Problem Klimaanlage und Motor

Diskutiere Problem Klimaanlage und Motor im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, habe leider ein "komisches" Problem mit meinem Ka (Bj2000). Wenn ich die Klima aufdrehe läuft der Motor am Stand komplett unrund und er...

  1. #1 sugarfrog, 15.07.2010
    sugarfrog

    sugarfrog Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka, Bj2000
    Hallo,

    habe leider ein "komisches" Problem mit meinem Ka (Bj2000).

    Wenn ich die Klima aufdrehe läuft der Motor am Stand komplett unrund und er nimmt auch bei niedrigen Touren das Gas sehr schlecht an........sprich wenn ich wegfahre vom Stand und dann in die 2. schalte.

    Meistens fahre ich Stadtautobahn, da ist mir das noch nicht aufgefallen, da ich immer selbes Tempo fahre.

    Und ich hab es gestern mehrfach getestet, Klima aus, Auto macht keine Mucken, Klima an und er quält sich :was: .

    Woran kann das nur liegen :gruebel: ?

    Hoffe es hat wer eine "zündende" Idee....

    Liebe Grüße
    sugar
     
  2. #2 Theodoradin, 15.07.2010
    Theodoradin

    Theodoradin Neuling

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    'Ford Fiesta VII, 2013, 1.0l Ecoboost 100PS
    Meines Erachtens ist das das übliche Drama mit den KAs. Die haben einfach zu wenig PS, um ordentlich zu ziehen, wenn die Klimaanlage an ist.
    Das hatte mein alter KA Kool auch. Der neue KA zieht ein bisserl besser, aber man merkt trotzdem sofort beim Beschleunigen, ob die Klima an ist.

    Da hilft beim Beschleunigen bspw. auf Autobahnen nur eines: erst mal Klima aus und später wieder anschalten.
     
  3. #3 sugarfrog, 18.07.2010
    sugarfrog

    sugarfrog Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka, Bj2000
    Huhu,

    danke für Deine Antwort........hm, wie heißt es so schön, möglich ist wohl alles.

    Aber ich bin vorgestern zu eine neuen Hoffnungsschimmererkenntnis gekommen,
    wir hatten 14 Tage über 30Grad, vielleicht ist meinem Baby nur einfach zu heiß geworden........
    werde das mal checken die Tage.

    Liebe Grüße
    sugar
     
  4. #4 Theodoradin, 19.07.2010
    Theodoradin

    Theodoradin Neuling

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    'Ford Fiesta VII, 2013, 1.0l Ecoboost 100PS
    Ja, kann sein, dass die Klima bei heißen Tagen natürlich erst recht ackern muss und dafür die meisten Pferdchen für den Job abgezogen werden... :-)

    Aber ist trotzdem lästig, wenn der Wagen dann immer so schlecht zieht... beim nächsten KA sollten sie den Italienern mal mehr PS abschwatzen.
     
Thema:

Problem Klimaanlage und Motor

Die Seite wird geladen...

Problem Klimaanlage und Motor - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.8 16v Motor in Facelift

    Fiesta 1.8 16v Motor in Facelift: Moin Leute Ich bin der Lars 29 Jahre alt und bin stolzer Besitzer eines XR2I mit dem 1.8 Zetec Motor. Leider ist die Karosse an den Holmen und...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Eibach Pro Kit 40/30 mit Bilstein b4 problem

    Eibach Pro Kit 40/30 mit Bilstein b4 problem: Hi Wollte meinem Senior auch ein neues Fahrwerk gönnen , und bin dank Forum auf Eibach pro kit 40/30 gekommen . Mann liest ja sehr viel hier drin...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme

    Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme: Moin Moin zusammen, ich brauche mal wieder einen Tipp von den Experten hier: Der Focus (1,6l tdci 109 PS) meiner Frau ging beim Beschleunigen im...
  4. Vorstellung und Problem mit Audio

    Vorstellung und Problem mit Audio: Hallo liebe Forummitglieder, mein Name ist Jürgen (61J), wohnhaft in Schleswig-Holstein. Am 07.12.17 kaufte ich mir in Berlin (alte Heimat)...
  5. LIMA Problem u. LBV

    LIMA Problem u. LBV: Dieses Wochenende habe ich mal alle Limas von meinen Ford Expressen vorgeholt, mit dem Ergebnis, dass ich nur defekte Limas habe. Alle Limas sind...