Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Problem mit dem Automatikgetriebe behoben!

Diskutiere Problem mit dem Automatikgetriebe behoben! im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Das Automatikgetriebe meines 94er Mondeo begann plötzlich zu spinnen. Es schaltete willkürlich zurück oder schaltete nicht hoch. Bei Ford war man...

  1. #1 hubert.braun, 01.07.2011
    hubert.braun

    hubert.braun Neuling

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier, 1,8ltr, 1994
    Das Automatikgetriebe meines 94er Mondeo begann plötzlich zu spinnen. Es schaltete willkürlich zurück oder schaltete nicht hoch. Bei Ford war man sicher dass ein Austauschgetriebe fällig sei.

    In einer kleinen Fachwerkstatt probierte man es mit einem Ölwechsel. Und siehe da, nach ein paar Tagen wurde es besser und heute schaltet das Getriebe wider einwandfrei, wenn auch etwas ruppiger als vorher.

    Nun schreibt Ford keinen Öelwechsel für seine Automatikgetriebe vor, zudem kann der Ölfilter im Getriebe in eingebautem Zustand nicht gewechselt werden.

    Ich gehe nun davon aus dass es dadurch tatsächlich mit den Jahren dazu kommt dass sich die Schaltventile zusetzen und dadurch solche Fehlfunktionen auftreten. Also sollte man doch alle paar Jahre einen Ölwechsel an den Automatikgetrieben durchführen lassen.
     
Thema:

Problem mit dem Automatikgetriebe behoben!

Die Seite wird geladen...

Problem mit dem Automatikgetriebe behoben! - Ähnliche Themen

  1. Escort RS Cosworth (Bj. 92-96) Leerlauf problem

    Leerlauf problem: Hallo Leute. Hab beim meinem cossi (Bj.1996)ein Leerlauf problem. Dass problem ist im Lastbetrieb läuft der Motor einwandfrei ohne probleme aber...
  2. Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!

    Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!: Hallo, Und zwar habe ich einen Ford Fiesta mk3 1993 mit dem CTX Automatikgetriebe. Nun habe ich jedoch das Problem, dass das Auto wenn es...
  3. Ranger Automatiklicht Problem

    Ranger Automatiklicht Problem: Hallo an die Forumgemeinde Habe seit 7 Mon. einen Ford Ranger 3,2 Automatik Das Problem ist, dass die Lichtautomatik bei den Schaltern für Allrad...
  4. DPF Problem Abgastemperatursensor

    DPF Problem Abgastemperatursensor: Mein Fokus MK3 1,6 tdci führt keine Regeneration mehr durch, Fehlerlampen an. In der Werkstatt wurde festgestellt dass die beiden...
  5. Maverick (Bj. 00-07) neue Batterie - Problem...?

    neue Batterie - Problem...?: Hallo zusammen, ich habe mir eine neue Batterie bestellt (eine Varta blue dynamic, halt wie zuvor auch schon) und da habe ich eine Auffälligkeit...