Problem mit Automatikgetriebe-keine Antwort gefunden

Diskutiere Problem mit Automatikgetriebe-keine Antwort gefunden im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Scorpiofans, ich hoffe, ihr könnt mir helfen, da es die Scorpio-line Seite nicht mehr gibt....:weinen: In den verschiedenen Beiträgen...

  1. #1 Lapinoskoff, 25.11.2006
    Lapinoskoff

    Lapinoskoff Guest

    Hallo Scorpiofans,

    ich hoffe, ihr könnt mir helfen, da es die Scorpio-line Seite nicht mehr gibt....:weinen:
    In den verschiedenen Beiträgen habe ich keine passende Antwort gefunden, leider...

    Das Automatikgetriebe meines Scorpios(Baujahr 11/93) 2.0 spinnt. Es schaltet nicht mehr richtig in den 4.Gang. Ich muss schon 40 km in der Stadt fahren, damit er wieder hochschaltet. Beim Gangschalten im Stehen ruckt er etwas.Mir wurde von dem einen Spezialisten gesagt, es könnte das Öl sein, das zu alt ist und zu zäh, von einem anderen wurde mir gesagt, es könnten die Bremsbänder sein. Wer hatte schon das Problem, oder wer weiss, woran das liegt, und wie man das beseitigen kann?Ich fahre schon seit fast einem Jahr so, ohne dass der Zustand sich verbessert oder verschlechtert hat. Da ich aber nicht weiss, woran es liegt, weiss ich auch nicht was passiert, wenn ich so weiterfahre. Was meint ihr?Ich freue mich auf Eure Hilfe!:yeah:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 26.11.2006
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.920
    Zustimmungen:
    36
    Helfen ?

    Soso , du fährst damit schon ein Jahr rum , dir ist eigentlich nicht zu helfen !
    Das Öl zu kontrollieren schaff ich in 2 Minuten , noch am selben Tag wo die Probs anfangen würden !
    Das mach ich sogar ohne Probleme !
    Bremsbänder nachstellen , ist das jemals an deinem Getriebe überhaupt schon mal gemacht worden ?
    Fahr in eine Werkstatt wenn dich sowas überfordert , ist in deinem Fall wohl das Beste !
     
  4. #3 Lapinoskoff, 26.11.2006
    Lapinoskoff

    Lapinoskoff Guest

    So blöd bin ich auch nicht. Das Auto war öfters deswegen in der Werkstatt, angeblich sogar bei einem Getriebespezialisten. Angeblich wurde das Öl gewechselt. Angeblich hat das nicht geholfen. Angeblich ist auch irgendetwas gemacht worden von diesem Getriebespezialisten, ohne Ergebnis. Wenn ich in diesem Forum um Hilfe gebeten habe, blodd, weil ich mit Werkstätten nicht weitergekommen bin!
     
  5. #4 OHCTUNER, 26.11.2006
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2006
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.920
    Zustimmungen:
    36
    Na , dann schreib sowas das nächste Mal einfach gleich dazu , sind ja schließlich wichtige Infos !
    In deiner Antwort sind zuviele "Angeblich" vorhanden , den Zustand vom Öl kann man wie schon gesagt selber überprüfen , sieht man und riecht man wenn das nicht mehr gut ist , dunkel und verbrannt riechen bedeutet das dein Öl am Ende ist , sollte relativ klar rötlich schimmern , mach mal ne Rückmeldung davon !
    Ich bin halt auch nicht so der Automatikspezie , die sind eh dünn gesäht , über die Suchfunktion solltest du zu dem Getriebe wohl das eine oder andere finden , vielleicht hilft dir da was von !
    Hab ja das gleiche Getriebe A4LD , aber das macht gottseidank noch keine Mucken !
     
  6. #5 Lapinoskoff, 27.11.2006
    Lapinoskoff

    Lapinoskoff Guest

    Ich fahre auch nicht so viel mit dem Auto, fast nur in der Stadt, daher hat mich das Problem mit dem Getriebe nicht sonderlich gestört. Aber ich stand immer wieder vor der Alternative, Auto reparieren lassen oder neues Auto. Ich habe nur Geld für ein Auto für ca.4000 €. Dann weiss ich aber nicht, was mich dann erwartet. Bei meinem Scorpio weiss ich ziemlich genau, was zu machen ist. Ich habe dem gerade eine neue Lackierung gegönnt, inklusive neue Radläufe. Ich habe mir in den Kopf gesetzt, aus ihm einen Oldie zu machen. Da ich den pflege, ist es nicht unrealistisch, es sind nur noch 19 Jahre...
     
  7. 7dirmi

    7dirmi Guest

    Hallo,
    ich hatte mal nach einem Automatic-Getriebespezialisten gefragt und diesen Auto Krause genannt bekommen. Der kennt das A4LD auswendig.

    Auto Krause
    HOSPELTSTR. 49
    50825 KÖLN
    Telefon: (0221) 542672

    Kannst ja mal anrufen. oder wenn dies zu weit ist google mal nach 'automatic reparatur'

    MfG
    Susi
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Scorpio Cossi, 16.12.2006
    Scorpio Cossi

    Scorpio Cossi Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Soviel ich weiß, hat Dein Getriebe gar keinen 4. Gang, sondern nur 3.
    Scorpio´s ab Bj. 95 (letztes Modell) bekamen so etwas eingepflanzt.

    MfG Scorpio Cossi
     
  10. #8 OHCTUNER, 16.12.2006
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.920
    Zustimmungen:
    36
    Natürlich hat das Getriebe 4 Gänge und Overdrive gibt es da auch schon !
    Die Nummer mit den drei Gängen liegt ja wohl schon etwas weiter zurück !
    Ich fahre einen 91er und bei Kickdown schaltet mein Getriebe bei 200 km/h in den Vierten , natürlich macht der das nur in D , aber er macht es , also ganz klar 4 Gänge !
     
Thema:

Problem mit Automatikgetriebe-keine Antwort gefunden

Die Seite wird geladen...

Problem mit Automatikgetriebe-keine Antwort gefunden - Ähnliche Themen

  1. Undichtigkeit am Automatikgetriebe Tachowellenausgang

    Undichtigkeit am Automatikgetriebe Tachowellenausgang: Hallo zusammen, habe beim Wechsel des VSS eine Undichtigkeit am Tachowellenausgang des Automatikgetriebes (Scorpio 2,9 i Kombi von 1992)...
  2. Problem Mondeo MK3 BWY

    Problem Mondeo MK3 BWY: Hallo ich habe eine Orivkem mit meinem geliebten Mondi. Er frist jede Menge Öl, hat meiner Meinung nach Leistungsverlust und das komische ist,...
  3. Problem mit ABS und ESP

    Problem mit ABS und ESP: Hallo , nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Jochen, ich bin 51 Jahre, wohne in Sachsen und fahre...
  4. Ecoboost 1.0 falsches Öl - Problem?

    Ecoboost 1.0 falsches Öl - Problem?: Guten Tag zusammen, Ich war heute mehr durch Zufall mit meinem EB 1.0 bei Ford, Baujahr 3/2013 und letztes Jahr war er zum ersten Mal in der...
  5. Klima - Problem

    Klima - Problem: Hallo, habe mir im Dezember einen Fiesta Bj.06 mit 80 Ps gekauft Bei der Probefahrt viel mir auf das die Klimaanlage nicht funktioniert, der...