Problem: ipod über USB im Handschuhfach

Diskutiere Problem: ipod über USB im Handschuhfach im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Bin seit vier Tagen stolzer Besitzer meines neuen S-MAX ;) Habe nun mit dem großen DVD-Navi mich auch hoffentlich richtig entschieden. Über den...

  1. #1 twilight.ralf, 24.11.2008
    twilight.ralf

    twilight.ralf Guest

    Bin seit vier Tagen stolzer Besitzer meines neuen S-MAX ;)
    Habe nun mit dem großen DVD-Navi mich auch hoffentlich richtig entschieden.
    Über den USB-Anschluss im Handschufach funktioniert ein USB-Stick mit MP-3 einwandfrei.

    Bei Anschluss vom ipod habe ich allerdings nachfolgend aufgeführtes Problem:
    Die Steuerung funktioniert, auch die Anzeige und das abspielen der Lieder.

    Allerdings läuft das Lied - aber im Auto hört man NICHTS !?!?! :eingeschnappt:

    Bitte helft mir !!!:weinen2:

    Gruß

    Ralf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 24.11.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    kann es sein, dass man das klinke-kabel vom i-pod zur aux-buchse anschließen muss?
     
  4. #3 twilight.ralf, 24.11.2008
    twilight.ralf

    twilight.ralf Guest

    Nun habe ich selbst die Lösung gefunden. Nach vielen Gesprächen und Besuchen bei "Hifi-Einbauern" und FORD-Händlern.

    Es gibt ein neues Kabel, welche über Ford bestellt werden muss. (ca. 28,-€)
    Diese Y-Kabel bietet den ipod-Doc-Anschluss und splittet sich auf USB und Klinke-Stecker auf.
    Somit ist der USB-Anschluss für die korrekte ipod-Steuerung zuständig.
    Über den Klinke-Stecker wird dann der Sound übertragen.
    Scheinbar gab es bis vor wenigen Tagen ein solches Kabel noch nicht.

    Eventuell auch für Euch interessant ?

    Gruß

    Ralf
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Das Kabel gibt es seit dem Kuga. http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=31384&highlight=ipod+usb
    Irgendwo hier schwirrt auch die Bestellnummer rum.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem: ipod über USB im Handschuhfach

Die Seite wird geladen...

Problem: ipod über USB im Handschuhfach - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sync maximale Größe an USB, qgesch. Plus in Mittelkonsole für Ladegerät

    Sync maximale Größe an USB, qgesch. Plus in Mittelkonsole für Ladegerät: Hallo, ich bekam gestern meiner neuen gebrauchten Focus Titanium Turnier 1,6l TI-VCT von 04/2013. Soweit läuft er gut, nur an die Automatik muss...
  2. Motorstörung und Start Problem

    Motorstörung und Start Problem: Hallo, Ich habe mir einen 2008 Ford Focus 1.6 Tdci 109 ps gekauft. Vor ein paar Wochen habe ich selber die Zylinderkopfdichtung getauscht und...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

    Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...
  4. Ford Focus C Max 2005 TDCI Tacho Problem

    Ford Focus C Max 2005 TDCI Tacho Problem: Hallo an alle. Habe zeit einem jahr Problem mit meiner Tacho. Drehzal, Temperatur, Tankanzeige Funktionieren. Tachoanzeige geht nicht. ABS und ESP...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Sony CD Radio - Bluethooth-Problem / Bedienungsanleitung

    Ford Sony CD Radio - Bluethooth-Problem / Bedienungsanleitung: Morgen zusammen, mein Sony CD hat scheinbar mal wieder seine Bluetooth-Funktion vergessen. Habe die Tage mein neues Handy pairen wollen, aber...