Problem ? Kuehlsystem Granada GFU/B

Dieses Thema im Forum "Ford Granada / Consul Forum" wurde erstellt von Chri, 15.04.2007.

1. #1 Chri, 15.04.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.04.2007
    Chri

Chri Guest

Also , kurz die Story : Bin mit meinem Granada GFU/B ca. eine Stunde mit ~ 150 kmh Aurtobahn gefahren . Ich musste allerdings 2 mal halten , da die Wasserstandsanzeige des Kuehlers aufleuchtete . Ich fuellte Wasser nach und fuhr weiter . Bei der Heimfahrt fuhr ich wieder mit ~ 140 - 160 kmh immer mit dem Blick auf diwe Wasseranzeige . ploetzlich bemerkte ich , dass die Temperaturanzeige deutlich hoeher war als normal. Ich hielt an und musste feststellen , dass praktisch kein Wasser mehr im Kuehlsystem war . Die Warnleuchte leuchtete aber NICHT . Wie gesagt hab ichs bemerkt da die Temperatur so stark nach oben ging . Naja und ab dem zeitpunkt musste ich alle 5 km 6 Liter Wasser nachfuellen und da es Nacht war konnte man nicht genau feststellen wo das Wasser austritt .
    Am naechsten Tag fuellte ich den Kuehler und den Ruecklaufbehaelter wieder voll an und brachte den Granada auf Betriebstemperatur . Ab einer gewissen Temperatur liess der Granada das ganze Wasser einfach bei dem Schlauch unter dem Deckel des Ruecklaufbehaelters ab . Sprich sobald ein gewisser Druck entsteht wird das Wasser einfach durch den Schlauch abgegeben . Moeglich waere das ich bei einer Nachfuell aktion einen Teil des Deckels verloren habe ...

Meine Vermutung ist nun das einfach der Deckel des Ruecklaufbehaelters kaputt ist bzw. das ich den Ventilteil beim nachfuellen von Wasser irgendwie verloren habe .

Da ich leider noch kein Werkstatt Handbuch habe weiss ich nicht welchen Deckel/Verschluss ich fuer den Ruecklaufbehalter brauche ! Ist das ein Standartdeckel oder irgendein Spezialteil ?

Paar Fragen nebenbei :
    Was ist so der normale Ölverbrauch und Benzinverbrauch( Stadt , Autobahn ) eines Granada GFU ?

Kann man anhand des Rauchs der aus dem Auspuff kommt MESSEN ob der Motor Wasser verbrennt ( Verdacht auf kaputte Zylinderkopfdichtung ) ?

Danke recht herzlich , Chri / Wien

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 17.04.2007
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Deckel bekommst du bei jedem Fordhändler !
    Dort kannst du auch checken lassen ob die Kopfdichtung durch ist und mit GFU kann hier keiner was wirklich anfangen , schreib doch einfach um welchen Motor es geht und gut !

4. Chri

Chri Guest

Hallo , danke fuer die Antwort .

Motor ist an und fuer sich ein V6 2.0 l .

Hab heute bei einem Ford Haendler gefragt und der hatte keinen Deckel und hat gesagt er kann sowas auch nicht bestellen weil das Auto schon so alt ist ...

5. #4 OHCTUNER, 25.04.2007
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Der Typ ist ein Idiot , der Deckel ist ein Normteil , geh mit dem Teil zum Zubehör und kauf den da !

6. Chri

Chri Guest

danke , hab den Deckel und scheinbar passts wieder :-)
    braeuchte wie in einem anderen thread erwaehnt dringend ein werkstatthandbuch fuer meinen Grani .

Kurze Frage haett ich auch zum Verbrauch : bei 3500 Touren auf der Autobahn brauch ich im Schnitt 10-11l / 100 km .
    In der Stadt teilweise 20 - 25 Liter !
    Is da was falsch eingestellt oder is das einfach so ?
    danke !

7. #6 OHCTUNER, 05.05.2007
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Reparaturanleitung vom Bucheli Verlag , gibts im Zubehörhandel !
    Spritverbrauch kann nicht sein wenn der auf der AB 10 - 11 liter braucht !
    Das wäre ja grob das Doppelte !

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem ? Kuehlsystem Granada GFU/B

Die Seite wird geladen...

Problem ? Kuehlsystem Granada GFU/B - Ähnliche Themen

1. Problem BT/VC Modul

Problem BT/VC Modul: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zum Bluetooth/Voice Control Modul. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen C-Max, Baujahr 2008. Ich...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber Problem

Fensterheber Problem: Hallo! Hab mir einen gebrauchten Focus Kombi gekauft. Bin nun drauf gekommen das der hintere Fensterheber (Beifahrerseite) sich nicht so weit...
  3. Sync Einheit B max

Sync Einheit B max: Moin Moin Ich haben einen Ford B max Trend Bj. 2013 und die Sync Steuerung am Lenkrad funktioniert nicht richtig. Kann mir jemand sagen wie ich...
  4. Ford Granada 2.8 V6 Ghia

Ford Granada 2.8 V6 Ghia: Hello, I am selling my Granada 2.8 V6 Ghia 1984. If you want to know more info, please contact me on email halgasjan@centrum.cz or on...
  5. 2 stück Ford granada zu verkaufen

2 stück Ford granada zu verkaufen: Hallo zusammen, ich veräußere meinen Ford Granada 2 touring von 85 und Consul von 79 und jede Menge Ersatzteile und Motoren Cossi 2,9 , Scorpio...