Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Problem mit dem Keyless beim ST

Diskutiere Problem mit dem Keyless beim ST im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hey zusammen, hab eine Kleinigkeit.... und zwar funktioniert mein Keyless manchmal nicht beim abschließen. Auf geht's eigentlich immer. Zu...

  1. #1 sluecke, 04.12.2012
    sluecke

    sluecke Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST Turnier 2012
    Hey zusammen, hab eine Kleinigkeit....

    und zwar funktioniert mein Keyless manchmal nicht beim abschließen. Auf geht's eigentlich immer.

    Zu manchmal nicht. Hab aber noch keinen Rhythmus feststellen können, manchmal geht's einfach nicht...

    Irgendwer eine Idee?

    Gruß Steffen

    Gesendet von meinem GT-P7501 mit Tapatalk 2
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich weiß ja warum mir das nicht fehlt. :mies:
    Der FFH soll Dir mal die neueste Software aufspielen und vorher die Empfänger testen.
    Er kann am IDS testen ob auch wirklich alle Empfänger empfangen, sollte da einer kaputt sein wird ihm das angezeigt.

    Edit: Wir haben gestern in Deutschland einen Volvo V60 überführt.
    Bei dem rappelt der Schlüssel wenn man sich vom Fahrzeug entfernt ohne es verschlossen zu haben.
     
  4. pc.net

    pc.net Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
    eine ursache kann sein, dass man beim schließen nicht nur auf den berührungssensor am griff außen draufdrückt, sondern die türschnalle wie beim öffnen angreift ...
    beim verschließen darf aber nicht in die türschnalle gegriffen werden ...
     
  5. omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    Klingt doof: hast du den Zweitschlüssel manchmal im Auto? Er schließt ja nicht, wenn ein Schlüssel im Innenraum liegt.

    Mein Keyless erkennt den Schlüssel beim Aufschließen immer sehr spät - ich ziehe manchmal 3-4 mal am Griff bis sie aufschließt
     
  6. #5 ST/Turnier, 05.12.2012
    ST/Turnier

    ST/Turnier Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Turnier 12 Ford Fiesta ST 14
    :) den Verdacht habe ich auch, so wie es sich oben liest.
     
  7. #6 sluecke, 06.12.2012
    sluecke

    sluecke Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST Turnier 2012
    Hey zusammen!!

    Danke für die vielen Hinweise,...

    Vom Griff lasse ich selbstverständlich die Finger beim zuschliessen....

    Streiche immer nur von aussen über den Sensor,...

    Wie gesagt tritt nur manchmal auf.

    Hab schon nen Termin gemacht zum überprüfen der Sensoren,...

    Ach ja,...und mein Zweitschlüssel liegt zuhause im Safe,...der hat im Auto nix verloren ;-)

    Ich werde berichten sobald es neues gibt :-)

    Danke!!!

    Steffen
     
  8. #7 sonnyboy, 08.12.2012
    sonnyboy

    sonnyboy Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Ecoboost Bj. 12.2011 1,6ltr. 150 Ps
    Das Proplemm kenne ich nur zu gut, hatte ich auch
    Den Fehler den Du machst ist das Du beim öffnen unbeabsichtigt mit den Hanballen zum schließpad kommst und somit sich die Tür öfnnet und gleichzeitig schließt.
    Achte mal darauf............wirst sehn es funktieoniert dann Perfekt.
    War selbst auch schon kurz vorm Wahnsinn
    Weiter gute und Unfall freie Fahrt
     
  9. #8 sonnyboy, 08.12.2012
    sonnyboy

    sonnyboy Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Ecoboost Bj. 12.2011 1,6ltr. 150 Ps
    Sehr Richtig geschrieben
    Den Fehler hatte ich auch gemacht, nun achte ich darauf und es Funktieoniert Perfekt
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=wgxAT-97zOA&feature=youtube_gdata"]Ford Keyless Entry - YouTube[/ame]
     
  12. omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012

    Ich habe das Problem auch an den hinteren Türen - da gibt es dieses Pad ja nicht.
    Danke aber für den Hinweis.
     
Thema:

Problem mit dem Keyless beim ST

Die Seite wird geladen...

Problem mit dem Keyless beim ST - Ähnliche Themen

  1. Problem und Tuning

    Problem und Tuning: Hallo ich habe gleich mehrere Sachen die ich gerne behandeln wollte. Ersten ich habe zwei Probleme: Meine Wassertemperatur will einfachnicht...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fiesta ST wackelt bei engen Kurven

    Fiesta ST wackelt bei engen Kurven: Hallo Nun bin ich auch wieder unter den Ford Fahrern. Ich habe mich in den kleinen Fiesta ST verliebt, aber eines macht mir Kummer. Der Wagen...
  3. Klackern beim fahren

    Klackern beim fahren: Hallo, ich habe eine Ford ka Baujahr 2002. Leider ist der km/Stand nicht hundertprozentig definierbar. Nein Problem ist wie folgt als ich heute...
  4. Ein bekanntes Problem ( Kurbelgehäuseenlüftung )

    Ein bekanntes Problem ( Kurbelgehäuseenlüftung ): Moin, ich bin dabei das Auto von meiner Oma ( Ford Fiesta 44 KW/ 60 PS, Bj.: 2004 ) zu reperieren. Nun habe ich das Problem, das der Drehzahl...
  5. ST Line

    ST Line: Guten Tag Wir sind drauf und dran uns einen Focus St Line zu kaufen. Wahrscheinlich ein Tunier in Grau. Als Deutsches Fahrzeug kostet der ca 23k...