Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Problem mit dem Automatikgetriebe behoben!

Diskutiere Problem mit dem Automatikgetriebe behoben! im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Das Automatikgetriebe meines 94er Mondeo begann plötzlich zu spinnen. Es schaltete willkürlich zurück oder schaltete nicht hoch. Bei Ford war man...

  1. #1 hubert.braun, 01.07.2011
    hubert.braun

    hubert.braun Neuling

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier, 1,8ltr, 1994
    Das Automatikgetriebe meines 94er Mondeo begann plötzlich zu spinnen. Es schaltete willkürlich zurück oder schaltete nicht hoch. Bei Ford war man sicher dass ein Austauschgetriebe fällig sei.

    In einer kleinen Fachwerkstatt probierte man es mit einem Ölwechsel. Und siehe da, nach ein paar Tagen wurde es besser und heute schaltet das Getriebe wider einwandfrei, wenn auch etwas ruppiger als vorher.

    Nun schreibt Ford keinen Öelwechsel für seine Automatikgetriebe vor, zudem kann der Ölfilter im Getriebe in eingebautem Zustand nicht gewechselt werden.

    Ich gehe nun davon aus dass es dadurch tatsächlich mit den Jahren dazu kommt dass sich die Schaltventile zusetzen und dadurch solche Fehlfunktionen auftreten. Also sollte man doch alle paar Jahre einen Ölwechsel an den Automatikgetrieben durchführen lassen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem mit dem Automatikgetriebe behoben!

Die Seite wird geladen...

Problem mit dem Automatikgetriebe behoben! - Ähnliche Themen

  1. Motorstörung und Start Problem

    Motorstörung und Start Problem: Hallo, Ich habe mir einen 2008 Ford Focus 1.6 Tdci 109 ps gekauft. Vor ein paar Wochen habe ich selber die Zylinderkopfdichtung getauscht und...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

    Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...
  3. Ford Focus C Max 2005 TDCI Tacho Problem

    Ford Focus C Max 2005 TDCI Tacho Problem: Hallo an alle. Habe zeit einem jahr Problem mit meiner Tacho. Drehzal, Temperatur, Tankanzeige Funktionieren. Tachoanzeige geht nicht. ABS und ESP...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Sony CD Radio - Bluethooth-Problem / Bedienungsanleitung

    Ford Sony CD Radio - Bluethooth-Problem / Bedienungsanleitung: Morgen zusammen, mein Sony CD hat scheinbar mal wieder seine Bluetooth-Funktion vergessen. Habe die Tage mein neues Handy pairen wollen, aber...
  5. Zylinderkopfdichtung oder doch ein anderes Problem?

    Zylinderkopfdichtung oder doch ein anderes Problem?: Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum und deshalb erst einiges zu meiner Person. Ich bin 21 Jahre alt und fahre seit Februar 2016 einen Ford...