Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Problem mit Automatikgetriebe beim 2.0 16V

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von Onkel Bob, 21.01.2009.

  1. #1 Onkel Bob, 21.01.2009
    Onkel Bob

    Onkel Bob Guest

    Hallo Ihr,

    ich fahre einen 93iger Mondeo 2.0 16V Automatik, dieser zickt seit einigen Tagen rum und zwar steigt die Drehzahl beim fahren an und ich habe das Gefühl als würde die Kupplung wie bei einem Schaltgetriebe nicht greifen sprich mann fährt im 4ten Gang und tritt leicht die Kupplung irgendwann greift sie plötzlich mit einem Ruck. Das ganze legt sich dann wieder und passiert einige 100km lang nicht und taucht dann plötzlich wieder auf. Soviel zu Problem eins, Problem zwei ab und an schaltet die Automatik nicht selbstständig ich muss dann immer das Gas lupfen um in den nächsten Gang zu kommen.

    Was ist da im argen?

    Grüße,
    Stephan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Könnte alles mit einem def. MAF zusammenhängen. Ölstand stimmt, wie riecht es? Was ist dein jetziger km Stand?
     
Thema:

Problem mit Automatikgetriebe beim 2.0 16V

Die Seite wird geladen...

Problem mit Automatikgetriebe beim 2.0 16V - Ähnliche Themen

  1. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  3. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

    Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vorglühen 2.0 Tdci

    Vorglühen 2.0 Tdci: Hallo leute, Ich hab da mal ne frage bezüglich vorglühen. Heute morgen waren es bei uns -5 grad. Ich stieg in mein auto und merkte das die lampe...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lichter werden hell und dunkel beim Fahren

    Lichter werden hell und dunkel beim Fahren: Hallo, bei meinem Fiesta 1.4 TDCI war vor kurzem die Lichtmaschine defekt und wurde getauscht. Nun stelle ich manchmal beim fahren fest, dass...