Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Problem mit dem Automatikgetriebe behoben!

Diskutiere Problem mit dem Automatikgetriebe behoben! im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Das Automatikgetriebe meines 94er Mondeo begann plötzlich zu spinnen. Es schaltete willkürlich zurück oder schaltete nicht hoch. Bei Ford war man...

  1. #1 hubert.braun, 01.07.2011
    hubert.braun

    hubert.braun Neuling

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier, 1,8ltr, 1994
    Das Automatikgetriebe meines 94er Mondeo begann plötzlich zu spinnen. Es schaltete willkürlich zurück oder schaltete nicht hoch. Bei Ford war man sicher dass ein Austauschgetriebe fällig sei.

    In einer kleinen Fachwerkstatt probierte man es mit einem Ölwechsel. Und siehe da, nach ein paar Tagen wurde es besser und heute schaltet das Getriebe wider einwandfrei, wenn auch etwas ruppiger als vorher.

    Nun schreibt Ford keinen Öelwechsel für seine Automatikgetriebe vor, zudem kann der Ölfilter im Getriebe in eingebautem Zustand nicht gewechselt werden.

    Ich gehe nun davon aus dass es dadurch tatsächlich mit den Jahren dazu kommt dass sich die Schaltventile zusetzen und dadurch solche Fehlfunktionen auftreten. Also sollte man doch alle paar Jahre einen Ölwechsel an den Automatikgetrieben durchführen lassen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem mit dem Automatikgetriebe behoben!

Die Seite wird geladen...

Problem mit dem Automatikgetriebe behoben! - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung und Problem

    Vorstellung und Problem: Hallo, Schraubergemeinde ich bin Daniel, bin 43 Jahre, aus der nähe von Köln und Fahre einen Mondeo Mk2 Bnp, mit Prins VSI Gasanlage. Dieser hat...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Problem mit Licht in Zusammenhang mit Tempomat

    Problem mit Licht in Zusammenhang mit Tempomat: Guten Tag Ich habe folgendes Problem bzw Probleme mit meinem Focus 2 Turnier: 1. Immer wenn ich Bremse und keine Scheinwerfer an habe geht...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Nebelscheinwerfer-TÜV-Problem

    Nebelscheinwerfer-TÜV-Problem: Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Problem, morgen ist endlich TÜV dran (war überfällig wegen Lieferschwierigkeiten der neuen Reifen). Ich habe...
  4. Hupen-Problem

    Hupen-Problem: Hallo Freunde, bin neu hier, habe seit kurzem einen Fiesta BJ 2005 und leider nicht viel Ahnung. Folgendes Problem: Wollte die serienmäßig recht...
  5. Transit IV (Bj. 86-00) Automatikgetriebe austauschen

    Automatikgetriebe austauschen: Ich habe ein WoMo Bj 93 mit Automatikgetriebe. Es schleift im 1. und 2. Gang, erst im 3.fährt es normal. Am Berg ist das ein ernstes Problem. In...