Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Problem mit AUX/USB Schnittstelle

Diskutiere Problem mit AUX/USB Schnittstelle im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich habe seit neustem einen Ford Fiesta (Baujahr 2009, 90 PS) gebraucht gekauft. Ich bin mit dem Auto bisher sehr zufrieden, jedoch hatte...

  1. #1 jackbauer24, 18.06.2013
    jackbauer24

    jackbauer24 Neuling

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, Baujahr 2009, 90 PS
    Hallo,
    ich habe seit neustem einen Ford Fiesta (Baujahr 2009, 90 PS) gebraucht gekauft. Ich bin mit dem Auto bisher sehr zufrieden, jedoch hatte ich von Anfang an folgendes Problem.

    Egal ob ich einen USB Stick in den USB Stick stecke oder meinen Mp3 Player (Creative Zen) per AUX Kabel in den AUX Anschluss stecken will, passiert gar nichts. Das Radio zeigt im Display nicht an,das iwas reingesteckt wurde, bzw es wird auch keine Musik abgespielt.

    -Ich habe schon mehrere USB Sticks ausprobiert (alle FAT, alle hatten nur wenige Dateien, hab mehrere Dateiformate ausprobiert Mp3, WMA.., alle funktionieren im PC). Manche USB Sticks blinken,wenn ich sie in meinen PC stecke,beim Auto zeigten sie keine Reaktion.

    -Das AUX Kabel funktioniert bei meiner Anlage,daran kann es nicht liegen. Auch der Mp3 Player funktioniert einwandfrei. Der Mp3 Player hat keine Speicherkarte eingelegt.

    -Das Radio funktioniert ansonsten einwandfrei.

    Wenn jemand noch eine Idee an,woran es ansonsten noch liegen könnten oder jemand schon einmal ein ähnliches Problem hatte, würde ich mich über eine Antwort sehr freuen!

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 18.06.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.516
    Zustimmungen:
    141
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Automatisch geht das nicht, du mußt dem Radio schon sagen was es tun soll ... also den entsprechenden Knopf drücken (die AUX-Taste)
     
  4. #3 jackbauer24, 18.06.2013
    jackbauer24

    jackbauer24 Neuling

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, Baujahr 2009, 90 PS
    ich habe gelesen das im radio display kurz eine meldung erscheint,das zb der usb stick eingesteckt wurde. diese meldung ist noch nie erschienen.
    aber auch wenn ich die aux taste drücke und zb die usb schnittstelle anwähle passiert nichts.

    aber td danke für die antwort!
     
  5. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    vielleicht hat sich nur das Modul aufgehangen, Klemm mal für paar Minuten die Batterie ab und teste noch mal.Hatte ich bei unserem auch mal.

    Gruß Dieter
     
  6. #5 jackbauer24, 18.06.2013
    jackbauer24

    jackbauer24 Neuling

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, Baujahr 2009, 90 PS

    okay,werd ich morgen probieren,vllt liegt es daran. also einfach die autobatterie komplett abklemmen? (sorry,hab das noch nie gemacht). kann man da was bei falsch machen?

    danke schonmal!
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    Nein, kann man eigentlich nix falsch machen. 10er Schlüssel und dann den Minuspol abklemmen,ca 1 Minute warten und dann wieder dran.
    Danach nur Fensterheber Fahrerseite programmieren und fertig.
    Schalter festhalten und Fenster zufahren, wenn Fenster oben Schalter loslassen und noch mal für ca 1 sec nach oben ziehen.Das wars.

    Gruß Dieter ;)
     
  9. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    Hallo,
    Und, hat der Tipp funktioniert?
    Feedback wäre nicht schlecht, auch für andere die evt. Das gleiche Problem haben.

    Gruß Dieter

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
Thema:

Problem mit AUX/USB Schnittstelle

Die Seite wird geladen...

Problem mit AUX/USB Schnittstelle - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Ford Focus 1,8

    Problem mit Ford Focus 1,8: nabend zusammen, Focus 1,8 2001. Speedsensor war defekt,mit etlichen Stunden Arbeit den festen Sensor ausgebaut und neuen eingebaut.Jetzt zum...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Problem mit Benzinzufuhr (?)

    Problem mit Benzinzufuhr (?): Hallo Community, ich habe schon diverse Threads durchgelesen, bin mir aber nicht sicher ob mein Problem schon einmal in der Form behandelt wurde....
  3. Vorstellung und Problem

    Vorstellung und Problem: Hallo, Schraubergemeinde ich bin Daniel, bin 43 Jahre, aus der nähe von Köln und Fahre einen Mondeo Mk2 Bnp, mit Prins VSI Gasanlage. Dieser hat...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Problem mit Licht in Zusammenhang mit Tempomat

    Problem mit Licht in Zusammenhang mit Tempomat: Guten Tag Ich habe folgendes Problem bzw Probleme mit meinem Focus 2 Turnier: 1. Immer wenn ich Bremse und keine Scheinwerfer an habe geht...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Nebelscheinwerfer-TÜV-Problem

    Nebelscheinwerfer-TÜV-Problem: Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Problem, morgen ist endlich TÜV dran (war überfällig wegen Lieferschwierigkeiten der neuen Reifen). Ich habe...