Problem LLV

Diskutiere Problem LLV im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Gudden abend. Hab gesucht nix gefunden.. falls ich blind war bitte link.. Ich hab am wochenede mein LLRV gewechselt. Aber nun hab ich das...

1. #1 FocusRillA, 20.03.2011
    FocusRillA

FocusRillA Benutzer

Fahrzeug:
    5endeR
    Gudden abend.

Hab gesucht nix gefunden.. falls ich blind war bitte link..

Ich hab am wochenede mein LLRV gewechselt. Aber nun hab ich das problem das meine drehzahl nicht mehr absackt. im stand dreht er auf 1500-1800 hoch für 2 3 4 sek und danach pendelt er sich auf seine 900 ein.

Genau das gleiche ist beim fahren wenn ich im 3ten gang unterwegs bin bleibt er auf seine 2000u/min und geht nicht runter...

meine frage ist: kann das möglich sein das der Leerlaufregler hin ist ?? obowohl er gerade neu eingebaut wurde ???

MIt dem alten LLRV war halt die üblichen problem drezahl schwankt etc. das ist nun alles weg nur halt das die drezahl jetzt für paar sek stehen bleibt is jetzt mein problem...

THX !

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jogie79, 20.03.2011
    jogie79

jogie79 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Klemm mal bitte für ne stunde die Batterie ab,dann solte es wieder Gehen

4. #3 FocusRillA, 20.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2011
    FocusRillA

FocusRillA Benutzer

Fahrzeug:
    5endeR
    Hey

thx für die schnelle antwort.

alles klar bevor ich morge früh zu arbeit fahr klemm ich se ma für ne std von der batterie ab vieleicht bringt es erfolg.

ich geb bescheid ;)

THX !

5. #4 TL1000R, 20.03.2011
    TL1000R

TL1000R Forum Profi

Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    ...Sicherung F 20 ziehen müsste auch gehen......
    ....aber trotzdem die ganzen Unterdruckschläuche auf Risse prüfen....im Leerlauf alles mit Bremsenreiniger,besser noch Startpilot einsprühen,um Leckagen zu finden.....Motor dreht hoch.....

6. #5 FocusRillA, 20.03.2011
    FocusRillA

FocusRillA Benutzer

Fahrzeug:
    5endeR
    okay das mit der batterie teste ich morgen erstmal wenns nicht besser wird sprüh ich mal alles ein und schau nach.

schleuche hab ich alle geprüft mehrmals und sehen alles noch frischaus.

das problem ist einfach seitdem ich den LLR eingebaut habe bleibt der zeiger hängen.

vorher bei meinem alten LLR hat er das nicht gemacht. da lief er nur verdammt unruhig und schwankte immer nur diese schwankung sind vorbei wenn er sich eingependelt hat dann leuft er auch ruhig auf seine 900 und macht keine mukken.

deswegen vermute ich das evt. der LLR kaput is oder nich wirklich rundleuft...

thx..

7. #6 Spiderx2, 21.03.2011
    Spiderx2

Spiderx2 Guest

Bei mir trat dieses Problema auch auf nachdem ein neues LLV eingebaute wurde welches garnicht defekt war.
    Ich habe damals die Drosselklappe gereinigt und den LMM und das Problem war verschwunden.

8. #7 SirHenry, 21.03.2011
    SirHenry

SirHenry ...gar nicht adelig

Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Wäre ja auch doof wenn man eins eingebaut hätte, welches defekt war :)

Ein Reset nach einem Tausch von Hardware Komponenten ist eigentlich immer ne gute Idee, sei es nun bei einem PC oder einem Auto. Im Prinzip sind die Unterschiede da nicht so groß, man unterschätzt es nur leicht bei so Kleinigkeiten wie einem LLRV.
    Bei einem Computer würde man ja auch nicht die Grafikkarte im Standby-Modus tauschen und erwarten, dass es dann funktioniert ^^

9. #8 FocusRillA, 21.03.2011
    FocusRillA

FocusRillA Benutzer

Fahrzeug:
    5endeR
    So...

Hab es nun getest mit der batterie, also er geht jetzt leicht langsamm zurück aber is immer noch nich irgendwie das ergebniss was ich mir erhofft habe..

Mir ist aufgefallen alles über 2000 U/min geht er normal runter also die drehzahl aber alles was sich im 2000er bereich befindet da macht er es nur langsamm.

Ich verstehe das nich.. wo ich mein alten LLR drin hatte war das problem nicht da die drehzahl ist ganz normal abgesackt. aber dafür lief er im stand extremmmm unruhig..

Und jetzt nach dem LLR wechsel leuft er im stand total ruhig aber dafür geht die drezahl nur langsamm runter... :skeptisch:

Ich werds mal versuchen mit drosselklappe und LMM zu reinigen vllt. rennt er dann wieder normal..

THX.

10. #9 TL1000R, 21.03.2011
    TL1000R

TL1000R Forum Profi

Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    ...kann auch an den Komponenten: Kupplungspedalschalter o.KLIMA-Hochdruckschalter oder auch SERVO-Lenkungsschalter liegen.....dann erhält das PCM die Meldung:Leerlaufdrehzahl erhöhen.....PCM gibt "Befehl" ans LLRV.....LLRV öffnet Querschnitt...Folge:Drehzahl geht hoch.....

...alle mal kontrollieren:

-Kupplungspedalschalter mit Büroklammer brücken...oder abziehen....
    -KLIMA-Hochdruckschalter darf keinen Massedurchgang haben....
    -SERVO-Pumpenschalter soll Massedurchgang haben....

