Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Problem für großen Fahrer im Focus

Diskutiere Problem für großen Fahrer im Focus im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo werte Ford Freunde, ich habe mir heute einen interessanten Ford Focus Sport mit 125 PS, 50.000 km, 3 Türer in schwarz, von 2006,...

  1. #1 Focus-Fahrer, 23.07.2010
    Focus-Fahrer

    Focus-Fahrer Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo werte Ford Freunde, ich habe mir heute einen interessanten Ford Focus Sport mit 125 PS, 50.000 km, 3 Türer in schwarz, von 2006, angeschaut und eine Probefahrt gemacht. Der Wagen machte einen sehr guten Eindruck auf mich und ich kann mir gut vorstellen ihn zu kaufen, auch wenn die Forderung von knapp 10.000 Euro meiner Meinung nach noch 500-1000 Euro zu hoch ist. Ich habe allerdings ein Problem. Ich bin sehr groß, ca. 2 Meter. Lenkradposition und Kopffreiheit stellen kein Problem dar, allerdings ist der Himmel des Focus irgendwie nach unten gezogen, sodass die Windschutzscheibe bereits im oberen Teil meines Sichtfeldes aufhört. Das beeinträchtigt mich nicht beim fahren, allerdings habe ich die Befürchtung, dass dies dauerhaft negative Auswirkungen auf meine Haltung oder das Schauen o.ä. hat. Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht. Gewöhnt man sich dran oder kann man dem ganzen irgendwie Abhilfe verschaffen, denn ich mag den Wagen eigentlich. Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Polenta, 23.07.2010
    Polenta

    Polenta Forum As

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1,8l Flex Fuel
    Frage: Kann man den Sitz in der Höhe verstellen?
     
  4. Erebus

    Erebus Koffein-Junkie

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Style 1.6, EZ 03/10
    Hallo und erstmal Willkommen!

    Ich habe mit meinen 1,92 m keine derartigen Probleme. War denn die Sitzhöhenverstellung, die der Wagen eigentlich haben müsste, ganz unten? Ich kann allerdings nicht beurteilen, ob es in punkto Sitzhöhenverstellung maßgebliche Unterschiede zwischen dem vFL-Focus MK 2 (dem von dir gefahrenen) und dem FL-Focus MK 2 (meinem 2009er) gibt.
     
  5. #4 Focus-Fahrer, 23.07.2010
    Focus-Fahrer

    Focus-Fahrer Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ja, gibt es, habe ich auch komplett ausgereizt. Von der Kopffreiheit kein Problem, allerdings habe ich den Eindruck, dass das Dach an der A-Säule etwas nach unten geht und in Verbindung mit dem sehr schrägen Dach mein oberes Sichtfeld etwas tangiert. Allerdings bin ich vorher einen 94 Opel Astra gefahren und dort in Sachen Sichtfeld ziemlich verwöhnt.
     
  6. #5 Focus-Fahrer, 23.07.2010
    Focus-Fahrer

    Focus-Fahrer Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ne, der war ganz unten, ich hab auch nichts mehr von der Haube gesehen, aber bei meiner Größe muss ich nach ganz unten, sonst komm ich an die Decke.^^
     
  7. #6 SirHenry, 24.07.2010
    SirHenry

    SirHenry ...gar nicht adelig

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Mensch, das kommt mir irgendwie alles bekannt vor :) Mein vorheriges Auto war auch ein 95er Astra und kam da mit meinen 1,98 echt gut zurecht.
    Ich hab jetzt zwar nen Mk1, aber da war das Problem ähnlich. Ich habe getönte Scheiben und auch die Windschutzscheibe ist in den oberen 10cm dunkel getönt. Auf der Probefahrt habe ich gemerkt, dass die untere Kante der Tönung gerade auf Horizont-Höhe war, was mir recht niedrig vorkam auf Dauer... Habe lange hin und her überlegt, ob der Wagen deswegen der richtige für mich ist und hab mich letztendlich dafür entschieden. Nach knapp 1 1/2 Jahren kann ich sagen, dass das ganze auf mich keine negativen Auswirkungen hatte, im Gegenteil: Die Tönung auf Horizont Höhe ist in der Dämmerung echt praktisch. Allerdings habe ich auch noch nie bei dem Wagen die Sonnenblenden benutzt :) (vielleicht gehen die gar nicht *g*)

    Die Frage ist natürlich, ob bei dir durch das schräge Fenster das Bild so verzogen wird, dass du mit der Zeit vielleicht Kopfschmerzen bekommst... Schwer vorher zu sagen, ich habe damit nie Probleme bekommen, aber ich glaube die Scheibe ist auch nicht ganz so schräg oben.... Auf jeden Fall mal ne möglichst lange Probefahrt machen...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Focus-Fahrer, 24.07.2010
    Focus-Fahrer

    Focus-Fahrer Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0

    Jo, 1 zu 1 dasselbe! Werde wohl auch mal einen C-Max testen mit ca. selbem Preis und Motorisierung. Sieht zwar nicht so gut wie ein Normal-Focus aus, aber vom Raum bestimmt besser.

    Bei dem Focus den ich im Auge habe ist es leider keine Tönung. Wenn ich die Sonnenblende richtig runtermache, seh ich gar nix mehr...

    Werd jetzt erstmal mit dem Astra mit leicht heruntergeklappter Sonnenblende fahren um das mal zu vergleichen.
     
  10. Erebus

    Erebus Koffein-Junkie

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Style 1.6, EZ 03/10
    Das Problem mit der Sonnenblende ist mir auch bestens bekannt. Ganz runter = Blindflug! Das war allerdings in jedem von mir bisher gefahrenen Auto so. Da hilft nur eine gute --> :cooool:.

    Dein eigentliches Problem kann ich aber nicht wirklich nachvollziehen, wobei ich ja nicht weiß, wie lang du wirklich geraten bist und wenige Zentimeter mehr können auch beim Autofahren bekanntlich einen Unterschied ausmachen...:)
     
Thema:

Problem für großen Fahrer im Focus

Die Seite wird geladen...

Problem für großen Fahrer im Focus - Ähnliche Themen

  1. Focus ST (MK3) tieferlegen

    Focus ST (MK3) tieferlegen: hy leute hat jemand Erfahrungen gemacht mit einem neuen Fahrwerk bei einem ST? oder nur Federn, Comfort? Probleme? Ich habe mich noch nicht...
  2. Abgasanlage ab kat Focus Turnier Bj 12

    Abgasanlage ab kat Focus Turnier Bj 12: Hi Jungs :) Wie der Titel es beschreibt suche ich nach einer vernünftigen Abgasanlage ab kat. Edelstahl selbstverständlich. Sie sollte einen guten...
  3. Ford Focus ST Lenkrad (Dyb 2011-2014

    Ford Focus ST Lenkrad (Dyb 2011-2014: Hallo Verkaufe hier ein Ford Focus ST Lenkrad. Ist für den Focus 3 Dyb 2011-2014. Ist in einem sehr guten Zustand, da nicht lange verbaut.
  4. JH1 hält ein beim Fahren - EZ 06/2005

    JH1 hält ein beim Fahren - EZ 06/2005: Hallo zusammen, bei normaler Fahrt (normales Gas geben), egal ob Motor kalt oder warm, hält der JH1-Motor kurz ein, als ob er irgendwie keine...
  5. Originale Gummilippe Ford Focus MK1

    Originale Gummilippe Ford Focus MK1: Hallo Ich suche eine Gummilippe für die Frontstoßstange.