Problem mit Dauerplus JVC

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von darkmaster, 30.12.2007.

1. #1 darkmaster, 30.12.2007
    darkmaster

darkmaster Mondeo Cruiser

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK200 Kompressor, Elegance
    HiHo ihr HiFi freaks,
    ich hab in meinen Ford Mondeo Bj. 1994 ein JVC Autoradio müsste der Typ KD-LHX 501 sein, mit Touchscreen. Nun hab ich folgendes Problem hab von Ford dieses Adapterkabel gekauft, geht auch alles soweit, nur specihert das Radio eben keine Sender ect. iwie passt da wohl was mit dem Dauerplus nich, ... Is das so bei diesen Adaptern !?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo-Driver, 30.12.2007
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Musst mal am Adapter schauen ob alle Kontakte durchgeführt sind , könnte ja sein , dass ein Kontakt (Dauerplus) nicht geschaltet ist . Sollte aber kein Problem sein das zu richten . Hab selber auch ein JVC Radio und Adapter , und keine Probleme damit..

4. #3 goscha-1, 30.12.2007
    goscha-1

goscha-1 Guest

Du musst die 2 Pluskabeln gegeneinander tauschen, 1 Kabel ist Dauerplus, das andere ist geschalteter Plus.

5. #4 darkmaster, 30.12.2007
    darkmaster

Fahrzeug:
    Ach und du meinst da wo das geschaltene drauf geht, da müsste dann eigentlich Dauerplus drauf ? und umgedreht !?
    Hattest du das Problem auch ?

6. #5 goscha-1, 30.12.2007
    goscha-1

goscha-1 Guest

Genauso meine ich das.
    Ich hatte das beim Mp3 Player auch gemacht, hat funktioniert.
    Wenn du die Pluskabeln umtauschst dann bleiben die sender gespeichert.

7. #6 goscha-1, 30.12.2007
    goscha-1

goscha-1 Guest

Du kannst die Kabeln direkt bei deinem Adapter vom Ford umtauschen (auspinnen)

8. #7 darkmaster, 30.12.2007
    darkmaster

Fahrzeug:
    Okay wenns das schon wäre dann wär das ja Super. Naja probier ich morgen ma aus. thx schonma.

9. #8 Fastdriver, 31.12.2007
    Fastdriver

Fastdriver Guest

Das steht übrigens in der Einbauanleitung von JVC das die Pluskabel getauschtwerden müssen bei diversen ahrzeugen deswegen haben die auch ein zusätzliches Pluskabel am adapterstecker der mit einer kappe verschlossen ist diese einfach umstecken so wie es da steht.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 darkmaster, 31.12.2007
    darkmaster

Fahrzeug:
    Achso naja, da des nicht das erste AUtoradio war wo ich eingebaut habe, ... hab ich da mal getroßt auf die Anleitung verzichtet :) ... hätt ich vll. lieber nicht machn solln.

Also Thx an alle.

12. #10 darkmaster, 31.12.2007
    darkmaster

Fahrzeug:
    So habs heut umgesteck. Musst man garnich am Adapter umstecken. War so wie Fast driver schon gesagt hat, mit den Steckern am Radio direkt. Jezt funktioniert alles einwandfrei. Super! thx @ all :)

Thema:

Problem mit Dauerplus JVC

Die Seite wird geladen...

Problem mit Dauerplus JVC - Ähnliche Themen

1. Problem BT/VC Modul

Problem BT/VC Modul: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zum Bluetooth/Voice Control Modul. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen C-Max, Baujahr 2008. Ich...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber Problem

Fensterheber Problem: Hallo! Hab mir einen gebrauchten Focus Kombi gekauft. Bin nun drauf gekommen das der hintere Fensterheber (Beifahrerseite) sich nicht so weit...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...
  5. Problem mit Sprachsteuerung Telefon

Problem mit Sprachsteuerung Telefon: Hallo, ich habe seit Tagen ein Problem mit der Sprachsteuerung bei meinem Sync 1. Mein Telefonbuch ist runtergeladen und ich kann mir die Einträge...