Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Problem Innenbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von d.j.sylvio, 06.03.2009.

1. #1 d.j.sylvio, 06.03.2009
    d.j.sylvio

d.j.sylvio Benutzer

Fahrzeug:
    MK 2 , 1997, 2,0
    Immer öffter geht bei mir kurz die Innenbeleuchtung an wenn ich durch ein Schlagloch oder durch eine Kurfe fahre . Das Relais ist dabei auch zu hören.
    In der Lampe habe ich kein fehler gefunden . Es könnte nur noch an den Schaltern an der Türen liegen .Aber die kann man ja auch nicht nachstellen. Das seltsamme ist auch wenn ich die Taster mit der Hand betätige das da die Blinker aufleuchten.

Hat da jemand eine Idee ?

Gruss Sylvio

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hacky67, 06.03.2009
    Hacky67

Hacky67 Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Hallo.

Betreffend deinem "Blink- Phänomen".

Das ist der Selbsttest- Modus des ZV- Moduls.
    Den aktivierst Du, indem Du, bei ausgeschalteter Zündung, sechsmal innerhalb von 8 Sekunden die Innenleuchte ein- und ausschaltest.
    Das klappt auch per Türkontakt.
    Das Zv- Modul quittiert dann jeden Signaleingang (Türkontakte, Schalter in Türschlössern, FB- Signal usw.) durch Blinken.
    Da dürftest Du, durch "spielen" am Türkontakt, zufällig hineingeraten sein...

Betreff Innenbeleuchtung:

Denke auch an einen verschliessenen Türkontaktschalter.
    (Vermutlich Fahrertür, da am Häufigsten benutzt.)
    Test: An den einzelnen Türen rütteln und sehen, bei welcher eine
    Reaktion erfolgt.
    Alternativ: Ein Stück Pappe mit Klebeband vorm Türkontakt befestigen.
    (Damit Kontakt weiter betätigt wird).
    Schlaglochstrecke befahren...
    Innenbeleuchtung geht an -> Pappe entfernen und an nächster Tür verwenden.
    Prozedur wiederholen.
    Innenbeleuchtung bleibt aus -> Defekter Türkontakt ist identifiziert.

Die Türkontakte befinden sich beim Mk II hinter den Türzapfen in der B- bzw. C- Säule.
    Ausnahme: Anfangs wurden bei der Einführung noch Türschlösser des Mk I verbaut.
    Da befindet sich der Türkontaktschalter hinter der Schliessfalle.
    Ist am Türschloss angesteckt. Um da ranzukommen muss die Türverkleidung entfernt und das Türschloss ausgebaut werden.

Grüsse,

Hartmut

4. #3 d.j.sylvio, 07.03.2009
    d.j.sylvio

d.j.sylvio Benutzer

Fahrzeug:
    MK 2 , 1997, 2,0
    An den Türen hab ich schon gerüttelt , hatte kein erfolg . Werd mal mit Pappe versuchen.
    Gebe dann bescheid wenn ich den Übeltäter gefunden habe.

Besten Dank erst mal.

5. #4 MondeoLiebhaber, 08.03.2009
    MondeoLiebhaber

MondeoLiebhaber Guest

Hatte das selbe Phenomän an meinem MK2 habe alle kontakte getauscht, Relais gewechselt, Lampe gewechselt, brachte auch keinen erfolg!
    hinterher war ich froh das ich die Kiste verkauft habe ! 4 Jahre nicht ein Problem dann alles auf einmal!

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem Innenbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Problem Innenbeleuchtung - Ähnliche Themen

1. Problem BT/VC Modul

Problem BT/VC Modul: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zum Bluetooth/Voice Control Modul. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen C-Max, Baujahr 2008. Ich...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber Problem

Fensterheber Problem: Hallo! Hab mir einen gebrauchten Focus Kombi gekauft. Bin nun drauf gekommen das der hintere Fensterheber (Beifahrerseite) sich nicht so weit...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...
  5. Problem mit Sprachsteuerung Telefon

Problem mit Sprachsteuerung Telefon: Hallo, ich habe seit Tagen ein Problem mit der Sprachsteuerung bei meinem Sync 1. Mein Telefonbuch ist runtergeladen und ich kann mir die Einträge...