Escort 6 (Bj. 92-95) GAL/ALL/CLX Problem mit dem Steuergerät

Dieses Thema im Forum "Escort Mk5/6 Forum" wurde erstellt von Rundh77, 25.01.2009.

  1. #1 Rundh77, 25.01.2009
    Rundh77

    Rundh77 Neuling

    Dabei seit:
    01.07.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    bin gerade dabei meinen Escort XR3i 105PS Crosser auf 130PS umzubauen.
    Der Motor beim Schlachtfahrzeug läuft nicht mehr weil der Vorbesitzer Elektrikprobleme hatte und dabei ziemlich viele Kabel zerschnitten vom Kabelbaum hatte.
    Nun meine Frage:
    Muß der 105 PS Motor mit dem Steuergerät vom 130PS starten,macht er nämlich nicht.Beide haben kein PATS.
    Teilenummer von den Steuergeräten:
    94FB-12A650-BB Zetec 1,8 105PS
    92FB-12A650-BC Zetec 1,8 130PS
    Könnte ich den Motor tauschen?Würde es dann mit den Steuergeräten klappen.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    MfG Ralph
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Wenn du nen kompletten 130PS-Motor hast, dann bau den ein...
    Denn die Motoren sind insgesamt unterschiedlich. Nockenwellen, Ansaugbrücke, Kolbenbodenkühlung, Zylinderkopf, Drosselklappe und Steuergerät...
    Also das einfachste wäre den Motor komplett zu tauschen...
     
  4. #3 Rundh77, 25.01.2009
    Rundh77

    Rundh77 Neuling

    Dabei seit:
    01.07.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das will ich ja auch,aber mein Problem ist das Steuergerät.Ich habe jetzt ja 105PS Motor drin und wollte wissen ob das Steuergerät vom 130PS heile ist.Müßte der Motor damit anspringen???

    MfG Ralph
     
  5. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Eigentlich sollte er damit anspringen... Ich hab gehört, dass das SG auch im 1.6er 16V passt. Also solltes erst recht im 130PS-1.8er gehen...
     
  6. #5 MucCowboy, 26.01.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.067
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Vom '92er hab ich keine Unterlagen. Aber ich weiß dass Ford bei den Steuergeräten quasi ständig das Pin-Out geändert hat. Bei solchen "Cross-Over"-Versuchen gehört also eine Portion Glück dazu, damit es klappt.

    Grüße
    Uli
     
  7. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Naja, das sollte sich ja aber mit den Schaltplänen klären lassen...
     
  8. #7 Rundh77, 26.01.2009
    Rundh77

    Rundh77 Neuling

    Dabei seit:
    01.07.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wo bekomme ich denn die Schaltpläne her?

    Gruß Ralph
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 acid_fired, 26.01.2009
    acid_fired

    acid_fired Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ST
    aber aber hatte der 92er noch keine wfs ? :) nicht das der übeltäter da liegt ? man muss doch schlüssel anlernen beim steuergerätetausch ? oder war das erst ab den neueren?

    mfg
     
  11. #9 Rundh77, 26.01.2009
    Rundh77

    Rundh77 Neuling

    Dabei seit:
    01.07.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nein beide haben kein PATS.

    Gruß Ralph
     
Thema:

Problem mit dem Steuergerät

Die Seite wird geladen...

Problem mit dem Steuergerät - Ähnliche Themen

  1. Zv steuergerät focus mk1

    Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  2. Problem BT/VC Modul

    Problem BT/VC Modul: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zum Bluetooth/Voice Control Modul. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen C-Max, Baujahr 2008. Ich...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber Problem

    Fensterheber Problem: Hallo! Hab mir einen gebrauchten Focus Kombi gekauft. Bin nun drauf gekommen das der hintere Fensterheber (Beifahrerseite) sich nicht so weit...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

    Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

    Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...