...auch mal bei abgezogenem LMM-Stecker fahren und schauen,obs besser wird......

11. #10 FocusRillA, 21.03.2011
    FocusRillA

FocusRillA Benutzer

Fahrzeug:
    5endeR
    Okay werd ich mal machen....

hatte ebben mal denn LMM abgenommen also im stand leuft es ohne LMM besser. aber während der fahr bleibt er immer noch hängen.....

aber ich kann mir nicht vorstellen das das allllles auf einmal nur wegen einem LLRV wechsel kaput gegangen sein soll....

vorher lief er doch auch prima! nur unruhig im stand und dann haben ich darauf den LLRV gewechselt. Jetzt leuft er zwar ruhig im stand. aber die drezahl bleibt einfach hängen

ich mein schliesst sowas nicht ehr auf einen defekten LLR. der eingebaut wurde ??
    weil es kann doch nich sein wo der alte LLR drin war das allles normal lief drezahl ging runter etc. nur stand war unruhig und jetzt wo der neue drin ist macht er mukken und irgendwelche anderen teilen funktionieren auf einmal nicht mehr richtig.....

bin echt am verzeifeln und werd ihn glaubich im lauf der woche in die werkstatt stellen sollen die ma reinschauen..

THX !!!

12. #11 SirHenry, 21.03.2011
    SirHenry

SirHenry ...gar nicht adelig

Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Ich hab eventuell auch an den Thermostat gedacht, aber dann sollte die nicht bei 2000 hängen bleiben.

13. #12 FocusRillA, 21.03.2011
    FocusRillA

FocusRillA Benutzer

Fahrzeug:
    5endeR
    Ja thermostat hatte mir auch schon jemand vorgeschlagen...

Nur ich kannes einfach nicht verstehen das wenn ich ein "NEU TEIL" einbaue auf einmal obowhl es vorher mit dem "kputen LLR besser lief.

Weil wie gesagt ich kann mich nur wiederholen mit dem "vermuteten defekten LLR" ging die drezahl normal runter und nich erst nach paar sek....

:verdutzt::verdutzt::verdutzt:

14. #13 Spiderx2, 21.03.2011
    Spiderx2

Spiderx2 Guest

Da habe ich mich etwas unverständlich ausgedrückt.
    Ich wollte sagen das bei das LLRV einfach auf verdacht gewechselt wurde obwohl ,das alte wie sich später heraus stellte garnicht defekt war,das es nicht defekt war weiss ich daher das mein altes LLRV welches ich mitgenommen hatte in einem andern Focus seinen Dienst fehlerfrei verrichtet.

15. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 FocusRillA, 22.03.2011
    FocusRillA

FocusRillA Benutzer

Fahrzeug:
    5endeR
    So !

Hab mir nun drosselklappen reiniger von moly liqui gekauft.

Morgen wird Dk einma richtig eingesprüht und durch gejagt!

Das mittel soll wunder bewirken !!

Ich nehm einfach an dadurch das der LLR jetzt wieder rund leuft machen DK und Dk-poti stress weil die verdreckt sind und dadurch nicht sauber laufen können..

Ich hoffe es bringt erfolg ansonsten werkstatt hab schnauze voll :D

THX!!!

17. #15 FocusRillA, 23.03.2011
    FocusRillA

FocusRillA Benutzer

Fahrzeug:
    5endeR
    Grosses tralllla um nix ^^

Hab nun DK ordentlich durchgeblasen und sieh da drehzahl bleibt immer noch hängen. gas nimmt er sauber an und bleibt auch nich hängen nix...

Dann hab ich doch einfach mal grad ebben weil jetzt DK sauber is meine alten LLR eingebaut und sieheee daaaaaaaaaaaaaaaaa er schnurrrrt wieder wie son focus rs ;) ^^

Also leute mein tipp !

Bei LLR problemen DK erst säubern und DK-poti säubern. dann solllte der leer lauf wieder normal sein!!!! so ist und war es bei mir !

und übringens nochn tipp ^^ sachen fürn motor bitte nur orginal teile verwenden die ebay dinger kannst du tooootal knicken ! TOTAL !

THX ;)
    mfg

Thema:

Problem LLV

Die Seite wird geladen...

Problem LLV - Ähnliche Themen

1. Motorstörung und Start Problem

Motorstörung und Start Problem: Hallo, Ich habe mir einen 2008 Ford Focus 1.6 Tdci 109 ps gekauft. Vor ein paar Wochen habe ich selber die Zylinderkopfdichtung getauscht und...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...
  3. Ford Focus C Max 2005 TDCI Tacho Problem

Ford Focus C Max 2005 TDCI Tacho Problem: Hallo an alle. Habe zeit einem jahr Problem mit meiner Tacho. Drehzal, Temperatur, Tankanzeige Funktionieren. Tachoanzeige geht nicht. ABS und ESP...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Sony CD Radio - Bluethooth-Problem / Bedienungsanleitung

Ford Sony CD Radio - Bluethooth-Problem / Bedienungsanleitung: Morgen zusammen, mein Sony CD hat scheinbar mal wieder seine Bluetooth-Funktion vergessen. Habe die Tage mein neues Handy pairen wollen, aber...
  5. Zylinderkopfdichtung oder doch ein anderes Problem?

Zylinderkopfdichtung oder doch ein anderes Problem?: Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum und deshalb erst einiges zu meiner Person. Ich bin 21 Jahre alt und fahre seit Februar 2016 einen Ford...