Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Problem mit Automatikgetriebe beim 2.0 16V

Diskutiere Problem mit Automatikgetriebe beim 2.0 16V im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Ihr, ich fahre einen 93iger Mondeo 2.0 16V Automatik, dieser zickt seit einigen Tagen rum und zwar steigt die Drehzahl beim fahren an und...

  1. #1 Onkel Bob, 21.01.2009
    Onkel Bob

    Onkel Bob Guest

    Hallo Ihr,

    ich fahre einen 93iger Mondeo 2.0 16V Automatik, dieser zickt seit einigen Tagen rum und zwar steigt die Drehzahl beim fahren an und ich habe das Gefühl als würde die Kupplung wie bei einem Schaltgetriebe nicht greifen sprich mann fährt im 4ten Gang und tritt leicht die Kupplung irgendwann greift sie plötzlich mit einem Ruck. Das ganze legt sich dann wieder und passiert einige 100km lang nicht und taucht dann plötzlich wieder auf. Soviel zu Problem eins, Problem zwei ab und an schaltet die Automatik nicht selbstständig ich muss dann immer das Gas lupfen um in den nächsten Gang zu kommen.

    Was ist da im argen?

    Grüße,
    Stephan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Könnte alles mit einem def. MAF zusammenhängen. Ölstand stimmt, wie riecht es? Was ist dein jetziger km Stand?
     
Thema:

Problem mit Automatikgetriebe beim 2.0 16V

Die Seite wird geladen...

Problem mit Automatikgetriebe beim 2.0 16V - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren

    laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren: Leider gibt es wieder ein Problem. Der Wagen stand 3 Wochen draußen ohne Bewegung. Dann bin ich losgefahren und habe laute Schleifgeräusche...
  2. Problem mit Ford Focus 1,8

    Problem mit Ford Focus 1,8: nabend zusammen, Focus 1,8 2001. Speedsensor war defekt,mit etlichen Stunden Arbeit den festen Sensor ausgebaut und neuen eingebaut.Jetzt zum...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Problem mit Benzinzufuhr (?)

    Problem mit Benzinzufuhr (?): Hallo Community, ich habe schon diverse Threads durchgelesen, bin mir aber nicht sicher ob mein Problem schon einmal in der Form behandelt wurde....
  4. Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch

    Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ford Focus MK1 (Baujahr 1998). Verbaut ist der 2.0l 16V-Zetec-Motor (250.000 km). Die...
  5. Navi nachrüsten beim S-Max

    Navi nachrüsten beim S-Max: Hallo, Kann ich einfach ein originales Navi nachrüsten ?? Ford S-Max bj 2010 es ist zurzeit das Standard Radio eingebaut , ich habe aber schon den...