Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Problem mit 1.8 TDCI beim Anlassen

Diskutiere Problem mit 1.8 TDCI beim Anlassen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo ich hab momentan folgendes Problem: seitdem es jetzt etwas kälter geworden ist springt mein Focus schlecht an. Anlasser dreht und Motor...

  1. #1 Agent-J, 06.01.2009
    Agent-J

    Agent-J Guest

    Hallo

    ich hab momentan folgendes Problem:
    seitdem es jetzt etwas kälter geworden ist springt mein Focus schlecht an.
    Anlasser dreht und Motor auch für , dann läuft er für ca.3 Sekunden und geht wieder aus ich kann ihn nur anbehalten wenn ich dann direkt auf Gas halte.
    Wenn er einmal läuft dann Problemlos und starten im warmen Zustand ist auch kein Problem.

    Ford Focus
    Baujahr 2003 1.8 TDCI 85kw

    Hatte vor 5 Monaten mal ein Problem, das es bei laufendem Motor irre gequietscht hat. Wenn er kalt war hat er bei getretener Kupplung gequitscht, sobald ich gefahren bin wars wieder normal, wenn er dann warmgefahren war, hat es sich genau andersrum verhalten. Das war über 2 Wochen
    Anschließend hat er dann im Leerlauf kurze Zeit geruckelt/aussetzter, als wenn ein Wiederstand da gewesen wäre. daraufhin bin ich zum freundlichen gefahren und wie immer war der Fehler dann natürlich weg und auch nix im Speicher. Seitdem war/ist auch ruhe.

    Hoffe mir kann jmd weiterhelfen bzw sagen was ich ggf unternehmen kann.

    Gruß
    Jochen
     
Thema:

Problem mit 1.8 TDCI beim Anlassen

Die Seite wird geladen...

Problem mit 1.8 TDCI beim Anlassen - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Anzugsmoment Schwungradbolzen 1.6 Tdci

    Anzugsmoment Schwungradbolzen 1.6 Tdci: Hallo zusammen! Weiß jemand zufällig das Anzugsmoment und ggf. Anzugswinkel der 6 Befestigungsbolzen des ZMS an der Kurbelwelle? Ich muss das ZMS...
  2. Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!

    Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!: Hallo, Und zwar habe ich einen Ford Fiesta mk3 1993 mit dem CTX Automatikgetriebe. Nun habe ich jedoch das Problem, dass das Auto wenn es...
  3. Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik

    Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik: Hi Leute, nachdem wir Familienzuwachs erhalten haben und unsere Tochter nicht alleine bleiben soll, soll unser geliebter Focus Turnier MK3 vFL...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben

    Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben: Hat schon jemand beim Benziner die Bremsscheiben vom Diesel verbaut? Was muss noch getauscht werden?
  5. Ranger Automatiklicht Problem

    Ranger Automatiklicht Problem: Hallo an die Forumgemeinde Habe seit 7 Mon. einen Ford Ranger 3,2 Automatik Das Problem ist, dass die Lichtautomatik bei den Schaltern für Allrad...