Problem Kompatibilität der Sygic Navi-App

Diskutiere Problem Kompatibilität der Sygic Navi-App im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo! Ich habe seit 4 Tagen einen neuen Mondeo mit Sync 3, App Link und Touchscreen im Sonyradio. Mein Handy ist das Huawei Mate 10 Lite, auf dem...

1. #1 k-richter-sn, 20.08.2019
    k-richter-sn

k-richter-sn Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Limousine, 8/19, 2.0 EcoBlue
    Hallo!
    Ich habe seit 4 Tagen einen neuen Mondeo mit Sync 3, App Link und Touchscreen im Sonyradio. Mein Handy ist das Huawei Mate 10 Lite, auf dem ich die Ford Pass-App und die laut Ford ja kompatible Sygic Navi-App installiert habe. Leider gelingt es nicht, Sygic über Sync 3 ans Laufen zu bekommen.

Sync 3 im Auto, Android und Sygic auf dem Handy sind alle aktuell. Mein HuaweiHandy habe ich mit Hilfe der Administratoreinstellungen zum Datenaustausch über die USB-Leitung überreden können, so dass die Kontaktliste überspielt wurde und unter den Mobilen Apps in Sync 3 die FordPass-App angezeigt wurde. Nur die angeblich kompatible Sygic-App taucht nicht auf. Ich habe jetzt alles versucht und keinen Erfolg. Kennt jemand das Problem und weiß eventuell eine Lösung?

Danke für eure Mühen , Gruß
    Klaus

2. #2 Focus_1.0, 21.08.2019
    Focus_1.0

Focus_1.0 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.0 EB
    125PS
    Bj. 05/2018
    Moin,

läuft Android Auto auf Handy und Sync?
    Am Sync muss auch in den Einstellungen Apps über USB eingeschaltet sein.

Gruß FoFo

3. #3 k-richter-sn, 21.08.2019
    k-richter-sn

k-richter-sn Neuling

Fahrzeug:
    Hallo FoFo,
    ja, beides. Nach den Anschlussanweisungen von Sygic (habe ich alles befolgt) muss allerdings androidauto deaktiviert werden. Irgendwie scheint mir das Problem entweder an der Kompatibilität der sygicapp zu liegen oder mein Handy spinnt. Wenni ich die USB-Verbindung hergestellt und Bluetooth aus ist, werden keine Apps vom Telefon in den mobilen daten von Sync 3 angezeigt. Wenn die Verbindung zusätzlich über Bluetooth läuft, wird die FordPassapp angezeigt, aber nicht Sygic. Von den von Ford für kompatibel erklärten Apps habe ich nur FordPass und Sygic auf dem Handy. Also läufts wohl nicht über USB, sondern nur über Bluetooth.

In der Richtung habe ich alles ausprobiert. Mein Handy war beim Anschluss des USB-Kabels hartnäckig auf "Nur Laden" eingestellt. Das habe ich über den Debugging des USB-Anschlusses im Handy auf Datenübertragung ändern müssen, half aber auch nichts.

Ich weiß nicht weiter. Also ab in die Werkstatt und entweder das Auto zurückgeben oder ein neues Handy....

Gruß
    Klaus

4. #4 Stefan2104, 21.08.2019
    Stefan2104

Stefan2104 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium 1,5 ECO Boost 2017
    Hallo,
    Welche Sygic Version hast du ? Ja Android Auto muss deaktiviert sein , bei mir geht es dauert nur ein wenig. Ich habe Sygic Car Navigation auf S 10 und Focus .

5. #5 k-richter-sn, 21.08.2019
    k-richter-sn

k-richter-sn Neuling

Fahrzeug:
    Die neuste, Sync 3.3

6. #6 Stefan2104, 21.08.2019
    Stefan2104

Stefan2104 Neuling

Fahrzeug:
    Glaube nicht kann ich nachher mal schauen.

