Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Problem mit Blinkeransteuerung

Diskutiere Problem mit Blinkeransteuerung im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen , ich habe mir diese Funkfernbedienung eingebaut :...

  1. #1 Buddelschiff, 03.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2014
    Buddelschiff

    Buddelschiff Neuling

    Dabei seit:
    11.10.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6 1,4 / 80 PS
    Bj.: 02/2008
    Hallo zusammen ,
    ich habe mir diese Funkfernbedienung eingebaut :
    http://www.akhan.at/Elektronik---Zu..._u4260_za275c1c4-2c2b-4b2c-86c2-8e549331caf2/

    leider blinken die Blinker nicht beim auf bzw. zuschliessen.
    Liegt das nur daran , dass diese Funktion vorher (also mit Schlüssel im Schloss) auch nicht vorhanden ist , ode hab ich nur falsch verkabelt ?
    Weil die Kofferraumöffnung funktioniert indem ich die Kabel vom Funkmodul einfach auf den Schalter im Armaturenbrett geklemmt habe , habe ich die beiden braunen Kabel vom Funkmodul einfach an den Warnblinkschlater geklemmt. Aber leider blinkt da nix.


    Hier noch der Link zur Einbauanleitung : http://www.akhan-tuning.at/Einbauanleitungen/Ford Fiesta Bj.02-04.pdf

    mfG Buddelschiff
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BadBoyXX, 03.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2014
    BadBoyXX

    BadBoyXX E85 Schnapsdrossel

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio2 Ghia Limo 2.0 16V Autom.E85
    Also in der Bedienungsanleitung steht ja extra drin, man soll am grauen 23-poligen Stecker Pin 1 u.6 mit den beiden braunen Kabel belegen. Dann wird es auch blinken.

    Für die Kofferaumbetätigung auf keinen Fall beide Kabel der FB verwenden. Sonst gibts nen Kurzen wenn Du den Schalter betätigst!
    Steht auch genau beschrieben (Plus o.Masse gesteuert)

    Gesendet von JY-G3T mit Tapatalk
     
  4. #3 Buddelschiff, 03.05.2014
    Buddelschiff

    Buddelschiff Neuling

    Dabei seit:
    11.10.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6 1,4 / 80 PS
    Bj.: 02/2008
    Für die Kofferraumöffnung hab ich auch nur die rosa Leitung verbunden, die Öffnung funktioniert auch bestens.
    Bei der Blinkeransteuerung hab ich wohl total gepennt , den Punkt muss ich irgendwie nicht gelesen haben.
    Werde das gleich mal umklemmen gehen.

    Vielen Dank erstmal für deine Hilfe.
     
  5. #4 BadBoyXX, 03.05.2014
    BadBoyXX

    BadBoyXX E85 Schnapsdrossel

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio2 Ghia Limo 2.0 16V Autom.E85
    Keine Ursache... dafür ist ein Forum ja da... :-)
    Ich habs letztens erst bei nem völlig verknipperten Polo mit zusammen gedrehten Drähten in Ordnung gebracht u.der FoFi JD3 (mit ZV ohne FB) meiner Holden steht mir noch bevor.

    Gesendet von JY-G3T mit Tapatalk
     
  6. #5 Buddelschiff, 03.05.2014
    Buddelschiff

    Buddelschiff Neuling

    Dabei seit:
    11.10.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6 1,4 / 80 PS
    Bj.: 02/2008
    Sooooo......
    jetzt hab ich es nochmal probiert.
    Leider passen die Farben garnicht. An pin 1 ist kein dunkelblau/schwarz und an pin 6 ist kein dunkelblau ,egal wo ich anfange zu zählen.
    Weiss jemand vielleicht an welche Kabel ich denn nun ran muss ?
    Wie gesagt , es geht nur noch um die Blinker. Alles andere funktioniert mittlerweile prima.

    Gruß Buddelschiff
     
  7. #6 BadBoyXX, 03.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2014
    BadBoyXX

    BadBoyXX E85 Schnapsdrossel

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio2 Ghia Limo 2.0 16V Autom.E85
    Prüflampe o.ein flinkes Multimeter nehmen u. beim Blinken (links u. rechts getrennt) die Kabel am Stecker o.vom Lenksäulen-Blinkerschalter ermitteln...

    Gesendet von JY-G3T mit Tapatalk
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem mit Blinkeransteuerung

Die Seite wird geladen...

Problem mit Blinkeransteuerung - Ähnliche Themen

  1. Bekanntes Problem mit Gebläsemotor Widerstand

    Bekanntes Problem mit Gebläsemotor Widerstand: Hallo zusammen, ich habe mir ein Fiesta ST 150 gekauft der ein Problem mit dem Vorwiederstand des Gebläsemotors hat. Undzwar gibt er nur Wind auf...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Problem mit ST200

    Problem mit ST200: Moin Gemeinde, ich probiere es mal bei euch. Das schon 3 Ford Werkstätten nicht helfen konnten (oder wollten). Also folgendes Problem mein St200...
  3. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Tüv und Scheibenwischer problem

    Tüv und Scheibenwischer problem: Moin leute. Ich war letze Woche zum TÜV mit meiner kleinen knutschkugel. Tja halb so schlimm aber dennnovh. Mein problem nr1: Scheibenwischer...
  4. Problem mit Spritversorgung, Fehlercode P0231

    Problem mit Spritversorgung, Fehlercode P0231: Hallo zusammen, habe ein Problem mit einem Fiesta Bj:1998, 1.3l, 60PS, 105000km Der Wagen springt nicht mehr an, vorher gab es keine...
  5. Ford Fiesta Klima Problem

    Ford Fiesta Klima Problem: Hallo, War heute in der Werkstatt da meine manuelle Klimaanlage nicht mehr bzw. nur für kurze Zeit funktionierte /Motor warm nicht mehr kalt!...