Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Problem mit dem Drucksensor? Oder der Drosselklappe?

Diskutiere Problem mit dem Drucksensor? Oder der Drosselklappe? im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo an alle User. Ich habe ein Problem mit meinen Ford Galaxy BJ 2006. Ich schildere nun einmal erstmal mein Problem. Ich war auf dem Weg von...

  1. Eikest

    Eikest Neuling

    Dabei seit:
    19.08.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy BJ 2006
    Hallo an alle User. Ich habe ein Problem mit meinen Ford Galaxy BJ 2006.
    Ich schildere nun einmal erstmal mein Problem.

    Ich war auf dem Weg von Berlin nach Mainz, alles lief normal ohne Probleme. Ungefähr 20 Kilometer vor Mainz zeigte der Boardcomputer das Fehlersymbol in Orangener Farbe an mit der Bemerkung "Motorstörung". Ich bin noch wunderbar nach Mainz gekommen ohne veränderungen und bin auch in Mainz einige Kilometer noch gefahren. Ein paar Tage später war ich auf der Rückfahrt. Nach rund 50 Kilometer zeigte der Boardcomputer erneut das Fehlersymbol und die Bemerkung "Motorstörung" an. Ungefähr 200 Kilometer weiter kam ein Piepton bzw. ein Fehlerton aus dem Orangenen Fehlersymbol Bild wurde ein Rotes und der Motor schaltet ab bzw. fühlte sich an als bekomme er keine Luft. Ich hielt auf dem Standstreifen, startet den Motor neu und gab im Leerlauf Gas um zu fühlen ob veränderungen zu spüren waren. Nach 2 Minuten fuhr ich nun weiter. Aus dem Roten Fehlersymbol wurde nach dem Neustart wieder das Orangene Symbol. Nach weiteren 200 Km fing das ganze spiel von vorne an. Hab das selbe nochmal gemacht. Nach 10 Kilometer kam das Problem nochmal. Bin nach 2 Minuten wieder auf die Autobahn wo nach 2 Kilometer das problem erneut aufkam. Diesmal habe ich bin ich auf eine Rastplatz gefahren und habe es erneut probiert. Diesmal ist der Motor gleich beim Gas geben abgestorben. Ich habe dahher den ADAC gerufen der mich mitgenommen hatte. Der Diagnose PC sagte meldungen an wie "Unplausible Position der Drosselklappe" und noch 2-3 weitere Fehler die etwas mit der Drosselklappe zu tun hatten. Nach Begutachten der Drosselklappe fiehl kein Problem. Keine beschädigung oder verhartzung. Der Mechaniker hat noch eine Probefahrt gemacht wo er dieses Problem nicht mehr Feststellte. Ich bin dann gegen den Rat des ADAC wieder losgefahren und ohne weitere Probleme die lzten 100 Kilometer noch nach Hause gefahren.

    Ich habe ein paar Tage später mit einen bekannten gesprochen der in der Mechaniker Branche tätig ist. Er meinte das die Drosselklappe nicht defekt sein wird eher der Drucksensor bzw MAP Sensor. Er hat mir einen neunen Drucksensor vorbeigebracht. Nun sind meine Frage:

    Hatte zufällig jemand dieses Problem oder ein ähnliches?
    Wo finde ich den Drucksensor im Ford Galaxy genau? Bzw wenn er am Saugrohr liegt wo finde ich den und wie komme Ich an das Rohr heran? Über Hilfereiche antworten würde ich mich sehr freuen! Vielen dank!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TL1000R, 21.08.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
Thema:

Problem mit dem Drucksensor? Oder der Drosselklappe?

Die Seite wird geladen...

Problem mit dem Drucksensor? Oder der Drosselklappe? - Ähnliche Themen

  1. Problem Mondeo MK3 BWY

    Problem Mondeo MK3 BWY: Hallo ich habe eine Orivkem mit meinem geliebten Mondi. Er frist jede Menge Öl, hat meiner Meinung nach Leistungsverlust und das komische ist,...
  2. Problem mit ABS und ESP

    Problem mit ABS und ESP: Hallo , nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Jochen, ich bin 51 Jahre, wohne in Sachsen und fahre...
  3. Ecoboost 1.0 falsches Öl - Problem?

    Ecoboost 1.0 falsches Öl - Problem?: Guten Tag zusammen, Ich war heute mehr durch Zufall mit meinem EB 1.0 bei Ford, Baujahr 3/2013 und letztes Jahr war er zum ersten Mal in der...
  4. Klima - Problem

    Klima - Problem: Hallo, habe mir im Dezember einen Fiesta Bj.06 mit 80 Ps gekauft Bei der Probefahrt viel mir auf das die Klimaanlage nicht funktioniert, der...
  5. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Leerlauf Problem

    Leerlauf Problem: Hallo Gemeinde, Ich habe mal ne Frage zum Sierra mit 2.0DOHC Motor un 88KW. Habe am Wochenende die Lichtmaschine gewechselt gehabt und als er...