Problem mit Batterie!

Diskutiere Problem mit Batterie! im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Guten Tag, Ich habe ein schwerliegendes Problem mit meinem FoFi. Eines Abendes kam ich nach einem netten Abend beim Kumpel raus und wollte nach...

1. #1 dontoppo, 17.07.2007
    dontoppo

dontoppo Guest

Guten Tag,

Ich habe ein schwerliegendes Problem mit meinem FoFi.
    Eines Abendes kam ich nach einem netten Abend beim Kumpel raus und wollte nach Hause fahren. Stieg ins Auto, drehte den Schlüssel um und der FoFi gab keinen Ton von sich... Mir wurde Starthilfe gegeben und ich konnte zunächst einmal nach Hause fahren...dabei stellte ich fest, dass das Licht bei niedrigerem Drehzahlbereich immer schwächer wurde(an der ampel zB). Zu Hause baute ich die Batterie dann aus und hing sie an ein Ladegerät. Da zeigte mir das LAdegerät keine Batterie an. Mir wurde klar, dass die total leer war und kaputt(grade mal 4 Jahre alt). Ich kaufte eine neue, in der Hoffnung, das Problem sei jetzt gelöst...
    Pustekuchen! Nachdem ich die neue Batterie eingebaut hatte, war sie nach ca. 12h bereits so leer, dass ich den Wagen nicht starten konnte. Ich hab sie dann abgeklemmpt und wieder aufgeladen und hab dabei auch mal das Radio abgeklemmpt(war relativ neu erst eingebaut). Dies war jedoch auch nicht der Grund, da nach ca. 6h am nächsten Tag, die Batterie wieder leer war. Seitdem klemm ich die Batterie wenn ich geparkt habe immer ab... Wenn das Auto steht mit augeladener Batterie, hält die Batterie ca. 6h. Wenn ich das Auto bewege hält sie viel kürzer...Sie ist vor der Fahrt voller als danach. Ist es nicht so, dass die BAtterie beim fahren aufgeladen wird? Lichtmaschine? Wie könnte ich den Fehler eingrenzen (als Laie) oder vlt zu einer Lösung kommen? Ich bitte schnell um antworten, da der Urlaub immer näher rückt und ich brauche das auto... Vielen, vielen Dank im vorraus
    Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 17.07.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    du solltest eine Ruhestrom Messung machen um so heraus zu finden, wer oder was dir deinen Strom klaut.
    Hast du ein Amperemeter zur Hand? Messbereich bis etwa 10 Ampere für grob und bis 3 Ampere fein.
    MfG
    Dirk

4. #3 Trappi82, 17.07.2007
    Trappi82

Trappi82 ARAListi

Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6
    Ich tippe mal eher, dass die Lichtmaschine nicht mehr lädt. Leuchtet denn während der Fahrt die Batterieleuchte auf?

5. snafoo

snafoo Guest

Ich hatte das gleiche Problem mit meinem FoFi (Bj. 96) Meine Batterie ist auch kaputt gegangen, ohne dass sich vorher die Batterieleuchte gemeldet hat. Meine Lichtmaschine war im Eimer und musste ausgewechselt werden.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem mit Batterie!

Die Seite wird geladen...

Problem mit Batterie! - Ähnliche Themen

1. USB Problem

USB Problem: Hy Ihr lieben bin neu hier und falls dieses Thema hier nicht passt bitte verschieben! Habe einen Ford Focus Bj. 2017.... sprich Neuwagen! Hatte...
  2. Probleme seit abgeklemmter Batterie mit Radiodisplay

Probleme seit abgeklemmter Batterie mit Radiodisplay: Hallöchen, ich bin Peggy und habe mich hier heute angemeldet in der Hoffnung, dass mir einer von euch helfen kann. Ich besitze jetzt seit 2013...
  3. Problem Mondeo MK3 BWY

Problem Mondeo MK3 BWY: Hallo ich habe eine Orivkem mit meinem geliebten Mondi. Er frist jede Menge Öl, hat meiner Meinung nach Leistungsverlust und das komische ist,...
  4. Problem mit ABS und ESP

Problem mit ABS und ESP: Hallo , nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Jochen, ich bin 51 Jahre, wohne in Sachsen und fahre...
  5. Ecoboost 1.0 falsches Öl - Problem?

Ecoboost 1.0 falsches Öl - Problem?: Guten Tag zusammen, Ich war heute mehr durch Zufall mit meinem EB 1.0 bei Ford, Baujahr 3/2013 und letztes Jahr war er zum ersten Mal in der...