Problem Klimaanlage und Motor

Diskutiere Problem Klimaanlage und Motor im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, habe leider ein "komisches" Problem mit meinem Ka (Bj2000). Wenn ich die Klima aufdrehe läuft der Motor am Stand komplett unrund und er...

  1. #1 sugarfrog, 15.07.2010
    sugarfrog

    sugarfrog Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka, Bj2000
    Hallo,

    habe leider ein "komisches" Problem mit meinem Ka (Bj2000).

    Wenn ich die Klima aufdrehe läuft der Motor am Stand komplett unrund und er nimmt auch bei niedrigen Touren das Gas sehr schlecht an........sprich wenn ich wegfahre vom Stand und dann in die 2. schalte.

    Meistens fahre ich Stadtautobahn, da ist mir das noch nicht aufgefallen, da ich immer selbes Tempo fahre.

    Und ich hab es gestern mehrfach getestet, Klima aus, Auto macht keine Mucken, Klima an und er quält sich :was: .

    Woran kann das nur liegen :gruebel: ?

    Hoffe es hat wer eine "zündende" Idee....

    Liebe Grüße
    sugar
     
  2. #2 Theodoradin, 15.07.2010
    Theodoradin

    Theodoradin Neuling

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    'Ford Fiesta VII, 2013, 1.0l Ecoboost 100PS
    Meines Erachtens ist das das übliche Drama mit den KAs. Die haben einfach zu wenig PS, um ordentlich zu ziehen, wenn die Klimaanlage an ist.
    Das hatte mein alter KA Kool auch. Der neue KA zieht ein bisserl besser, aber man merkt trotzdem sofort beim Beschleunigen, ob die Klima an ist.

    Da hilft beim Beschleunigen bspw. auf Autobahnen nur eines: erst mal Klima aus und später wieder anschalten.
     
  3. #3 sugarfrog, 18.07.2010
    sugarfrog

    sugarfrog Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka, Bj2000
    Huhu,

    danke für Deine Antwort........hm, wie heißt es so schön, möglich ist wohl alles.

    Aber ich bin vorgestern zu eine neuen Hoffnungsschimmererkenntnis gekommen,
    wir hatten 14 Tage über 30Grad, vielleicht ist meinem Baby nur einfach zu heiß geworden........
    werde das mal checken die Tage.

    Liebe Grüße
    sugar
     
  4. #4 Theodoradin, 19.07.2010
    Theodoradin

    Theodoradin Neuling

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    'Ford Fiesta VII, 2013, 1.0l Ecoboost 100PS
    Ja, kann sein, dass die Klima bei heißen Tagen natürlich erst recht ackern muss und dafür die meisten Pferdchen für den Job abgezogen werden... :-)

    Aber ist trotzdem lästig, wenn der Wagen dann immer so schlecht zieht... beim nächsten KA sollten sie den Italienern mal mehr PS abschwatzen.
     
Thema:

Problem Klimaanlage und Motor

Die Seite wird geladen...

Problem Klimaanlage und Motor - Ähnliche Themen

  1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang

    Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang: Hallo, ich fahre einen Tourneo Connect, Bj 2014 und bin gerade dabei das werkseitige Ford Sync DAB+ gegen ein neues Android Radio zu ersetzen....
  2. Radio wechsel problem

    Radio wechsel problem: Guten Tag liebe Ford Community, ich hab einen Ford fiesta Baujahr 2012 mit einem 1.25 Liter und 60ps Motor. Vor ein paar Tagen habe ich versucht...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?

    Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?: Ich kenne das von anderen Marken, habe selbst zuletzt einen Hyundai der das so hatte: In den Fällen wo ich den Zündschlüssel ziehe geht das...
  4. Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?

    Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?: Da der Wagen ja ausser Standgas,keinerlei Gas annimmt,könnte das mit dem Leerlaufregelventil/ Drosselklappenpoti zusammenhängen? Zündanlage inklu....
  5. Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ?

    Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ?: Hallo @all:),Meine Frage steht schon in der Betreffzeile.Hat jemand von euch ein aussagekräftiges Bild/Explosionzeichnung des...