Problem mit 1ten Gang

Diskutiere Problem mit 1ten Gang im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich hab nen TDCi 130PS Mondeo Bj. 03 Was mir immer mal wieder auffällt ist, das wenn ich an ne Kreuzung fahre und im Ausrollen den...

  1. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Hallo,

    ich hab nen TDCi 130PS Mondeo Bj. 03

    Was mir immer mal wieder auffällt ist, das wenn ich an ne Kreuzung fahre und im Ausrollen den 1ten Gang einlege, tut das schläge im getriebe, als wie wenn ich ohne Kupplung schalten würde... oder wie wenn man an nem alten Sierra wenn er noch bisschen vorwärts rollt den Rückwärtsgang rein haut... Also es reiben richtig schon die Zahnradflanken aneinander.
    Da stimmt doch was ned oder ? dann geht der 1te gang einmal erst rein, wenn ich stehe... dann irgendwann geht er wieder rein, wenn ich noch 40 km/h drauf hab... Finde das irgendwie eigenartig...

    Das der 2te kaum rein geht, wenn der Motor kalt ist und es drausen 8°C hat, schau ich mal zu gunsten zu Ford noch als normal an.
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.938
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hat sich bestimmt der synchronring verabschiedes:)
     
  3. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Ist aber nicht jedesmal... wie teuer wird das ?
     
  4. JFoX

    JFoX Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta 2005 2l
    Hallo,
    Ich habe seit heute ein Fiesta st bj 05 und mein Synchronring für den ersten gang ist wohl auch hin... habe die selben probleme wie du^^

    Ich würde mich auch um den Kostenpunkt interessieren.
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    a) der Thread ist 4 Jahre alt
    b) Du bist hier im Mondeoforum

    Höchstwahrscheinlich bist Du im Fiestaforum besser aufgehoben. ;)
     
Thema:

Problem mit 1ten Gang

Die Seite wird geladen...

Problem mit 1ten Gang - Ähnliche Themen

  1. Maverick (Bj. 00-07) 5 Gang Schaltung Schaltseile

    5 Gang Schaltung Schaltseile: Hallo meine Maverickfahrer.. wo kann ich neue Seilzüge für meinen Maverick her bekommen. Die Schaltung geht sehr schwer und ich hab gelesen das...
  2. Problem Standheizung - Falsche Batterie Konfiguration in den Einstellungen

    Problem Standheizung - Falsche Batterie Konfiguration in den Einstellungen: Hallo zusammen, unsere Standheizung funktioniert sehr oft leider nicht, immer wieder der Fehler "Batterieladespannung zu niedrig". Nach einem...
  3. Wenig Leistung im 4 und 5 Gang

    Wenig Leistung im 4 und 5 Gang: Hallo ich habe eine Ford C-Max 1,6 Tdci mit 100 Ps für meinen Sohn gekauft. Der Motor hatte nur 135 TKM drauf und war Scheckheft gepflegt. Leider...
  4. Licht problem

    Licht problem: Ich habe folgendes problem bei ford focus 2002 lichteinschalten schalter u dimmer bleibt aus.amatur brennt mal ne ganze woche ohne störung...
  5. elektrisches Problem, weiss nicht mehr weiter.

    elektrisches Problem, weiss nicht mehr weiter.: Guten Morgen, beim Focus 2 DA3 1.4 vo meiner Frau leuchtet seit geraumer Zeit erst die Multifunktionsleuchte und dann die Motorkontrollleuchte....