Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Problem mit CTX-Automatic

Diskutiere Problem mit CTX-Automatic im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, Habe ein Problem: Bei meinem Automatikgetriebe rutschen die Gänge, als ob bei einem normalen Schalter die Kupplung rutscht. Oelstand ist...

  1. #1 Jety, 12.10.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.10.2008
    Jety

    Jety Guest

    Hallo,
    Habe ein Problem:
    Bei meinem Automatikgetriebe rutschen die Gänge, als ob bei einem normalen Schalter die Kupplung rutscht.
    Oelstand ist ok, kann man da etwas nachstellen oder ist das Getriebe kaputt?

    Gruß
    Jety

    Edit petomka: Titel angepasst!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ford Focus 2. Generation, 13.10.2008
    Ford Focus 2. Generation

    Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    2
    Ich versteh nur Bahnhof. Nen MK3 mit Automatik? Oelstand?
    Ladekontrollleuchte?

    ö.ö

    Klär uns mal auf.
     
  4. dschey

    dschey Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    3
    Klar, auch nen MK3 gibts mit Automatik.
    CTX Automatik Getriebe, das gabs auf Sonderwunsch.
    Hatte sogar nen Kickdown-Schalter.
    Selber mach kann man da nichts.
    Automatikgetriebe ist ein Fall fürn Fachmann.
    Selbst beim MK3.:top1:
     
  5. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Bei dem können die Gänge garnet rutschen, da es ein stufenloses Automatikgetriebe ist... Wenn er permanent rutscht, dann ist keine Spannung mehr auf dem Kettenriemen...
    Aber ich kann nur zustimmen: Lasses ne Werkstatt machen oder, wenn de selber bissl Ahnung hast, dann hol dir nen Unfaller mit Schaltgetriebe und bau den Spaß um. Haben wir bei nem Kumpel auch gemacht.
     
  6. #5 Chris-92, 13.10.2008
    Chris-92

    Chris-92 [HOONIGAN]*

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk1 FL 1.6 16v
    auf jedenfall zum freundlichen, bevor es da noch richtig teuer wird bei der Automatik...ich fahre auch Automatik und gehe da kein Risiko ein.


    Lieben Gruß, Chris
     
  7. dschey

    dschey Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    3
    Bei nem Wagen der 6 Jahre alt ist, würd ich auch noch direkt zum Fachmann fahren, aber bei nem älteren überlegt man sich dass schonmal zweimal :)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Rainer89, 18.01.2009
    Rainer89

    Rainer89 Guest

    Hallo,
    ich habe auch einen Ford Fiesta MK3 mit Automartik.
    Ich kann mich nur meinen Vorschreibern anschließen. Bei Automatik würde ich auch zum Fachmann gehen.
     
  10. #8 FabWeld, 07.04.2010
    FabWeld

    FabWeld Neuling

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 740i V8
    Ctx

    Denke das viele Leute Probleme mit der Stufenlosen CTX Automatik haben,

    daher ein Tipp.: Es gibt dort einen Bowdenzug der ans Getriebe geht,

    dort gibt es einen Einsteller (kleines Rechteckige Box mit meist Rotem Knopf zum entspannen)

    Dauert 1 min und nicht´s "Rutscht"mehr.

    Immer mal Ölstand Kontrolieren !

    CTX Getriebe sind sehr empfindlich,und Reparatur lohnt meist nicht.
     
Thema:

Problem mit CTX-Automatic

Die Seite wird geladen...

Problem mit CTX-Automatic - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

    Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...
  2. Ford Focus C Max 2005 TDCI Tacho Problem

    Ford Focus C Max 2005 TDCI Tacho Problem: Hallo an alle. Habe zeit einem jahr Problem mit meiner Tacho. Drehzal, Temperatur, Tankanzeige Funktionieren. Tachoanzeige geht nicht. ABS und ESP...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Sony CD Radio - Bluethooth-Problem / Bedienungsanleitung

    Ford Sony CD Radio - Bluethooth-Problem / Bedienungsanleitung: Morgen zusammen, mein Sony CD hat scheinbar mal wieder seine Bluetooth-Funktion vergessen. Habe die Tage mein neues Handy pairen wollen, aber...
  4. Zylinderkopfdichtung oder doch ein anderes Problem?

    Zylinderkopfdichtung oder doch ein anderes Problem?: Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum und deshalb erst einiges zu meiner Person. Ich bin 21 Jahre alt und fahre seit Februar 2016 einen Ford...
  5. USB Problem

    USB Problem: Hy Ihr lieben bin neu hier und falls dieses Thema hier nicht passt bitte verschieben! Habe einen Ford Focus Bj. 2017.... sprich Neuwagen! Hatte...