Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Problem mit dem Rücklicht beim Rückwärtsfahren

Diskutiere Problem mit dem Rücklicht beim Rückwärtsfahren im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo an euch, ich habe ein kleines problem. wenn ich mit meinen Ford rückwärts fahren möchte gehen auch beide rücklichter an, aber sobald ich...

1. #1 svenre3890, 23.07.2011
    svenre3890

svenre3890 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Ghia 1.8 MK2 Bj 10/98
    Hallo an euch,

ich habe ein kleines problem. wenn ich mit meinen Ford rückwärts fahren möchte gehen auch beide rücklichter an, aber sobald ich rückwärts anfahre springen die auf einmal aus. Ich habe auch eine meldung mit dem rücklicht am board sobald ich den wagen starte.

Was könnte das für ein problem sein?

Ich hab einen Ford Mondeo Ghina V16 Bj95 136PS

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hacky67, 24.07.2011
    Hacky67

Hacky67 Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Hallo.

Die Meldung in der Zusatzwarnanzeige ("Check- Control", "Mäusekino") betrifft die Lampenkontrolle der Bremsleuchten.
    Die Warnung erlischt, sobald das erste Mal die Fußbremse betätigt wird (und die Lampen in Ordnung sind).
    Die Rückfahrleuchten werden von der Lampenkontrolle des "Ghia" (gesprochen: Dschihah) nicht überwacht.

Erlöschen die Rückfahrleuchten beim Zurücksetzen, dann liegt das üblicherweise am verschlissenen Rückfahrlichtschalter.
    Der befindet sich am Getriebe. Abhilfe schafft nur der Austausch. Der erfolgt ziemlich einfach.
    Der Schalter ist mit zwei Schrauben am Schaltungsgehäuse des Getriebes angeschraubt und verfügt über eine Steckverbindung
    für den elektrischen Anschluß. Er ist beim Ford- Händler erhältlich.

Bezeichnung: "Schalter Rückfahrleuchte"
    Teilenummer: 93ZT 15520 BC
    Best.-Nr (FINIS): 102 08 72
    Preis: 45 - 50 €

Grüsse,

Hartmut

RB gefällt das.
Thema:

Problem mit dem Rücklicht beim Rückwärtsfahren

Die Seite wird geladen...

Problem mit dem Rücklicht beim Rückwärtsfahren - Ähnliche Themen

1. USB Problem

USB Problem: Hy Ihr lieben bin neu hier und falls dieses Thema hier nicht passt bitte verschieben! Habe einen Ford Focus Bj. 2017.... sprich Neuwagen! Hatte...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost

Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost: Hallo! Eine Frage,hat einer von euch schon Erfahrungen mit Ladeluftkühlern von Airtec beim 1,0 ecoboost gemacht?Also bezüglich Passform,Usw....
  3. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Drehzahlschwankung beim ausrollen

Drehzahlschwankung beim ausrollen: Hallo, ich habe mit meinem C-Max ein Problem. Ich hab das Forum durchsucht aber nichts passt genau. Es ist der 1.8 mit 125 PS, EZ 12/2008 und...
  4. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen

Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen: Hallo, frage hier für einen Kumpel.. Erstmal zum Fahrzeug : Ford Fiesta V 1.4 16v Zetec-S Ei DOHC 80 PS Baujahr 2008 Km Stand: 150.000 Zahnriemen...