7. #7 k-richter-sn, 21.08.2019
    k-richter-sn

k-richter-sn Neuling

Fahrzeug:
    Die Software und Sygic sist auf dem letzten Stand, hatte ich ja kontrolliert

8. #8 Stefan2104, 21.08.2019
    Stefan2104

Stefan2104 Neuling

Fahrzeug:
    Welche Sygic Navi-App hast du ?

9. #9 k-richter-sn, 21.08.2019
    k-richter-sn

k-richter-sn Neuling

Fahrzeug:
    Entschuldigung, es ist die Sygic GPS navigation, Version 18.1.4, Build R-147463

10. #10 Focus_1.0, 21.08.2019
    Focus_1.0

Focus_1.0 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.0 EB
    125PS
    Bj. 05/2018
    Moin,

diese Version läuft nicht, du brauchst die "Sygic Auto Connected Navigation".
    Erschrick nicht über den Preis :ko:
    Am besten den einen Monat testen und danach bei Gefallen bezahlen, ich war mit der App nicht zufrieden.

Gruß FoFo

11. #11 k-richter-sn, 21.08.2019
    k-richter-sn

k-richter-sn Neuling

Fahrzeug:
    !!!!!! Damit hatte ich nicht gerechnet, danke. Ich probiers mal aus und werde berichten. Ist jedenfalls billiger als ein neues Handy

12. #12 Stefan2104, 21.08.2019
    Stefan2104

Stefan2104 Neuling

Fahrzeug:
    Bei mir waren es 7Tage Testversion und es gibt immer wieder Angebote der Premiumversion . Aber auch darauf achten das Du die Connected Version nimmst, da man die sonst nicht verbinden kannst.

13. #13 k-richter-sn, 28.08.2019
    k-richter-sn

k-richter-sn Neuling

Fahrzeug:
    Herzlichen Dank, insbesondere auch an FoFo für den richtigen Rat ! Ja, mir war diese Connected-Version gar nicht bekannt, ich dachte, die normale Version muss auch funktionieren. Irrtum. Aber mir gefällt die Connected auch nicht, ich hab sie deinstalliert. Wenn der aktuelle Ford-Kartensatz wieder überaltert, werde ich mal sehen...

Gruß
    Klaus

Thema: Problem Kompatibilität der Sygic Navi-App
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford sync 3 sygic wird nicht angezeigt

,
  2. sygic keine Verbindung zu sync3

,
  3. ford sygic ohne verbindung

Die Seite wird geladen...

Problem Kompatibilität der Sygic Navi-App - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Nach Tür wechsel problem mit ZV

Nach Tür wechsel problem mit ZV: Hallo Musste durch einen Blechschaden meine hintere Beifahrer Tür tauschen. Habe von einem Spenderfahrzeug gleichen alters eine erhalten und...
  2. Problem mit Scheibenreinigungsanlage

Problem mit Scheibenreinigungsanlage: Hallo liebes Forum In meinen 2013 Grand C-Max hab ich seit kurzem die Meldung im BC das mein Scheibenwischerwasser leer ist. Hab aufgefüllt und...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Öl - LSPI Problem - Antworten der Hersteller

Öl - LSPI Problem - Antworten der Hersteller: Servus. Durch folgendes Thema bin ich auf das LSPI Problem aufmerksam geworden. Erfahrung Motorschaden 1.5L 150PS Ecoboost Ich hab mal...
  4. Sync 3 Navi

Sync 3 Navi: Hallo. Weiß wer ob man im sync 3 zwischenziele eingeben kann? Finde nix. Was auch seltsam ist das er eine straße die man eingibt nicht findet...
  5. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Problem mit dem Tempomat / Update der "IT"

Problem mit dem Tempomat / Update der "IT": Hallo, ich habe mit meinem MK1 seit langem Probleme mit der "IT" das MCA habe ich inzwischen aktualisiert und die bisherigen Probleme mit dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden