Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Problem mit dem Automatikgetriebe behoben!

Diskutiere Problem mit dem Automatikgetriebe behoben! im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Das Automatikgetriebe meines 94er Mondeo begann plötzlich zu spinnen. Es schaltete willkürlich zurück oder schaltete nicht hoch. Bei Ford war man...

  1. #1 hubert.braun, 01.07.2011
    hubert.braun

    hubert.braun Neuling

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier, 1,8ltr, 1994
    Das Automatikgetriebe meines 94er Mondeo begann plötzlich zu spinnen. Es schaltete willkürlich zurück oder schaltete nicht hoch. Bei Ford war man sicher dass ein Austauschgetriebe fällig sei.

    In einer kleinen Fachwerkstatt probierte man es mit einem Ölwechsel. Und siehe da, nach ein paar Tagen wurde es besser und heute schaltet das Getriebe wider einwandfrei, wenn auch etwas ruppiger als vorher.

    Nun schreibt Ford keinen Öelwechsel für seine Automatikgetriebe vor, zudem kann der Ölfilter im Getriebe in eingebautem Zustand nicht gewechselt werden.

    Ich gehe nun davon aus dass es dadurch tatsächlich mit den Jahren dazu kommt dass sich die Schaltventile zusetzen und dadurch solche Fehlfunktionen auftreten. Also sollte man doch alle paar Jahre einen Ölwechsel an den Automatikgetrieben durchführen lassen.
     
Thema:

Problem mit dem Automatikgetriebe behoben!

Die Seite wird geladen...

Problem mit dem Automatikgetriebe behoben! - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Eibach Pro Kit 40/30 mit Bilstein b4 problem

    Eibach Pro Kit 40/30 mit Bilstein b4 problem: Hi Wollte meinem Senior auch ein neues Fahrwerk gönnen , und bin dank Forum auf Eibach pro kit 40/30 gekommen . Mann liest ja sehr viel hier drin...
  2. Warnleuchte "Automatikgetriebe" blinkt beim Schaltgetriebe

    Warnleuchte "Automatikgetriebe" blinkt beim Schaltgetriebe: Hallo zusammen, Ich fahre seit 2 Monaten einen Ford Fusion 1.4 Diesel. War schon ne Umstellung vom mondeo MK2 V6.. :-). Aber heute übereilt mich...
  3. Vorstellung und Problem mit Audio

    Vorstellung und Problem mit Audio: Hallo liebe Forummitglieder, mein Name ist Jürgen (61J), wohnhaft in Schleswig-Holstein. Am 07.12.17 kaufte ich mir in Berlin (alte Heimat)...
  4. LIMA Problem u. LBV

    LIMA Problem u. LBV: Dieses Wochenende habe ich mal alle Limas von meinen Ford Expressen vorgeholt, mit dem Ergebnis, dass ich nur defekte Limas habe. Alle Limas sind...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Automatikgetriebe spinnt und Fehler im Speicher gefunden ohne DTC im Bordcomputer

    Automatikgetriebe spinnt und Fehler im Speicher gefunden ohne DTC im Bordcomputer: Hallo, Ich habe zwei Probleme die nicht so gut passen da ich bis Weihnachten in Reha bin und hier kein FFH in Reichweite ist... Zum einen macht...