Problem, keine Zündung beim 2L Bj.91

Dieses Thema im Forum "Ford Scorpio Forum" wurde erstellt von Malone, 25.12.2007.

1. Malone

Malone Guest

Hallo Leute

Ich fahre ein Ford Scorpio Bj. 1991 mit der 2L Maschine.

Problem:
    Der Wagen springt nicht an weil keine Zündung erfolgt.

Prüfvorgänge:
    Mittels Prüfzündkerze hab ich festgestellt das kein Zündfunke überspringt.
    Ich habe alle Sicherungen kontrolliert.
    Das Kabel vom Verteiler zur Zündspule hat den wiederstand von 10kOhm.
    Neue Zündspule Verbaut und Anschlüsse richtig gepolt, kontrolliert durch Multimessgerät.

Frage zum Zündunterbrechersystem:
    • Welches Unterbrechersystem (Hallgeber oder Induktionsgeber) ist in dem Wagen verbaut?
    • Wo sitzt es?
    • Wie kann man dieses Unterbrechersystem Prüfen?
    Frage zum Zündsteuergerät:
    • Wo sitzt das Zündsteuergerät?
    • Könnte das Problem (Der Wagen springt nicht an weil keine Zündung erfolgt.) daran liegen?
    • Ist es möglich das Zündsteuergerät zu testen?
    Ich würde mich sehr freuen wenn ich ein paar nützliche Tipps von euch bekommen könnte.

Im voraus schon mal Danke!

Gruß Malone

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

Pommi Guest

OHC oder DOHC, also 100 oder 120 PS.

Beim DOHC habe ich hier schon gelesen sitzt der Geber für die Zündung in der Nähe des Ölfilters.

PS: An die Profis hier: Gab´s den Scorpio überhaupt mit dem OHC-Motor? Oder wurde der nur im Sierra verbaut?

4. #3 Miesbacher, 26.12.2007
    Miesbacher

Miesbacher Guest

@ Pommi: Ja den Scorpio gab es auch mit dem 74 kw-OHC-Motor. Die wohl am weitest verbreitete Motorisierung dürfte allerdings der DOHC sein.

Schönen Feiertag noch.

Gruß
    Stefan

5. Malone

Malone Guest

Ja ich hab den 2,0L DOHC 120 PS Motor
    Gruß Malone

6. #5 xxxLightningxxx, 28.12.2007
    xxxLightningxxx

xxxLightningxxx Benutzer

Hay,
    hast du deine prüfzündkerze überprüft???
    ist denn auf allen pötten kein zündfuke?
    zündkabel falsch angeschlossen?
    verteiler an nockenwelle defekt?
    den zündzeitpunkt kann mann nicht einstellen soweit ich weiß,wird alles übers motorsteuergerät geregelt und somit kann mann dien zündzeitpunkt nicht überprüfen.

schau mal bitte die verteilerkappe nach ,
    oder im motorraum, i köhe des gebläse den stecker der hat glabe ich 6 - 8 kabel
    einmal baziehen säubern und wieder rauf.

es klingt blod ,aber hinten im kofferaum unterm ersatzrad ist doch der benzinabschalter,schau den mal bitte nach!!vieleicht hängt der mit der zündung zusammen!
    mfg Dee

7. Pommi

Pommi Guest

Wenn´s ne Limo ist, sitzt der neben dem Schloßhaken. Und der schaltet nur die Stromversorgung Spritpumpe ab. Bei meinem Kombi ist er auch in der Reserveradmulde.

Und wenn du die Verteilerkappe ab machst, versuche mal, den Verteilerfinger zu drehen. Wenn da der Mitnahmezapfen abgebrochen ist, bleibt der Finger hängen. Aber ganz vorichtig, sonst brichst du den selbst ab.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem, keine Zündung beim 2L Bj.91

Die Seite wird geladen...

Problem, keine Zündung beim 2L Bj.91 - Ähnliche Themen

1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  2. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  3. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  4. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lichter werden hell und dunkel beim Fahren

Lichter werden hell und dunkel beim Fahren: Hallo, bei meinem Fiesta 1.4 TDCI war vor kurzem die Lichtmaschine defekt und wurde getauscht. Nun stelle ich manchmal beim fahren fest, dass...