Problem in 1 Gang bei anfahren

Diskutiere Problem in 1 Gang bei anfahren im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, Ich habe ab und zu ein problem das nur den 1 Gang betrifft und zwar beim anfahren gibt es so ein rupfen es ist auch egal wie schnell man...

1. #1 Basti31, 27.02.2018
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Hallo,

Ich habe ab und zu ein problem das nur den 1 Gang betrifft und zwar beim anfahren gibt es so ein rupfen es ist auch egal wie schnell man an fährt oder ob man die kupplung langsam oder schnell kommen lässt. Beim Fahren merkt man nichts und es lassen sich auch alle Gänge sauber schalten.

Ich gehe mal davon aus das es an der Kupplung liegt der Wagen hat über 100.000 km drauf und ist BJ.2011.

Was würde den eine neue Kupplung kosten mit Einbau ?

2. #2 FocusZetec, 27.02.2018
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Für das erneuern der Kupplung (regulär in der Werkstatt) ca. 1000€, allerdings ist wohl auch das erneuern des 2-Massenschwungrades zu empfehlen, daher 1000-1500€ (je nach Teile), wenn du dir die Teile im Internet kaufst (von Sachs oder LUK) kommst du am günstigsten davon.

Du brauchst im ersten Moment die Kupplung und den Nehmerzylinder (Ausrücklager) + Kleinteile. Und dann mußt du entscheiden was du mit dem Schwungrad machst, ob du es gleich in Auftrag gibst, oder es erst geprüft werden soll (wenn das Getriebe ausgebaut ist), bei 100tkm ist normalerweise aber immer das Schwungrad fällig.

3. #3 Basti31, 27.02.2018
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Danke für die Antwort an das Massenschwungrad hätte ich jetzt nicht gedacht wird ja dann nicht so billig hatte mit 800 € gerechnet. Welcher Teile sind den besser die von Sachs oder Luk.

4. #4 Ford-ler, 27.02.2018
    Ford-ler

Ford-ler Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 + Focus Mk2
    Immer diese Panik mit dem Zweimassenschwungrad. In den seltensten Fällen ist ein Austausch notwendig und wenn dann betrifft das fast ausschliesslich Dieselmotoren.

5. #5 FocusZetec, 27.02.2018
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Sachs und LUK sind gleich gut, die Frage ist eher wer für dein Modell und Motor das bessere Angebot machen kann.

6. #6 FocusZetec, 27.02.2018
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    was für Erfahrungen hast du mit den 1,6l Ecoboost Motoren? Ich persönlich habe keine Direkten mit dem Motor, aber ab 100tkm sind die Schwungräder egal ob Diesel und Benziner nicht mehr 100%tig, und das heißt das man sie erneuern sollte/muss?!

Thema: Problem in 1 Gang bei anfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. c max 1 und 2 gang

,
  2. c max 1 in 2 gang hakt

,
  3. ford transit warnton anfahren kupplung

Die Seite wird geladen...

Problem in 1 Gang bei anfahren - Ähnliche Themen

1. Bei kälte Drehzahl Problem

Bei kälte Drehzahl Problem: Hallo, ich habe folgendes Problem wenn es draußen kühler wird und ich morgens los fahre startet mein Fiesta normal kommt aber max. auf 1000...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ford Focus Turnier ST Problem

Ford Focus Turnier ST Problem: Hallo Ford-Gemeinde Ich fahre einen Ford Focus Turnier ST, Bj 2013. Seit 2 Wochen habe ich zwei gravierende Probleme: 1. Meine Batterie wird...
  3. Motor ruckelt beim anfahren im kalten Zustand

Motor ruckelt beim anfahren im kalten Zustand: Hallo, ich habe mir einen gebrauchten Ford Mondeo MK3 Kombi mit einem 2.0 Benzinmotor, Baujahr 2004 gekauft. Mein Problem ist das der Motor im...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Problem mit Traggelenk

Problem mit Traggelenk: Hallo liebes Forum. Ich stelle meine Frage hier, weil ich denke, dass sie hier gut aufgehoben ist. Mein Auto ist ein Ford Focus Turnier, Bj....
  5. Problem mit Dieselinjektoren 1.5 TDCI 88KW ?

Problem mit Dieselinjektoren 1.5 TDCI 88KW ?: Hallo, ich habe eine Frage an die Experten hier bzgl. Dieselinjektoren. Ich hatte mein Fahrzeug am vergangnen Freitag in der 80.000er Ispektion...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden