Problem Klimaanlage und Motor

Diskutiere Problem Klimaanlage und Motor im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, habe leider ein "komisches" Problem mit meinem Ka (Bj2000). Wenn ich die Klima aufdrehe läuft der Motor am Stand komplett unrund und er...

1. #1 sugarfrog, 15.07.2010
    sugarfrog

sugarfrog Neuling

Fahrzeug:
    Ka, Bj2000
    Hallo,

habe leider ein "komisches" Problem mit meinem Ka (Bj2000).

Wenn ich die Klima aufdrehe läuft der Motor am Stand komplett unrund und er nimmt auch bei niedrigen Touren das Gas sehr schlecht an........sprich wenn ich wegfahre vom Stand und dann in die 2. schalte.

Meistens fahre ich Stadtautobahn, da ist mir das noch nicht aufgefallen, da ich immer selbes Tempo fahre.

Und ich hab es gestern mehrfach getestet, Klima aus, Auto macht keine Mucken, Klima an und er quält sich :was: .

Woran kann das nur liegen :gruebel: ?

Hoffe es hat wer eine "zündende" Idee....

Liebe Grüße
    sugar

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Theodoradin, 15.07.2010
    Theodoradin

Theodoradin Neuling

Fahrzeug:
    'Ford Fiesta VII, 2013, 1.0l Ecoboost 100PS
    Meines Erachtens ist das das übliche Drama mit den KAs. Die haben einfach zu wenig PS, um ordentlich zu ziehen, wenn die Klimaanlage an ist.
    Das hatte mein alter KA Kool auch. Der neue KA zieht ein bisserl besser, aber man merkt trotzdem sofort beim Beschleunigen, ob die Klima an ist.

Da hilft beim Beschleunigen bspw. auf Autobahnen nur eines: erst mal Klima aus und später wieder anschalten.

4. #3 sugarfrog, 18.07.2010
    sugarfrog

sugarfrog Neuling

Fahrzeug:
    Ka, Bj2000
    Huhu,

danke für Deine Antwort........hm, wie heißt es so schön, möglich ist wohl alles.

Aber ich bin vorgestern zu eine neuen Hoffnungsschimmererkenntnis gekommen,
    wir hatten 14 Tage über 30Grad, vielleicht ist meinem Baby nur einfach zu heiß geworden........
    werde das mal checken die Tage.

Liebe Grüße
    sugar

5. #4 Theodoradin, 19.07.2010
    Theodoradin

Theodoradin Neuling

Fahrzeug:
    'Ford Fiesta VII, 2013, 1.0l Ecoboost 100PS
    Ja, kann sein, dass die Klima bei heißen Tagen natürlich erst recht ackern muss und dafür die meisten Pferdchen für den Job abgezogen werden... :-)

Aber ist trotzdem lästig, wenn der Wagen dann immer so schlecht zieht... beim nächsten KA sollten sie den Italienern mal mehr PS abschwatzen.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem Klimaanlage und Motor

Die Seite wird geladen...

Problem Klimaanlage und Motor - Ähnliche Themen

1. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Motor ruckelt Verbrauch hoch

Motor ruckelt Verbrauch hoch: Hallo Bin neu hier im Forum. Ich habe ein Problem mit meinem Mondeo 2.0 Tdci. Es ist so das der Motor manchmal komisch läuft er nimmt Gas an...
  2. Motor heult auf

Motor heult auf: Hallo ihr Lieben, ich habe heute Morgen meine Kinderbzur Kita gebracht und auf den Weg nach Hause heukt plötzlich mein Motor beim Gas geben auf,...
  3. Motor setzt immer kurz aus

Motor setzt immer kurz aus: Hallo in die Runde Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Mein Mondeo 1,8 125 PS hat alle 30 - 60 sek. Aussetzer. Im kalten zustand kürzer wenn er...
  4. USB Problem

USB Problem: Hy Ihr lieben bin neu hier und falls dieses Thema hier nicht passt bitte verschieben! Habe einen Ford Focus Bj. 2017.... sprich Neuwagen! Hatte...
  5. Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf

Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf: Also mein Fiesta 08' mk6 zittert sehr unruhig aber manchmal auch weniger sodass es kaum auffällt aber es man trotzdem spürt. Habe ihn in einer...