Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Problem mit Automatikgetriebe 2,9i

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk1 Forum" wurde erstellt von xxxholgerxxx, 29.06.2015.

1. #1 xxxholgerxxx, 29.06.2015
    xxxholgerxxx

xxxholgerxxx Neuling

Fahrzeug:
    BMW 740i, Ford Scorpio 2,9i EZ 1992, Wohnmobil
    Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Automatikgetriebe meines Scorpio Turnier EZ 1992, 2,9 ltr. Das Getriebe verliert Öl, und zwar an einem Leitungsanschluß, ganz hinten am Getriebe. Ich habe hierzu ein Photo gemacht, hierbei ist in der Mitte die Leitung zu sehen, die nach einigen Zentimetern ummantelt ist von einem Gewebe. Zur Orientierung: auf dem Photo rechts ist der Getriebeträger, links ist das Hitzeblech. Ich verstehe allerdings die Funktion dieses Schlauches garnicht - er wird geführt unter dem Wagenboden bis zum Motorraum, hier nach oben an der Batterie vorbei bis in den Innenraum. Ich konnte allerdings nicht erkennen, wo es im Innenraum im Bereich Armaturenbrett hinführt. Ich kann mir überhaupt nicht erklären, wofür dieser Schlauch da ist, der offensichtlich Öl führt (oder es wird am Getriebe da rausgedrückt, es sieht aber ganz so aus, als wenn es am Getriebe aus dem Schlauch kommt.
    Jetzt lasse ich erstmal das Getriebeöl ab und versuche, den Schlauch vom Getriebe abzunehmen.
    Weiß von Euch jemand, wofür der Schlauch ist ?

Gruß

Holger IMAG0406.jpg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 29.06.2015
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Moin,
    ich würde mal blind auf Tachowelle tippen.
    Der kleine Tropfen würde jetzt bei mir kein Schweißausbruch herbeiführen.

4. #3 xxxholgerxxx, 29.06.2015
    xxxholgerxxx

xxxholgerxxx Neuling

Fahrzeug:
    Hallo Fordbergkamen,

danke für die schnelle Antwort.
    Das mit der Tachowelle ist eine gute Idee, bin ich garnicht drauf gekommen, das wird es wohl sein.
    Wenn es nur ein einzelner Tropfen wäre, würde mir das keine Sorgen machen, aber bei mir tropft es alle 4-6 sec daraus - sitzt dahinter eine Dichtung, die man austauschen kann oder was kann es sein ?

Gruß
    Holger

5. #4 xxxholgerxxx, 01.07.2015
    xxxholgerxxx

xxxholgerxxx Neuling

Fahrzeug:
    Hallo,
    hat keiner eine Idee, was man bei Undichtigkeiten aus dem Anschluß der Tachowelle am Automatikgetriebe machen kann ? !

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem mit Automatikgetriebe 2,9i

Die Seite wird geladen...

Problem mit Automatikgetriebe 2,9i - Ähnliche Themen

1. Problem BT/VC Modul

Problem BT/VC Modul: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zum Bluetooth/Voice Control Modul. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen C-Max, Baujahr 2008. Ich...
  2. Ölwechsel Automatikgetriebe

Ölwechsel Automatikgetriebe: Hey Leute wollte nur einmal fragen ob mir jemand sagen kann was mein Dicker für ein Getriebeöl bekommt? Und die ca. Füllmenge:) das ich weis...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber Problem

Fensterheber Problem: Hallo! Hab mir einen gebrauchten Focus Kombi gekauft. Bin nun drauf gekommen das der hintere Fensterheber (Beifahrerseite) sich nicht so weit...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...