Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Problem fofo ST mk2 vfl

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von Keras86, 09.04.2010.

1. #1 Keras86, 09.04.2010
    Keras86

Keras86 Neuling

Fahrzeug:
    Focus ST 06 2,5l
    Hi ihr!
    erstmal sorry falls es schon solch ein Thema gibt, aber ich hab folgende Probleme bzw fragen.

1. hab mir vorgestern wieder meine sommerreifen draufgezogen,orig ST Felgen (225/40 R18) und mir kommt es so vor als ob er mit den winterreifen (205/50 R16)
    mehr Beschleunigung hatte, vor allem ab 200 merkt man richtig das er langsamer geworden ist.:wuetend: auch obenraus fehlen iwie ein paar km, was mit größeren Felgen doch eig garnicht sein kann!?

2. macht er jetzt so seit 5-6 wochen ein sehr merkwürdiges pfeifendes geräusch, welches kommt und geht :gruebel:. Hört sich so an wie ne trillerpfeife aus der kein ton mehr kommt...
    anfangs war das nur als er kalt war, dann hat er es mal den ganzen tag gemacht und ich bin mit in die Werkstatt und wie durch ein wunder war das pfeifen weg.Der Fehlerspeicher wurde trotzdem ausgelesen, aber ohne eine Fehlermeldung.

bitte helft mir, weil keiner kann mit diesem geräusch was kommt und geht etwas anfangen...:rasend::rasend::rasend:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Keras86, 09.04.2010
    Keras86

Keras86 Neuling

Fahrzeug:
    Focus ST 06 2,5l
    was ich noch hinzufügen will, das Pfeifen kommt aus dem Motorraum :)

4. #3 Janosch, 09.04.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Pfeifen kann vom Turbo kommen.
    Und das er langsamer läuft, ist doch klar.
    Die Räder sind breiter, und haben somit mehr Rollwiderstand.
    Außerdem sind die Alus mindestens genausoschwer wie die Winterräder.

Und wieso "größere Felgen"? :gruebel:
    Die 18er haben den gleichen Umfang wie die Winterräder.

5. #4 blueST304, 09.04.2010
    blueST304

blueST304 Benutzer

Die 18 Zöller haben mit den Reifen einen 3cm größeren Umfang als die 16 Zöller mit den 205/50-16er Reifen:):)

Die 18 Zöller sind ja auch bisschen schwerer als die kleinen 16er

6. #5 Janosch, 09.04.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    naja, 3 cm is quasi nix.
    Und selbst wenn. mehr Umfang muss ja nicht zwangsläufig mehr Topspeed bedeuten

7. Stali8

Stali8 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Moooment:sonicht:. Angenommen, die Sommereifen sind runter, stimmt das nicht mehr mit dem Umfang. :) Nee, aber Spaß bei Seite. Wie Janosch schon sagte, ist durch die Breite der Rollwiderstand höher und der Umfang belibt natürlich gleich->Felge größer=> Querschnitt kleiner. Allerdings gibt es da natürlich Toleranzen und wie oben erwähnt ist die Profiltiefe natürlich auch noch ein Faktor.

Und zum Pfeifen würd mir ebenfalls nur der Turbo einfallen, was allerdings normal ist

8. #7 Keras86, 09.04.2010
    Keras86

Keras86 Neuling

Fahrzeug:
    Focus ST 06 2,5l
    also wie sich der turbo anhört weis ich ;)

würde aber nicht auf turbo tippen, weil wenn der so pfeifen würde wie es bei mir der fall ist würd ich auf kaputten lader tippen

is schlecht zu erklären, es hört sich so an wie wenn ein blatt in der lüftungsdüse hängt, nur das es eben nicht aus der lüftung kommt.

ich muss jetzt mal abwarten wann es wieder auftritt und mal nach der dichtheit amkrümmer kucken, aber ich kanns mir nicht vorstellen das der mal dicht ist und dann mal wieder nicht :nene2:

9. #8 Golden-Ford, 09.04.2010
    Golden-Ford

Golden-Ford Kompetenter Helfer

Ich hatte vor kurzem einen ST mit den gleichen Merkmalen.
    Ich hab den Unterdruckschlauch vom Turbo neu gemacht, der Kunde kam noch nicht wieder, also nehm ich mal an das es weg is.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Martin II., 09.04.2010
    Martin II.

Martin II. der nie nen Diesel wollte

Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Der Umfang von den 16"-Winter zu den 18"-Sommer beträgt 4,2%. Hier kommt aber noch hinzu, dass der Abrollumfang von Reifenhersteller zu Reifenhersteller nochmal nach obe (oder auch unten) variieren kann.
    Dann das Gewicht der Felgen... rotierende Masse ist mit das Schlimmste, was es gibt, sag ich als Radfahrer :)

Nebenbei erwähnt ist der Umfang der 16" ca. 186cm und der der 18" ca. 194cm, was bei mir nicht 3cm sondern 8cm Differenz macht.:rotwerden:

12. #10 Richy ST, 10.04.2010
    Richy ST

Richy ST Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST Bj 08 2,5 L
    Also 205/50-16 auf dem ST kannst du schon mal vergessen. Zugelassen sind nur 205/55-16. ;)
    Und gerechnet wird immer so, 205 ist die Reifenbreite in mm. 55 ist die Prozentzahl. Sprich 55% ist die Reifenhöhe von der Reifenbreite. Und 16 zoll ist der Durchmesser von Reifenwulst zu Wulst.

Thema:

Problem fofo ST mk2 vfl

Die Seite wird geladen...

Problem fofo ST mk2 vfl - Ähnliche Themen

1. Biete Federbeine und Antriebswellen MK2 24v

Federbeine und Antriebswellen MK2 24v: Hallo! Habe noch 2 Federbeine und 2 Antriebswellen für einen Ford Scorpio 2 24V Bj. 96 liegen. Die Teile sind gebraucht. Federbeine und Wellen...
  2. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  3. Grill ST Front

Grill ST Front: Serwas, hat schon jemand Erfahrung damit ob der Grill in der Stoßstange also an dem auch das ST Emblem befestigt ist, vom Focus ST Mk3 FL in den...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus ST Diesel mit Powershift

Focus ST Diesel mit Powershift: Hallo! Gibt es hier Leute die den ST Diesel mit Powershift haben? Wenn ja - wie zufrieden seid ihr damit? Ich bin mir nicht sicher ob ich...
  5. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren

Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren: Moin.. Hab hier was im Netz gefunden bzgl. deaktivieren des SS beim Focus MK3 FL ST Wäre das wirklich sooo einfach? Dachte das wird per Software...