Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Problem mit Additiv

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Chris1311, 26.03.2012.

1. #1 Chris1311, 26.03.2012
    Chris1311

Chris1311 Ford Freak MOL

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 2006 2,0 TDCI
    Hallo..vor kurzem war das additiv bei meinem 2,0 tdci leer...natürlich kam motorsystem fehler....ich hin zur werkstatt und auffüllen lassen...problem, die werkstatt konnte den fehler nicht löschen.....angeblich sind sie nicht an das modul ran gekommen was diesen fehler verursacht....das system sagt 1,8 liter sind drin aber auf der anderen seite sagt es auch der der füllstand zu niedrig ist...wer hat dieses problem schon mal gehabt von euch und kann mir helfen...bzw. auch sagen was die reparatur gekostet hat??? die werkstatt hatte diesen fehler bisher noch nicht gehabt...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DarkGrey, 26.03.2012
    DarkGrey

DarkGrey Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 1.6 tdci
    2006
    Ich find es cool...... genau die gleichen "Mechaniker" wie die, die an meinem rumgeschraubt haben.
    Also..... Reparatur so ab 1500 €

Schau mal bei den Themen über Partikelfilter nach.
    Die müssen das "Gedächtnis" löschen. Sprich... eine Art Reset vom Steuerteil.

4. #3 Focus06, 26.03.2012
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Er will nicht wissen, was das Tauschen des Filters kostet, sondern das Auffüllen des Additivs.

Eigentlich verwunderlich, dass der Fehler nicht gelöscht werden kann. Wurde denn auch tatsächlich das Additiv aufgefüllt (gibt ja die kuriosesten Missverständnisse)?
    An sonsten könnte der Fehler auf einen Defekt des Moduls hin weisen. Wie viele Liter wurden denn nach gefüllt? Bei einem leeren Tank sollten etwa 2 Liter rein gehen, mehr oder weniger wären schon auffällig...

5. #4 DarkGrey, 27.03.2012
    DarkGrey

DarkGrey Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 1.6 tdci
    2006
    Bei Meinem Additiv aufgefüllt, RPF getauscht und in und um MG ist kein Fordtechniker der das "Gedächtnis" löschen kann.
    Ich lass es so bis ich mal wieder in Kassel bin, da gibts einen sehr kompetenten Händler dem ich vertraue.

Axo...... vergessen :-) ..... Das Auffüllen des Additis hat 250 € Euro gekostet. lt Rechnung Ford in Korschenbroich

6. #5 autohaus bathauer, 27.03.2012
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

normal kann jeder fordhändler die werte zurücksetzen ,denn dafür braucht man nur das ids und das soll eigentlich jeder fordhändler haben. Da braucht man nur im werkzeugkasten antriebsstrang anklicken,dann pcm servicefunktionen und da dann FAT auffüllen .

7. #6 Chris1311, 28.03.2012
    Chris1311

Chris1311 Ford Freak MOL

Fahrzeug:
    Na laut rechnung haben se das Additiv aufgefüllt müssten so knapp zwei liter sein und waren so mit arbeitslohn 107€ und sie haben auch gesagt das sie den system sagen das da ein neuer Filter drin hängt... na mal schauen was die sagen muss nur mal sehen wann ich dahin komme...hat jemand ahnung was so ein modul kostet?

8. #7 GeloeschterBenutzer, 28.03.2012
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

es gibt auch ein verfahren ohne IDS dem steuergerät zu sagen das das additiv
    aufgefüllt wurde .

je nach dem was für ein fehler abgelegt wurde ist es möglich das der DPF erst manuell freigebrannt werden muß um den fehlerspeicher löschen zu können ,
    da der diff.drucksensor erkennt ob der DPF wirklich frei ist oder nicht.

9. #8 Chris1311, 28.03.2012
    Chris1311

Chris1311 Ford Freak MOL

Fahrzeug:
    ich möcht ja den fehler im bordcomputer los werden....ich weiß aber auch das man das additivsystem zurücksetzen kann ohne pc aber da darf kein fehler vorhanden sein...

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 GeloeschterBenutzer, 28.03.2012
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

dann hilft nur die fahrt zum FFH .

12. #10 Chris1311, 28.03.2012
    Chris1311

Chris1311 Ford Freak MOL

Fahrzeug:
    der adac hats auch nich löschen können...da scheint wohl doch was im argen zu liegen

Thema:

Problem mit Additiv

Die Seite wird geladen...

Problem mit Additiv - Ähnliche Themen

1. Problem BT/VC Modul

Problem BT/VC Modul: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zum Bluetooth/Voice Control Modul. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen C-Max, Baujahr 2008. Ich...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber Problem

Fensterheber Problem: Hallo! Hab mir einen gebrauchten Focus Kombi gekauft. Bin nun drauf gekommen das der hintere Fensterheber (Beifahrerseite) sich nicht so weit...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...
  5. Problem mit Sprachsteuerung Telefon

Problem mit Sprachsteuerung Telefon: Hallo, ich habe seit Tagen ein Problem mit der Sprachsteuerung bei meinem Sync 1. Mein Telefonbuch ist runtergeladen und ich kann mir die Einträge...