Problem mit 2.9er Motor

Diskutiere Problem mit 2.9er Motor im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo erstmal... Ich habe mir letzten Samstag einen Sierra Xr4i Jg.92 gekauft, mit 190TKm.:zunge2: Jetzt habe ich allerdings Probleme mit dem...

1. #1 HmrJy188, 29.03.2007
    HmrJy188

HmrJy188 Neuling

Hallo erstmal...
    Ich habe mir letzten Samstag einen Sierra Xr4i Jg.92 gekauft, mit 190TKm.:zunge2:

Jetzt habe ich allerdings Probleme mit dem Motor...
    Im Leerlauf läuft er recht unruhig und von den Abgasen kommen einem Tränen,
    so ein Gift kommt da raus.:wuerg:
    Während der Fahrt ists auch nicht besser. Wenn ich das Gaspedal in der selben Stellung halte, bremst mir der Motor ab, als ob er gleich absaufen würde und dann gibt er wieder Gas, also ein hin und her.

Ich habe mal alle Kerzen und Kabel, sowie die Verteilerkappe und den Rotor des Verteilers ersetzt. Als es nicht besser war, habe ich noch das Motorsteuergerät ersetzt (hatte noch eines rumliegen), also das hinterm Handschuhfach und das im Motorraum mit dem Unterdruckschlauch dran...
    Schliesslich habe ich noch die Zündung eingestellt, alles erfolglos...

Könntet ihr mir vielleicht noch einige Tipps geben?? Was könnte das sein?
    OT-Geber evtl? Drosselklappenpoti?

Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe...

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 29.03.2007
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Fahr zu Ford und lass mal den Fehlerspeicher auslesen !

4. #3 HmrJy188, 30.03.2007
    HmrJy188

HmrJy188 Neuling

Das wollte ich ja eigentlich verhindern..:weinen:

5. #4 OHCTUNER, 30.03.2007
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Dann klemm mal beide Stecker von den Lambdasonden ab und probier ob er besser läuft , Stecker vom DK-Poti Kontakte säubern und wenn du davor stehst , auf der linken Seite über dem Ventildeckel ist noch ein Stecker , da auch mal die Kontakte säubern und das gleiche unter der DK , der Stecker für den Tempsensor des Steuergeräts !

6. #5 HmrJy188, 30.03.2007
    HmrJy188

HmrJy188 Neuling

Das ist doch schon mal ein Anfang:)
    vielen Dank, das werde ich morgen gleich mal ausprobieren...

7. #6 HmrJy188, 31.03.2007
    HmrJy188

HmrJy188 Neuling

Ich wollte dir noch kurz mitteilen dass es das Drosselklappenpoti war das spinnte... Hab das vom Bruder drangehängt, er fährt einen 92er Scorpio..
    dann ist er schön ruhig gelaufen...

Danke für deine Hilfe... schönes Wochenende wünsch ich noch...

gruss

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem mit 2.9er Motor

Die Seite wird geladen...

Problem mit 2.9er Motor - Ähnliche Themen

1. Farbe Motor grau Capri III Baujahr 1984

Farbe Motor grau Capri III Baujahr 1984: Hallo, ich habe einen Capri III mit einem grauen Motorblock. Ich möchte diesen in Originalfarbe lackieren. Am besten in einer RAL Qualität, weil...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde

Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen Ford Focus gekauft, Baujahr 2005, 2.0TDi 136PS, Xenon, 140tkm Da das rechte Xenonlicht nicht ging,...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.

Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.: Hallo ich fahre einen ford focus c-max 2.0 l benziner bj 2006 193.650km im grunde habe ich viele probleme . 1. der wagen hat einen motorschaden...
  4. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Motor geht während der Fahrt plötzlich aus und nicht wieder an

Motor geht während der Fahrt plötzlich aus und nicht wieder an: Hallo liebe Gemeinde ich bin neu hier und habe ein großes Problem mit meinem Galaxy. Habe schon nach Lösungen im Netz gesucht aber nichts...
  5. Unterdruckschlauch undicht.. zischt bei laufendem Motor

Unterdruckschlauch undicht.. zischt bei laufendem Motor: Guten Abend, ich habe bei meinem Ford Focus bj 2002 1,4L so ein Zischen aus dem Motorraum wahrgenommen und habe mich dann mal heute auf die Suche...