Problem mit 1ten Gang

Diskutiere Problem mit 1ten Gang im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich hab nen TDCi 130PS Mondeo Bj. 03 Was mir immer mal wieder auffällt ist, das wenn ich an ne Kreuzung fahre und im Ausrollen den...

  1. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Hallo,

    ich hab nen TDCi 130PS Mondeo Bj. 03

    Was mir immer mal wieder auffällt ist, das wenn ich an ne Kreuzung fahre und im Ausrollen den 1ten Gang einlege, tut das schläge im getriebe, als wie wenn ich ohne Kupplung schalten würde... oder wie wenn man an nem alten Sierra wenn er noch bisschen vorwärts rollt den Rückwärtsgang rein haut... Also es reiben richtig schon die Zahnradflanken aneinander.
    Da stimmt doch was ned oder ? dann geht der 1te gang einmal erst rein, wenn ich stehe... dann irgendwann geht er wieder rein, wenn ich noch 40 km/h drauf hab... Finde das irgendwie eigenartig...

    Das der 2te kaum rein geht, wenn der Motor kalt ist und es drausen 8°C hat, schau ich mal zu gunsten zu Ford noch als normal an.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hat sich bestimmt der synchronring verabschiedes:)
     
  4. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Ist aber nicht jedesmal... wie teuer wird das ?
     
  5. JFoX

    JFoX Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta 2005 2l
    Hallo,
    Ich habe seit heute ein Fiesta st bj 05 und mein Synchronring für den ersten gang ist wohl auch hin... habe die selben probleme wie du^^

    Ich würde mich auch um den Kostenpunkt interessieren.
     
  6. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    a) der Thread ist 4 Jahre alt
    b) Du bist hier im Mondeoforum

    Höchstwahrscheinlich bist Du im Fiestaforum besser aufgehoben. ;)
     
Thema:

Problem mit 1ten Gang

Die Seite wird geladen...

Problem mit 1ten Gang - Ähnliche Themen

  1. Bekanntes Problem mit Gebläsemotor Widerstand

    Bekanntes Problem mit Gebläsemotor Widerstand: Hallo zusammen, ich habe mir ein Fiesta ST 150 gekauft der ein Problem mit dem Vorwiederstand des Gebläsemotors hat. Undzwar gibt er nur Wind auf...
  2. Motor und 4-Gang Getriebe für Taunus Turnier

    Motor und 4-Gang Getriebe für Taunus Turnier: Hallo zusammen, hab beim Aufräumen einen längst vergessenen Motor mit Getriebe von einem Ford Taunus Tunier im Schuppen entdeckt. Baujahr müßte...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Problem mit ST200

    Problem mit ST200: Moin Gemeinde, ich probiere es mal bei euch. Das schon 3 Ford Werkstätten nicht helfen konnten (oder wollten). Also folgendes Problem mein St200...
  4. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Tüv und Scheibenwischer problem

    Tüv und Scheibenwischer problem: Moin leute. Ich war letze Woche zum TÜV mit meiner kleinen knutschkugel. Tja halb so schlimm aber dennnovh. Mein problem nr1: Scheibenwischer...
  5. Problem mit Spritversorgung, Fehlercode P0231

    Problem mit Spritversorgung, Fehlercode P0231: Hallo zusammen, habe ein Problem mit einem Fiesta Bj:1998, 1.3l, 60PS, 105000km Der Wagen springt nicht mehr an, vorher gab es keine...