Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Problem mit dem Rücklicht beim Rückwärtsfahren

Diskutiere Problem mit dem Rücklicht beim Rückwärtsfahren im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo an euch, ich habe ein kleines problem. wenn ich mit meinen Ford rückwärts fahren möchte gehen auch beide rücklichter an, aber sobald ich...

  1. #1 svenre3890, 23.07.2011
    svenre3890

    svenre3890 Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Ghia 1.8 MK2 Bj 10/98
    Hallo an euch,

    ich habe ein kleines problem. wenn ich mit meinen Ford rückwärts fahren möchte gehen auch beide rücklichter an, aber sobald ich rückwärts anfahre springen die auf einmal aus. Ich habe auch eine meldung mit dem rücklicht am board sobald ich den wagen starte.

    Was könnte das für ein problem sein?

    Ich hab einen Ford Mondeo Ghina V16 Bj95 136PS
     
  2. #2 Hacky67, 24.07.2011
    Hacky67

    Hacky67 Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Hallo.


    Die Meldung in der Zusatzwarnanzeige ("Check- Control", "Mäusekino") betrifft die Lampenkontrolle der Bremsleuchten.
    Die Warnung erlischt, sobald das erste Mal die Fußbremse betätigt wird (und die Lampen in Ordnung sind).
    Die Rückfahrleuchten werden von der Lampenkontrolle des "Ghia" (gesprochen: Dschihah) nicht überwacht.

    Erlöschen die Rückfahrleuchten beim Zurücksetzen, dann liegt das üblicherweise am verschlissenen Rückfahrlichtschalter.
    Der befindet sich am Getriebe. Abhilfe schafft nur der Austausch. Der erfolgt ziemlich einfach.
    Der Schalter ist mit zwei Schrauben am Schaltungsgehäuse des Getriebes angeschraubt und verfügt über eine Steckverbindung
    für den elektrischen Anschluß. Er ist beim Ford- Händler erhältlich.

    Bezeichnung: "Schalter Rückfahrleuchte"
    Teilenummer: 93ZT 15520 BC
    Best.-Nr (FINIS): 102 08 72
    Preis: 45 - 50 €

    Grüsse,


    Hartmut
     
    RB gefällt das.
Thema:

Problem mit dem Rücklicht beim Rückwärtsfahren

Die Seite wird geladen...

Problem mit dem Rücklicht beim Rückwärtsfahren - Ähnliche Themen

  1. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

    Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP wird unruhig beim beschleunigen

    wird unruhig beim beschleunigen: Hallo,Freunde, mein Mondeo MK2 1997 BNP Kombi wird beim Beschleunigen zwischen ca.80 und 120kmh unruhig, aber nicht in der Lenkung. Hat jemand...
  3. Problem beim Thermostattausch JD3

    Problem beim Thermostattausch JD3: Hallo Liebe Community, Mir ist echt was richtig peinliches passiert ... . Beim Thermostat Tausch am Fiesta, habe ich das eine schlauch nicht...
  4. Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage

    Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage: Hallo. Bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage.. Bin seit ein paar Monaten Besitzer eines Mavericks von 2003, bis jetzt das neuste Auto,...
  5. Problem mit RDKS nach Reifenwechsel

    Problem mit RDKS nach Reifenwechsel: Hallo, ich habe folgendes Problem: habe die Reifen gewechselt (Rad/Alufelge blieben wie zuvor) und nach ca. 30 km leuchtete die Warnlampe mit...