Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Problem mit Brems-Rück-Blinklicht

Diskutiere Problem mit Brems-Rück-Blinklicht im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe in Sachen Elektrik. Zeit einem Tag gehen meine kompletten Blinker , Brems und Rücklicht nicht mehr. Die...

  1. #1 steve-irc, 17.12.2009
    steve-irc

    steve-irc Neuling

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe in Sachen Elektrik.
    Zeit einem Tag gehen meine kompletten Blinker , Brems und Rücklicht nicht mehr. Die Sicherung ist ganz.
    Licht und Warnblinker funktionieren hinten und vorne.
    Hat jemand eine Idee was das sein kann??

    Was daran so besonderst ist das alles auf einmal ausgefallen ist und nu nicht mehr funktioniert.
    Leider habe ich keinen Schaltplan für meinen Ford Scorpio 2,9 24V Cossworth Kombi , Bj. 01/96 (GGR), vielleicht kann mir ja jemand einen zukommen lassen.

    Grüsse Steve
     
  2. #2 Sash-V6, 17.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2009
    Sash-V6

    Sash-V6 Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mercedes Clk 320 209 .,
    Audi A4,Focus Kombi
    Also schau mal nach ob Strom hinten ankommt ,wenn ja würde ich sagen ein Masse problem.

    Oder am Sicherungskasten selber ist was defekt.
     
  3. #3 steve-irc, 17.12.2009
    steve-irc

    steve-irc Neuling

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also ich sags mal so , das dachte ich auch erst das es ein Masseproblem sei, aber nachdem ich geprüft habe ob Strom kommt bin ich auch davon weg gekommen.
    Es kommt kein Strom an wenn ich den Blinker rechts/Links betätige und auch nicht wenn ich das Bremspedal betätige auch nicht beim Rückwärtsgang.
    Wenn ich die Warnblickanlage anschalte dann funktionieren die hinteren und vorderen Blinker.

    Das Problem muss wo anderst liegen, denn die Blinker vorne/hinten funktionieren nicht sowie Brems/Rücklicht ebenfalls nicht.

    Wenn ein Masseproblem an der Platine liegen wurde , dürften auch die Leuchtmittel funktionieren wenn ich die Warnblickanlage anmache (denke ich einmal).

    Gruß Steve
     
  4. #4 Sash-V6, 17.12.2009
    Sash-V6

    Sash-V6 Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mercedes Clk 320 209 .,
    Audi A4,Focus Kombi
    Ist dein Sicherungskasten ok (Stecker,War ein Kurzschluß?)oder hat es mal Verschmort gerochen?
     
  5. #5 steve-irc, 17.12.2009
    steve-irc

    steve-irc Neuling

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Sicherungskasten wurde begutachtet und auch die Sicherungen wurden geprüft. Auch der ADAC hat sich der Sachlage angenommen und nichts festgestellt ( fehlender Schaltplan).
    Sicherung lässt den Strom durch das wurde gemessen.

    Kann es sein das der Fehler am Zündschloss liegt ?

    Gruß Steve
     
  6. #6 Gruffti, 17.12.2009
    Gruffti

    Gruffti Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth 1996
    Die Schaltpläne sind ein Wälzer von ein paar hunderd Seiten (wenn man dann keine TIS hat).

    Verstehe ich das richtig, dass im Frontbereich alles funktioniert und nur im Heckbereich nicht?

    Ich würde dann mal schauen, wo sich potentielle Steckverbindungen befinden.
     
  7. #7 V6-24vChristian, 17.12.2009
    V6-24vChristian

    V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    Kann ich nicht verstehen, da ja alles nicht auf einer Leitung hängt und sich splittet. Die Elektronik die bei der zündung erst Funktioniert, läuft über ein hauptrelais(Schwarz), aber wenn das nicht funktionieren würde, würde da fahrzeug nicht Starten. Aber soweit ich mal mitbekommen habe, hat der Scorpio Mk2 schon immer probleme mit der Elektronik.:gruebel:
     
  8. #8 steve-irc, 17.12.2009
    steve-irc

    steve-irc Neuling

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nein, auch im Frontbereich funktionieren die Blinker rechts/links nicht, ausser über die Warnblinkanlage.

    Hmpf doch noch so wenig Seiten, na ja nen versuch war es Wert.

    Gruß Steve
     
  9. #9 V6-24vChristian, 17.12.2009
    V6-24vChristian

    V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    Haste mal das Blinkrelais getausch, wenns noch so ist,müsste das am lenkrad sitzen??
     
