Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Problem Innenbeleuchtung

Diskutiere Problem Innenbeleuchtung im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Immer öffter geht bei mir kurz die Innenbeleuchtung an wenn ich durch ein Schlagloch oder durch eine Kurfe fahre . Das Relais ist dabei auch zu...

  1. #1 d.j.sylvio, 06.03.2009
    d.j.sylvio

    d.j.sylvio Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK 2 , 1997, 2,0
    Immer öffter geht bei mir kurz die Innenbeleuchtung an wenn ich durch ein Schlagloch oder durch eine Kurfe fahre . Das Relais ist dabei auch zu hören.
    In der Lampe habe ich kein fehler gefunden . Es könnte nur noch an den Schaltern an der Türen liegen .Aber die kann man ja auch nicht nachstellen. Das seltsamme ist auch wenn ich die Taster mit der Hand betätige das da die Blinker aufleuchten.

    Hat da jemand eine Idee ?

    Gruss Sylvio
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hacky67, 06.03.2009
    Hacky67

    Hacky67 Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Hallo.


    Betreffend deinem "Blink- Phänomen".

    Das ist der Selbsttest- Modus des ZV- Moduls.
    Den aktivierst Du, indem Du, bei ausgeschalteter Zündung, sechsmal innerhalb von 8 Sekunden die Innenleuchte ein- und ausschaltest.
    Das klappt auch per Türkontakt.
    Das Zv- Modul quittiert dann jeden Signaleingang (Türkontakte, Schalter in Türschlössern, FB- Signal usw.) durch Blinken.
    Da dürftest Du, durch "spielen" am Türkontakt, zufällig hineingeraten sein...

    Betreff Innenbeleuchtung:

    Denke auch an einen verschliessenen Türkontaktschalter.
    (Vermutlich Fahrertür, da am Häufigsten benutzt.)
    Test: An den einzelnen Türen rütteln und sehen, bei welcher eine
    Reaktion erfolgt.
    Alternativ: Ein Stück Pappe mit Klebeband vorm Türkontakt befestigen.
    (Damit Kontakt weiter betätigt wird).
    Schlaglochstrecke befahren...
    Innenbeleuchtung geht an -> Pappe entfernen und an nächster Tür verwenden.
    Prozedur wiederholen.
    Innenbeleuchtung bleibt aus -> Defekter Türkontakt ist identifiziert.

    Die Türkontakte befinden sich beim Mk II hinter den Türzapfen in der B- bzw. C- Säule.
    Ausnahme: Anfangs wurden bei der Einführung noch Türschlösser des Mk I verbaut.
    Da befindet sich der Türkontaktschalter hinter der Schliessfalle.
    Ist am Türschloss angesteckt. Um da ranzukommen muss die Türverkleidung entfernt und das Türschloss ausgebaut werden.

    Grüsse,


    Hartmut
     
  4. #3 d.j.sylvio, 07.03.2009
    d.j.sylvio

    d.j.sylvio Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK 2 , 1997, 2,0
    An den Türen hab ich schon gerüttelt , hatte kein erfolg . Werd mal mit Pappe versuchen.
    Gebe dann bescheid wenn ich den Übeltäter gefunden habe.

    Besten Dank erst mal.
     
  5. #4 MondeoLiebhaber, 08.03.2009
    MondeoLiebhaber

    MondeoLiebhaber Guest

    Hatte das selbe Phenomän an meinem MK2 habe alle kontakte getauscht, Relais gewechselt, Lampe gewechselt, brachte auch keinen erfolg!
    hinterher war ich froh das ich die Kiste verkauft habe ! 4 Jahre nicht ein Problem dann alles auf einmal!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem Innenbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Problem Innenbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung und Problem

    Vorstellung und Problem: Hallo, Schraubergemeinde ich bin Daniel, bin 43 Jahre, aus der nähe von Köln und Fahre einen Mondeo Mk2 Bnp, mit Prins VSI Gasanlage. Dieser hat...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Problem mit Licht in Zusammenhang mit Tempomat

    Problem mit Licht in Zusammenhang mit Tempomat: Guten Tag Ich habe folgendes Problem bzw Probleme mit meinem Focus 2 Turnier: 1. Immer wenn ich Bremse und keine Scheinwerfer an habe geht...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Nebelscheinwerfer-TÜV-Problem

    Nebelscheinwerfer-TÜV-Problem: Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Problem, morgen ist endlich TÜV dran (war überfällig wegen Lieferschwierigkeiten der neuen Reifen). Ich habe...
  4. Hupen-Problem

    Hupen-Problem: Hallo Freunde, bin neu hier, habe seit kurzem einen Fiesta BJ 2005 und leider nicht viel Ahnung. Folgendes Problem: Wollte die serienmäßig recht...
  5. Grand C-Max Sync2 Problem

    Grand C-Max Sync2 Problem: Hallo zusammen, ich fahre seid Ende letzen Jahres einen Grand C-Max mit Sync 2. Leider hab ich da ein Problem was noch kein Ford händler gesehen...