Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Problem mit anschlagender Lenkung

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Meffan, 14.09.2011.

  1. Meffan

    Meffan Neuling

    Dabei seit:
    14.09.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1.6 2002
    Hallo Leute,

    Es geht um einen 1.6er Focus Bj: 2002, den wir erst vor kurzem gekauft haben.
    Bei einem schnellen und vollen Lenkeinschlag kam es immer wieder vor,
    dass man am Ende einen ungewöhnlichen Schlag hört, und das Lenkrad regelrecht zurückfedert.
    Wenn man sich ganz langsam bis ans Ende rantastet, hört man gar nichts.

    Kann bei einem starken "Anschlagen der Lenkung" etwas passieren?
    Oder gibt es eine Art Gummipuffer, welcher das Lenkgetriebe am Ende weich abfedert?
    (damit sie eben nicht voll anknallt)

    In engen Parkbuchten kann man sowas ja nicht immer verhindern.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Paddyst170, 14.09.2011
    Paddyst170

    Paddyst170 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST170, geb. am 04.11.2002 in Saarlo
    Hi,

    das kenn ich von meinem 1.6er, BJ 02 auch. Lenkgetriebe war aber auch nie kaputt. Und solange du´s nich ständig anschlägst, sollte auch nix passieren.
     
  4. #3 SirHenry, 14.09.2011
    SirHenry

    SirHenry ...gar nicht adelig

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Jo das macht meiner auch, vor allem wenn man beim Rückwärtsfahren schnell voll einschlägt... Hab mir da noch keinen Kopf drum gemacht ;)
    Scheint wohl ne harte Einschlag-Begrenzung zu geben....
     
Thema:

Problem mit anschlagender Lenkung

Die Seite wird geladen...

Problem mit anschlagender Lenkung - Ähnliche Themen

  1. Problem BT/VC Modul

    Problem BT/VC Modul: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zum Bluetooth/Voice Control Modul. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen C-Max, Baujahr 2008. Ich...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber Problem

    Fensterheber Problem: Hallo! Hab mir einen gebrauchten Focus Kombi gekauft. Bin nun drauf gekommen das der hintere Fensterheber (Beifahrerseite) sich nicht so weit...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

    Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

    Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...
  5. Problem mit Sprachsteuerung Telefon

    Problem mit Sprachsteuerung Telefon: Hallo, ich habe seit Tagen ein Problem mit der Sprachsteuerung bei meinem Sync 1. Mein Telefonbuch ist runtergeladen und ich kann mir die Einträge...