Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP problem mit 1,8l zetec

Diskutiere problem mit 1,8l zetec im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; habe großes problem mit meinem 1,8l zetec motor in meinem mondeo habe den mondeo gekauft mit motorschaden null kompression hatte er also kopf...

  1. #1 Blody-Men, 07.11.2009
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    habe großes problem mit meinem 1,8l zetec motor in meinem mondeo
    habe den mondeo gekauft mit motorschaden null kompression hatte er
    also kopf runter ventil war eins durchgebrannt(wurde erneuert)kopf geplant ventile neu eingeschliffen alles bestens,
    kolben und laufbuchsen sehen sehr gut aus keine laufspuren,riefen usw(halt nur die normalen spuren nach über 200000 km)
    habe ihn dann wieder zusammengebaut,steuerzeiten eingestellt,gestatret und trotzdem noch keine kompression

    was kann das sein?
    bin ratlos

    MFg alex
     
  2. #2 RH-Renntechnik, 07.11.2009
    RH-Renntechnik

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    wenn keine kompression da ist liegts am unterbau, denke mal das die kolbenringe hin sind und der da alles durch drückt.
     
  3. #3 Blody-Men, 07.11.2009
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    ne kolbenringhe sind auch in ordnung
    haben da sprit rein gekippt und das blieb da über eine woche fast unverändert drin daran liegt es also nicht

    MFG alex
     
  4. #4 MucCowboy, 08.11.2009
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    Es gibt nur drei Möglichkeiten, wohin der Kompressionsdruck entweichen kann:
    1. Kolbenringe
    2. Eines der Ventile
    3. Zündkerzenöffnung

    Es kommt jetzt halt darauf an, wie ordentlich Ihr gearbeitet habt. Der Sprit-in-Brennraum-Test zur Prüfung der Kolbenringe ist nur teilweise aussagefähig, denn der Sprit steht ja nicht unter Druck, die Brenngase aber schon.

    Grüße
    Uli
     
  5. #5 Enno001, 13.11.2009
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    hi,

    hatte selbes problem bei meinem motor, baut mal die nockenwellen aus und den krümmer ab.

    ventiele sollten ja dann zu sein.

    wenn ihr dann das kurbelwellenrad bewegt, solltet ihr schwierigkeiten haben es zu drehen.

    bei mir war es nicht so, also hand vor die auslässe und anlasser betätigen
    (zündkabel bitte vorher entfernen)

    wenns rauspulvert währe es schlächt.

    wir haben uns einen ersatzteilspänder mit funktionstüchtigem motor geholt und schrauben gerade den kompletten motor um.

    mfg
    Enno
     
  6. #6 RaiserBlade, 14.11.2009
    RaiserBlade

    RaiserBlade Benutzer

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    Es können ja nur die Ventile sein...... selbst wenn die ringe platt sind, baut er kurz einen Druck auf.....
    Prüfe nochmal ganz genau die steuerzeiten...... ich denke es könnte daran liegen....
    Ich hatte das Problem bei einem FIAT 2,5 Diesel...... zahnriemen war gerissen und ventile krum..... ich also Kopf runter, neue Ventile rein alles auf Funktion geprüft und trotzdem hing nach dem einbau ein Auslassventil.....
    Habe dann trotzdem den Motor mit 3 Töpfen laufen lassen und siehe da..... es löste sich von allein und seitdem rennt der Heizoelmaserati wie ne eins....


    RaiserBlade
     
  7. Koijro

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    Wurde die Kompresion den schon mal gemessen??? Wie sind die werte den der einzelnen Zylinder?
     
  8. #8 Blody-Men, 17.11.2009
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    ich weiß da echt nicht mehr weiter habe alle sensoren bauteile nochmals überprüft,komprission liegt zwischen 9,5 und 11 bar das ist noch im rahmen

    steuerziten passen auch perfekt

    und trotzdem will die sau nicht anspringen warum?

    MFG alex
     
  9. stdci

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    Oben hast du geschrieben du hättest keine Kompression, und jetzt doch?
    Was denn jetzt?;-)
     
  10. #10 Blody-Men, 18.11.2009
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    waren die kolbenringe platt,habe dann einen anderen block eingebaut wo die in ordnung sind

    jetzt habe ich die kompression

    nochmal ne kleine frage habe unten an der riemenscheibe zwei mackierungen welche von den beiden muss ich nehmen?die sind ca 2 cm auseinander

    in der sogenannten einbauanleitung sateht mackierung von der reimenscheibe auf die mackierung vom motorblock das ist ja soweit klar,aber welche von den beiden steht nirgenswo

    MB alex
     
  11. Koijro

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    Im urzeiger sinn wenn beide unten sind.
    Die erste die kommt auch die makierung an der ölwanne und die zweite sollt dann fast gerade nach unten stehn;)
     
  12. #12 dridders, 20.11.2009
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    Im Zweifel steck einen langen Schraubenzieher ins Kerzenloch von Zylinder 1. OT ist erreicht wenn der Schraubenzieher nicht mehr weiter rausgedrueckt wird sondern wieder in den Zylinder wandert.
     
Thema:

problem mit 1,8l zetec

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