Problem: ipod über USB im Handschuhfach

Diskutiere Problem: ipod über USB im Handschuhfach im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Bin seit vier Tagen stolzer Besitzer meines neuen S-MAX ;) Habe nun mit dem großen DVD-Navi mich auch hoffentlich richtig entschieden. Über den...

  1. #1 twilight.ralf, 24.11.2008
    twilight.ralf

    twilight.ralf Guest

    Bin seit vier Tagen stolzer Besitzer meines neuen S-MAX ;)
    Habe nun mit dem großen DVD-Navi mich auch hoffentlich richtig entschieden.
    Über den USB-Anschluss im Handschufach funktioniert ein USB-Stick mit MP-3 einwandfrei.

    Bei Anschluss vom ipod habe ich allerdings nachfolgend aufgeführtes Problem:
    Die Steuerung funktioniert, auch die Anzeige und das abspielen der Lieder.

    Allerdings läuft das Lied - aber im Auto hört man NICHTS !?!?! :eingeschnappt:

    Bitte helft mir !!!:weinen2:

    Gruß

    Ralf
     
  2. #2 petomka, 24.11.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    kann es sein, dass man das klinke-kabel vom i-pod zur aux-buchse anschließen muss?
     
  3. #3 twilight.ralf, 24.11.2008
    twilight.ralf

    twilight.ralf Guest

    Nun habe ich selbst die Lösung gefunden. Nach vielen Gesprächen und Besuchen bei "Hifi-Einbauern" und FORD-Händlern.

    Es gibt ein neues Kabel, welche über Ford bestellt werden muss. (ca. 28,-€)
    Diese Y-Kabel bietet den ipod-Doc-Anschluss und splittet sich auf USB und Klinke-Stecker auf.
    Somit ist der USB-Anschluss für die korrekte ipod-Steuerung zuständig.
    Über den Klinke-Stecker wird dann der Sound übertragen.
    Scheinbar gab es bis vor wenigen Tagen ein solches Kabel noch nicht.

    Eventuell auch für Euch interessant ?

    Gruß

    Ralf
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.590
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Das Kabel gibt es seit dem Kuga. http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=31384&highlight=ipod+usb
    Irgendwo hier schwirrt auch die Bestellnummer rum.
     
Thema:

Problem: ipod über USB im Handschuhfach

Die Seite wird geladen...

Problem: ipod über USB im Handschuhfach - Ähnliche Themen

  1. Problem Standheizung - Falsche Batterie Konfiguration in den Einstellungen

    Problem Standheizung - Falsche Batterie Konfiguration in den Einstellungen: Hallo zusammen, unsere Standheizung funktioniert sehr oft leider nicht, immer wieder der Fehler "Batterieladespannung zu niedrig". Nach einem...
  2. Licht problem

    Licht problem: Ich habe folgendes problem bei ford focus 2002 lichteinschalten schalter u dimmer bleibt aus.amatur brennt mal ne ganze woche ohne störung...
  3. elektrisches Problem, weiss nicht mehr weiter.

    elektrisches Problem, weiss nicht mehr weiter.: Guten Morgen, beim Focus 2 DA3 1.4 vo meiner Frau leuchtet seit geraumer Zeit erst die Multifunktionsleuchte und dann die Motorkontrollleuchte....
  4. Blaupunkt NX Travelpilot USB-Problem

    Blaupunkt NX Travelpilot USB-Problem: Hallo zusammen, meine Musikwiedergabe über den USB-Anschluss im Handschuhfach funktioniert nicht mehr,weil sich da wohl die Technik aufgehangen...
  5. Problem mein Mav spring nicht mehr an!

    Problem mein Mav spring nicht mehr an!: Hallo liebe Maverick Freunde, ich bin seit August 2017 3 Halter eines Maverick Limited 2,3 ltr. 16 V Bj 2005 Kilometerstand bei erwerb 110800 km....