leistungsverlusst
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem Focus Turnier Diesel

Die Seite wird geladen...

Problem Focus Turnier Diesel - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  3. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  4. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  5. Zv steuergerät focus mk1

    Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....