  10. #10 steve-irc, 17.12.2009
    steve-irc

    steve-irc Neuling

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich leider auch nicht, selbst meine Freunde (KFZ´ler) sind erstaunt über so einen Fehler, sowas in dieser Kombination haben Sie auch noch nicht erlebt.


    Welche Relais meinst du kannst du da etwas genaueres dazu schreiben, man muss ja alles ausschließen auch so ein beschi....... Relais.


    ....Steve
     
  11. #11 steve-irc, 17.12.2009
    steve-irc

    steve-irc Neuling

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nein das habe ich noch nicht gemacht, da wenn ich ja die Warnblinkanlage betätige das Relai funktioniert und zudem habe ich keinen zusammenhang gesehen das wenn das Blinkrelais defekt sein sollte warum mein Bremslicht und mein Rückfahrlicht ebenfalls nicht funktionieren.

    ...Steve
     
  12. #12 V6-24vChristian, 17.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2009
    V6-24vChristian

    V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    Beim Scorpio 2 Weiß ich nicht, wie der Sicherungskasten aussieht, beim Mk1 Bj.92-94 schon, das ist es ein Schwarzes Relais mit 2 großen Polen und 2 kleinen. Die kennzeichnung nummer an den polen sind 30/85/86/87, Steckplatz R21(Zündschloss)

    Wo mein Blinkerrelais kaputt war, funktionierten auch nur die Warnblinker,aber nicht mehr die normalen.
     
  13. #13 steve-irc, 09.01.2010
    steve-irc

    steve-irc Neuling

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    So also nachdem ich meiner Werkstatt einen Besuch abstattete , sind die nach einer Überprüfung der E-Anlage darauf gekommen das am Bremslichtschalter nur noch 1V ansteht.
    Laut Aussage des Meisters ist der Sicherungskasten defekt da er Wasser im inneren des Kasten vorgefunden hat.

    Gut soweit:

    Rep. Kosten in der Werkstatt 780 €uronen.

    Gebrauchten Kasten für 60 € gekauft und eingebaut= immer noch der gleich Fehler.

    Was denkt Ihr was es nu noch sein kann ?


    Steve
     
  14. Pommi

    Pommi Guest

    Der "neue" Sicherungskasten ist genauso im Ar*** wie der alte.

    Wie ich schon in mehreren Beiträgen mit dem Sicherungskasten schrieb: Hol dir einen neuen. Kostet mit Deckel 270 Euronen, dann biste aber sicher, dass er auch ganz ist.

    Die Dinger können von aussen (auch mit Deckel auf) aussehen wie geleckt. Wenn du die Platienen auseinandernimmst, fallen dir die mittleren in Stücke entgegen. Nur mal als Beispiel. Ich hatte z. B. von aussen auch nichts gesehen, aber in der Platine 3, 4 und 5 ein 2 Euro großes Loch drin. Regelrecht durchgebrannt.

    MfG

    Pommi

    PS: Frage bei mehreren FFH nach. Die bekommen, je nachdem, was sie sind, verschiedene Preise. Ich hatte bei 2 Händlern einen Unterschied von fast 50 Euro, da der eine nur Service-Partner war und der andere Haupthändler.
     
Thema:

Problem mit Brems-Rück-Blinklicht

Die Seite wird geladen...

Problem mit Brems-Rück-Blinklicht - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung und Problem mit Audio

    Vorstellung und Problem mit Audio: Hallo liebe Forummitglieder, mein Name ist Jürgen (61J), wohnhaft in Schleswig-Holstein. Am 07.12.17 kaufte ich mir in Berlin (alte Heimat)...
  2. LIMA Problem u. LBV

    LIMA Problem u. LBV: Dieses Wochenende habe ich mal alle Limas von meinen Ford Expressen vorgeholt, mit dem Ergebnis, dass ich nur defekte Limas habe. Alle Limas sind...
  3. Standgas Problem bei kaltem Motor

    Standgas Problem bei kaltem Motor: Hallo bei meinem Ford Torneo Custom habe ich ein Standgas Problem bei kaltem Motor ( 2,0 TDC Bj 2016 ). Das Standgas schwankt bei kaltem Motor...
  4. Heckleuchten problem

    Heckleuchten problem: Hallo. Habe Probleme mit den Licht hinten links. Manchmal fällt es aus. Habe die mit LED. Habe immer gedacht das es nur beim Motor aus und Tür...
  5. Ranger '02 (Bj. 02-06) Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem

    Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem: Hallo zusammen bin neu bei euch, und hoffe ihr könnt mir helfen.. Habe einen Ranger 2.5 TD 4x4 auf Besuch.. Jg. 2005, 80kw, Manschette...