Problem mit 2.9er Motor

Diskutiere Problem mit 2.9er Motor im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo erstmal... Ich habe mir letzten Samstag einen Sierra Xr4i Jg.92 gekauft, mit 190TKm.:zunge2: Jetzt habe ich allerdings Probleme mit dem...

  1. #1 HmrJy188, 29.03.2007
    HmrJy188

    HmrJy188 Neuling

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal...
    Ich habe mir letzten Samstag einen Sierra Xr4i Jg.92 gekauft, mit 190TKm.:zunge2:

    Jetzt habe ich allerdings Probleme mit dem Motor...
    Im Leerlauf läuft er recht unruhig und von den Abgasen kommen einem Tränen,
    so ein Gift kommt da raus.:wuerg:
    Während der Fahrt ists auch nicht besser. Wenn ich das Gaspedal in der selben Stellung halte, bremst mir der Motor ab, als ob er gleich absaufen würde und dann gibt er wieder Gas, also ein hin und her.

    Ich habe mal alle Kerzen und Kabel, sowie die Verteilerkappe und den Rotor des Verteilers ersetzt. Als es nicht besser war, habe ich noch das Motorsteuergerät ersetzt (hatte noch eines rumliegen), also das hinterm Handschuhfach und das im Motorraum mit dem Unterdruckschlauch dran...
    Schliesslich habe ich noch die Zündung eingestellt, alles erfolglos...

    Könntet ihr mir vielleicht noch einige Tipps geben?? Was könnte das sein?
    OT-Geber evtl? Drosselklappenpoti?

    Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe...
     
  2. #2 OHCTUNER, 29.03.2007
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    43
    Fahr zu Ford und lass mal den Fehlerspeicher auslesen !
     
  3. #3 HmrJy188, 30.03.2007
    HmrJy188

    HmrJy188 Neuling

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das wollte ich ja eigentlich verhindern..:weinen:
     
  4. #4 OHCTUNER, 30.03.2007
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    43
    Dann klemm mal beide Stecker von den Lambdasonden ab und probier ob er besser läuft , Stecker vom DK-Poti Kontakte säubern und wenn du davor stehst , auf der linken Seite über dem Ventildeckel ist noch ein Stecker , da auch mal die Kontakte säubern und das gleiche unter der DK , der Stecker für den Tempsensor des Steuergeräts !
     
  5. #5 HmrJy188, 30.03.2007
    HmrJy188

    HmrJy188 Neuling

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das ist doch schon mal ein Anfang:)
    vielen Dank, das werde ich morgen gleich mal ausprobieren...
     
  6. #6 HmrJy188, 31.03.2007
    HmrJy188

    HmrJy188 Neuling

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte dir noch kurz mitteilen dass es das Drosselklappenpoti war das spinnte... Hab das vom Bruder drangehängt, er fährt einen 92er Scorpio..
    dann ist er schön ruhig gelaufen...

    Danke für deine Hilfe... schönes Wochenende wünsch ich noch...

    gruss
     
Thema:

Problem mit 2.9er Motor

Die Seite wird geladen...

Problem mit 2.9er Motor - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Eibach Pro Kit 40/30 mit Bilstein b4 problem

    Eibach Pro Kit 40/30 mit Bilstein b4 problem: Hi Wollte meinem Senior auch ein neues Fahrwerk gönnen , und bin dank Forum auf Eibach pro kit 40/30 gekommen . Mann liest ja sehr viel hier drin...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme

    Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme: Moin Moin zusammen, ich brauche mal wieder einen Tipp von den Experten hier: Der Focus (1,6l tdci 109 PS) meiner Frau ging beim Beschleunigen im...
  3. Vorstellung und Problem mit Audio

    Vorstellung und Problem mit Audio: Hallo liebe Forummitglieder, mein Name ist Jürgen (61J), wohnhaft in Schleswig-Holstein. Am 07.12.17 kaufte ich mir in Berlin (alte Heimat)...
  4. LIMA Problem u. LBV

    LIMA Problem u. LBV: Dieses Wochenende habe ich mal alle Limas von meinen Ford Expressen vorgeholt, mit dem Ergebnis, dass ich nur defekte Limas habe. Alle Limas sind...
  5. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor

    Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor: Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei dem Scorpio 2.3 Automatik Baujahr 1997, Benziner, von meinem Vater wurde der Kühler, das Thermostat und...