Problem mit Automatikgetriebe-keine Antwort gefunden

Dieses Thema im Forum "Ford Scorpio Forum" wurde erstellt von Lapinoskoff, 25.11.2006.

1. #1 Lapinoskoff, 25.11.2006
    Lapinoskoff

Lapinoskoff Guest

Hallo Scorpiofans,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen, da es die Scorpio-line Seite nicht mehr gibt....:weinen:
    In den verschiedenen Beiträgen habe ich keine passende Antwort gefunden, leider...

Das Automatikgetriebe meines Scorpios(Baujahr 11/93) 2.0 spinnt. Es schaltet nicht mehr richtig in den 4.Gang. Ich muss schon 40 km in der Stadt fahren, damit er wieder hochschaltet. Beim Gangschalten im Stehen ruckt er etwas.Mir wurde von dem einen Spezialisten gesagt, es könnte das Öl sein, das zu alt ist und zu zäh, von einem anderen wurde mir gesagt, es könnten die Bremsbänder sein. Wer hatte schon das Problem, oder wer weiss, woran das liegt, und wie man das beseitigen kann?Ich fahre schon seit fast einem Jahr so, ohne dass der Zustand sich verbessert oder verschlechtert hat. Da ich aber nicht weiss, woran es liegt, weiss ich auch nicht was passiert, wenn ich so weiterfahre. Was meint ihr?Ich freue mich auf Eure Hilfe!:yeah:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 26.11.2006
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Helfen ?

Soso , du fährst damit schon ein Jahr rum , dir ist eigentlich nicht zu helfen !
    Das Öl zu kontrollieren schaff ich in 2 Minuten , noch am selben Tag wo die Probs anfangen würden !
    Das mach ich sogar ohne Probleme !
    Bremsbänder nachstellen , ist das jemals an deinem Getriebe überhaupt schon mal gemacht worden ?
    Fahr in eine Werkstatt wenn dich sowas überfordert , ist in deinem Fall wohl das Beste !

4. #3 Lapinoskoff, 26.11.2006
    Lapinoskoff

Lapinoskoff Guest

So blöd bin ich auch nicht. Das Auto war öfters deswegen in der Werkstatt, angeblich sogar bei einem Getriebespezialisten. Angeblich wurde das Öl gewechselt. Angeblich hat das nicht geholfen. Angeblich ist auch irgendetwas gemacht worden von diesem Getriebespezialisten, ohne Ergebnis. Wenn ich in diesem Forum um Hilfe gebeten habe, blodd, weil ich mit Werkstätten nicht weitergekommen bin!

5. #4 OHCTUNER, 26.11.2006
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2006
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Na , dann schreib sowas das nächste Mal einfach gleich dazu , sind ja schließlich wichtige Infos !
    In deiner Antwort sind zuviele "Angeblich" vorhanden , den Zustand vom Öl kann man wie schon gesagt selber überprüfen , sieht man und riecht man wenn das nicht mehr gut ist , dunkel und verbrannt riechen bedeutet das dein Öl am Ende ist , sollte relativ klar rötlich schimmern , mach mal ne Rückmeldung davon !
    Ich bin halt auch nicht so der Automatikspezie , die sind eh dünn gesäht , über die Suchfunktion solltest du zu dem Getriebe wohl das eine oder andere finden , vielleicht hilft dir da was von !
    Hab ja das gleiche Getriebe A4LD , aber das macht gottseidank noch keine Mucken !

6. #5 Lapinoskoff, 27.11.2006
    Lapinoskoff

Lapinoskoff Guest

Ich fahre auch nicht so viel mit dem Auto, fast nur in der Stadt, daher hat mich das Problem mit dem Getriebe nicht sonderlich gestört. Aber ich stand immer wieder vor der Alternative, Auto reparieren lassen oder neues Auto. Ich habe nur Geld für ein Auto für ca.4000 €. Dann weiss ich aber nicht, was mich dann erwartet. Bei meinem Scorpio weiss ich ziemlich genau, was zu machen ist. Ich habe dem gerade eine neue Lackierung gegönnt, inklusive neue Radläufe. Ich habe mir in den Kopf gesetzt, aus ihm einen Oldie zu machen. Da ich den pflege, ist es nicht unrealistisch, es sind nur noch 19 Jahre...

7. 7dirmi

7dirmi Guest

Hallo,
    ich hatte mal nach einem Automatic-Getriebespezialisten gefragt und diesen Auto Krause genannt bekommen. Der kennt das A4LD auswendig.

Auto Krause
    HOSPELTSTR. 49
    50825 KÖLN
    Telefon: (0221) 542672

Kannst ja mal anrufen. oder wenn dies zu weit ist google mal nach 'automatic reparatur'

MfG
    Susi

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Scorpio Cossi, 16.12.2006
    Scorpio Cossi

Scorpio Cossi Benutzer

Soviel ich weiß, hat Dein Getriebe gar keinen 4. Gang, sondern nur 3.
    Scorpio´s ab Bj. 95 (letztes Modell) bekamen so etwas eingepflanzt.

MfG Scorpio Cossi

10. #8 OHCTUNER, 16.12.2006
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Natürlich hat das Getriebe 4 Gänge und Overdrive gibt es da auch schon !
    Die Nummer mit den drei Gängen liegt ja wohl schon etwas weiter zurück !
    Ich fahre einen 91er und bei Kickdown schaltet mein Getriebe bei 200 km/h in den Vierten , natürlich macht der das nur in D , aber er macht es , also ganz klar 4 Gänge !

Thema:

Problem mit Automatikgetriebe-keine Antwort gefunden

Die Seite wird geladen...

Problem mit Automatikgetriebe-keine Antwort gefunden - Ähnliche Themen

1. Problem BT/VC Modul

Problem BT/VC Modul: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zum Bluetooth/Voice Control Modul. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen C-Max, Baujahr 2008. Ich...
  2. Ölwechsel Automatikgetriebe

Ölwechsel Automatikgetriebe: Hey Leute wollte nur einmal fragen ob mir jemand sagen kann was mein Dicker für ein Getriebeöl bekommt? Und die ca. Füllmenge:) das ich weis...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Versteckter Stecker gefunden,welche funktion?

Versteckter Stecker gefunden,welche funktion?: Hallo Gemeinde, Ich hab vor ein paar Tagen ein neues Radio in mein FoFo eingebaut und dabei ein USB-Anschluss in einen "Blindschalter"gelegt....
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber Problem

Fensterheber Problem: Hallo! Hab mir einen gebrauchten Focus Kombi gekauft. Bin nun drauf gekommen das der hintere Fensterheber (Beifahrerseite) sich nicht so weit...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...