C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Problem mit C-Max

Diskutiere Problem mit C-Max im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; ich habe einen 2004 C-Max 2liter TDCI ca. 80 tkm also. bei ca.1400 U/min und 2000 U/min hat er aussetzer? was kann der fehler sein, nichts...

  1. #1 C_MAX-MS, 09.05.2009
    C_MAX-MS

    C_MAX-MS Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich habe einen 2004 C-Max
    2liter TDCI
    ca. 80 tkm

    also.

    bei ca.1400 U/min und 2000 U/min hat er aussetzer?

    was kann der fehler sein, nichts im Fehlerspeicher.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.551
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Gehe zu Ford, die sollen TSI 07/2006 abarbeiten (EGR Ventil), da muss kein Fehlercode gespeichert sein unbedingt.
    Noch Fragen: Wann tritt der Fehler auf? - beschleunigen, dahingleiten, warm - kalt, wo und was tankst du, was wurde schon geprüft?
     
  4. #3 C_MAX-MS, 10.05.2009
    C_MAX-MS

    C_MAX-MS Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also EGR wurde vor kurzem erneuert.

    Der Fehler kommt nur zeit weise?

    1. und 2. Gang beim anfahren,
    Temp. ist fast immer egal,

    was ist TSI
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.551
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    ... und wie sieht es mit der Software aus, ist die aktuell? Eine TSI ist eine Ford interne Information. Wenn es nur ein leichtes ruckeln ist musst du damit leben, das haben fast alle. Ansonsten könnte ich mal empfehlen bei der Marke mit der Muschel zu tanken und wenn es nicht oft vorkommt den Motor auch mal ordentlich Auslauf gönnen. DPF hast du ja noch nicht oder?
     
  6. #5 C_MAX-MS, 11.05.2009
    C_MAX-MS

    C_MAX-MS Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Software ist wahrscheinlich Uralt, aber das kann kein ruckeln verursachen.
    DPF, nein Danke habe ich nicht.




    Das ford keinen guten Diesel Motor bauen kann entäuscht mich
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. zav

    zav Neuling

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C Max 2013 2.0 TDCi Autom
    Das tun sie doch gar nicht - weder einen guten noch einen schlechten.:lol:

    LG Viktor
     
  9. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.551
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Doch, weil zu deinem neuen EGR Ventil eine geänderte Software gehört.
     
Thema:

Problem mit C-Max

Die Seite wird geladen...

Problem mit C-Max - Ähnliche Themen

  1. Problem und Tuning

    Problem und Tuning: Hallo ich habe gleich mehrere Sachen die ich gerne behandeln wollte. Ersten ich habe zwei Probleme: Meine Wassertemperatur will einfachnicht...
  2. Ein bekanntes Problem ( Kurbelgehäuseenlüftung )

    Ein bekanntes Problem ( Kurbelgehäuseenlüftung ): Moin, ich bin dabei das Auto von meiner Oma ( Ford Fiesta 44 KW/ 60 PS, Bj.: 2004 ) zu reperieren. Nun habe ich das Problem, das der Drehzahl...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Problem Turbo???

    Problem Turbo???: Hallo , ich habe mich hier mal angemeldet weil ich ein großes Problem habe. Ich weiss so über ferndiagnose ist es immer recht schwer aber vll kann...
  4. Problem mit Ford Focus 1,8

    Problem mit Ford Focus 1,8: nabend zusammen, Focus 1,8 2001. Speedsensor war defekt,mit etlichen Stunden Arbeit den festen Sensor ausgebaut und neuen eingebaut.Jetzt zum...
  5. Beratung C-Max Bj 06-07

    Beratung C-Max Bj 06-07: Moinsen, ich möchte mir einen C-Max zulegen. Bj 06 oder 07 / 1.8 oder 2.0 Benziner. Gibt es bei den von mir angedachten Baujahren und Motortypen...