Problem: ipod über USB im Handschuhfach

Diskutiere Problem: ipod über USB im Handschuhfach im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Bin seit vier Tagen stolzer Besitzer meines neuen S-MAX ;) Habe nun mit dem großen DVD-Navi mich auch hoffentlich richtig entschieden. Über den...

  1. #1 twilight.ralf, 24.11.2008
    twilight.ralf

    twilight.ralf Guest

    Bin seit vier Tagen stolzer Besitzer meines neuen S-MAX ;)
    Habe nun mit dem großen DVD-Navi mich auch hoffentlich richtig entschieden.
    Über den USB-Anschluss im Handschufach funktioniert ein USB-Stick mit MP-3 einwandfrei.

    Bei Anschluss vom ipod habe ich allerdings nachfolgend aufgeführtes Problem:
    Die Steuerung funktioniert, auch die Anzeige und das abspielen der Lieder.

    Allerdings läuft das Lied - aber im Auto hört man NICHTS !?!?! :eingeschnappt:

    Bitte helft mir !!!:weinen2:

    Gruß

    Ralf
     
  2. #2 petomka, 24.11.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    kann es sein, dass man das klinke-kabel vom i-pod zur aux-buchse anschließen muss?
     
  3. #3 twilight.ralf, 24.11.2008
    twilight.ralf

    twilight.ralf Guest

    Nun habe ich selbst die Lösung gefunden. Nach vielen Gesprächen und Besuchen bei "Hifi-Einbauern" und FORD-Händlern.

    Es gibt ein neues Kabel, welche über Ford bestellt werden muss. (ca. 28,-€)
    Diese Y-Kabel bietet den ipod-Doc-Anschluss und splittet sich auf USB und Klinke-Stecker auf.
    Somit ist der USB-Anschluss für die korrekte ipod-Steuerung zuständig.
    Über den Klinke-Stecker wird dann der Sound übertragen.
    Scheinbar gab es bis vor wenigen Tagen ein solches Kabel noch nicht.

    Eventuell auch für Euch interessant ?

    Gruß

    Ralf
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Das Kabel gibt es seit dem Kuga. http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=31384&highlight=ipod+usb
    Irgendwo hier schwirrt auch die Bestellnummer rum.
     
Thema:

Problem: ipod über USB im Handschuhfach

Die Seite wird geladen...

Problem: ipod über USB im Handschuhfach - Ähnliche Themen

  1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang

    Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang: Hallo, ich fahre einen Tourneo Connect, Bj 2014 und bin gerade dabei das werkseitige Ford Sync DAB+ gegen ein neues Android Radio zu ersetzen....
  2. Radio wechsel problem

    Radio wechsel problem: Guten Tag liebe Ford Community, ich hab einen Ford fiesta Baujahr 2012 mit einem 1.25 Liter und 60ps Motor. Vor ein paar Tagen habe ich versucht...
  3. Problem mit der lenkung

    Problem mit der lenkung: Guten Morgen Hab mir einen Fiesta zugelegt 8566 aci ez2007 Folgendes Problem Letzte Fahrt auf der ab ging noch alles dann Ausfahrt runter in...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Lieder auf USB-Stick per Interpret/Künstler sortieren

    Lieder auf USB-Stick per Interpret/Künstler sortieren: Guten Abend, ich habe in meinem Ford Fiesta ein SYNC-Radio mit einem 10 Tastenfeld. Gerne würde ich meine Lieder vom USB-Stick per...
  5. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Dickes Problem im Urlaub, SMAX springt nicht mehr an

    Dickes Problem im Urlaub, SMAX springt nicht mehr an: Hallo ihr, ich bin neu im Forum und gerade etwas verzweifelt. Wir sind mit unserem S-Max im Kroatienurlaub und hatten am Freitag in Pula das...