Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Problem mit Bremse

Diskutiere Problem mit Bremse im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Ich habe bei meinem Scorpio 2 versucht die Bremse hinten zu wechseln. Leider musste ich feststellen das diese scheinbar nicht original ist. Meiner...

  1. Merkem

    Merkem Neuling

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio 98
    Ich habe bei meinem Scorpio 2 versucht die Bremse hinten zu wechseln. Leider musste ich feststellen das diese scheinbar nicht original ist. Meiner hat eine Belüftete und normal währe Massiv wie man mir vom Händler sagte.

    Meine Frage !
    Hat jemand schon mal bei einem 98 Flies heck eine hintere belüftete Bremsscheibe gehabt.
    Ich weiß das es beim Kombi so ist !
    Passt die vom Kombi bei mir ?

    meine ist ca. 250 Durchmesser und stärke 25mm
    Ich hab eine vom Kombi bei ebay gefunden die
    253 im Durchmesser ist, und 20mm von der Stärke hat.

    Würde die passen ??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Der 2er Scorpio hat die gleichen Bremsen drin wie der 1er, nur halt mit einem anderen Lochkreis. Also kann das mit 250/25mm nicht stimmen. Der hat entweder 253/10 voll (Stufe), 253/20 belüftet (Kombi) oder 273/20 belüftet (Cosworth).
     
  4. #3 Scorpio-Nici, 27.08.2011
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    ich hoffe das du dich verschrieben hast, denn den Scoprio 2 gab nicht als Fließheck, sonder nur als Limo und Kombi

    und die 250er Scheibengröße is mir absolut unbekannt

    wenn ich mich jetzt noch richtig entsinnen kann sinds:
    hinten 253er voll,beim Kombi belüftet und vorne 260er

    bei 2,9l Cossi 260er hinten und 273er vorne
     
  5. oz1971

    oz1971 Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Galaxy 2.2 TDCI, C-Max 2.0 TDCI, Scorpio 24V

    nöööö.....da war pommi schon auf dem richtigen Weg.:zunge1:
    Cossi hatte immer und überall 278x24 vorne und 273x20mm hinten. Alles belüftet und der einzige Unterschied ist Lochkreis 5x112 vs. 4x108mm.

    Ansonsten das übliche HA Chaos zum Thema Bremsscheiben : kaum ein Teilekatalog/Händler schlüsselt richtig um. Manchmal wird sogar die Mindestdicke von 22,2mm als Nennwert angegeben
    Ist so ähnlich wie die Wasserpumpe für den BOB..:lol:.

    Also lieber genau messen und dann bestellen.

    Gruß
    Oliver
     
  6. #5 Scorpio-Nici, 28.08.2011
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    jutt okay, dann wars soherum, wusste jetzt nicht mehr genau, hatte ja kein Cossi, aber dafür den Streß mit den belüfteten 253er fürn Turnier
     
  7. #6 Merkem, 28.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2011
    Merkem

    Merkem Neuling

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio 98
    [FONT=&quot]Ja is ne Limousine ich Dep ![/FONT]
    [FONT=&quot]Schlüssel Nr.[/FONT]
    [FONT=&quot]0928 / 959[/FONT]
    [FONT=&quot]2,3 Liter Maschine 108 kw[/FONT]

    [FONT=&quot]Naja wir hab ja auch gedacht wir hätten uns vermessen, aber es sind 250[/FONT]
    [FONT=&quot]kann aber auch 253 sein. eigentlich sollte 10mm Voll drauf sein.[/FONT]
    [FONT=&quot]Is aber nich ! Da is ne 20mm belüftet drauf, nich 25mm war n schreibfehler ! [/FONT]
    [FONT=&quot]Verzweiflung macht sich bei mir breit, da ich diesen Monat TÜV machen muss.[/FONT]
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. oz1971

    oz1971 Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Galaxy 2.2 TDCI, C-Max 2.0 TDCI, Scorpio 24V
  10. Pommi

    Pommi Guest

    Kauf dir einfach die belüfteten. Sind auch im Mondeo (MK1 glaube ich) verbaut.

    Als ich bei meinem Teilehändler meine für den MK1 Scorpio haben wollte, wollte der die mir auch andrehen, da alle Maße gleich sind. Bis ich ihn dann darauf aufmerksam machte, dass der Mondeo 4x108 und mein Scorpio 5x112 hat.
     
Thema:

Problem mit Bremse

Die Seite wird geladen...

Problem mit Bremse - Ähnliche Themen

  1. Focus ST neue Bremse fällig

    Focus ST neue Bremse fällig: Servus zusammen, Beim meinem Focus ST MK3 FL 250PS sind vorne die Beläge runter, die Scheiben sehen noch relativ gut aus müssen noch nicht...
  2. Bremsen machen Geräusche wenn warm

    Bremsen machen Geräusche wenn warm: Ich habe ein Problem mit den Bremsen und zwar, machen die Bremsen Geräusche wenn man z.B. im Kreisverkehr fährt und halt etwas lenkt. Die...
  3. Bekanntes Problem mit Gebläsemotor Widerstand

    Bekanntes Problem mit Gebläsemotor Widerstand: Hallo zusammen, ich habe mir ein Fiesta ST 150 gekauft der ein Problem mit dem Vorwiederstand des Gebläsemotors hat. Undzwar gibt er nur Wind auf...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Problem mit ST200

    Problem mit ST200: Moin Gemeinde, ich probiere es mal bei euch. Das schon 3 Ford Werkstätten nicht helfen konnten (oder wollten). Also folgendes Problem mein St200...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Bremse vorne schleift

    Bremse vorne schleift: Hallo Gemeinde. Ich brauch dringend hilfe. Bei meinem Mondeo mk3, schleift die Bremse vorne. Allerdings nur wenn: es warm ist (so 27° und mehr)...