Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Problem mit den Kraftstoffleitungen(Einspritzleiste)

Diskutiere Problem mit den Kraftstoffleitungen(Einspritzleiste) im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo verehrte Mitglieder, die Kraftstoffleitung(direkt an den Anschlüssen) sind bei Arbeiten im Motorraum abgebrochen, waren sehr porös. Gibt es...

  1. #1 Achilles, 07.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2014
    Achilles

    Achilles Neuling

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFi MK5
    Hallo verehrte Mitglieder,

    die Kraftstoffleitung(direkt an den Anschlüssen) sind bei Arbeiten im Motorraum abgebrochen, waren sehr porös. Gibt es die beiden Anschlüsse evtl. auch als Ersatzteile? Der Ford-Händler in meinem Ort wollte mir die komplette Leitung andrehen(ca. 320€)!

    nach tagelanger Suche in allen anderen Foren will ich nun die Frage stellen: "Kann mir einer mitteilen, wie ich diese beiden Anschlüsse abbekomme?" Ich würde dann von einem Fiesta auf dem Schrott die Teile ausbauen.

    Hier die Bilder:



    Greetz
    Achilles
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.264
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    Hallo,
    kannst du erkennen ob dort ein Herstellerzeichen des Spritzartikel zu erkennen ist ?
     
  4. #3 Achilles, 08.03.2014
    Achilles

    Achilles Neuling

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFi MK5
    Hallo und danke für deine Reaktion,

    einen Hersteller habe ich nicht gefunden, das Einzige was ich gefunden habe war eine Nummer(evtl. die Teilenummer). Über der Einspritzleiste ist eine zweite kleine Leiste - sieht aus wie die Kabelführung für die Einspritzventile - das Ford-Emblem war deutlich zu erkennen.

    Hier das Bild von der Einspritzleiste mit der Nummer:
    Einspritzleiste.jpg
     
  5. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.264
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    hi,
    kannst du eine aufnhame von dem zeichen vor der nummer machen ?
     
  6. #5 Achilles, 08.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2014
    Achilles

    Achilles Neuling

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFi MK5
    Meintest du etwas dieses Zeichen?
    Einspritzleiste_3.jpg
     
  7. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.264
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    ja, das meinte ich. dachte es wäre das herstellerzeichen. wenn du noch eine andere kennzeichnung findest sag noch mal becheid.
     
  8. #7 Achilles, 08.03.2014
    Achilles

    Achilles Neuling

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFi MK5
    Habe die Einspritzleiste nun endlich abgenommen! Mit etwas mehr Kraft ging es dann doch, die Dichtungen der Einspritzdüsen sind doch etwas widerspenstiger :D

    Aber hier ist das was wir suchen!

    Einspritzleiste_4.jpg

    Einspritzleiste_5.jpg
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.264
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    ein herstellerzeichen kann ich nicht erkennen. beim ersten bild könnte das "a" eins sein, das ist mir aber unbekannt.
     
  11. #9 Achilles, 08.03.2014
    Achilles

    Achilles Neuling

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFi MK5
    Problem gelöst!

    Die Düsen können nicht abgenommen werden. Sie haben Unterlegscheiben, die mit Widerhaken versehen sind. Ich war eben auf dem Schrottplatz und habe mir eine komplette Einspritzleiste abgebaut.

    Zu den Bildern: Auf dem ersten Bild ist ganz links das Ford Zeichen zu sehen ;)

    Recht herzlichen Dank für deine Mühe!


    Kann ein Admin das Thema als gelöst markieren?
     
Thema:

Problem mit den Kraftstoffleitungen(Einspritzleiste)

Die Seite wird geladen...

Problem mit den Kraftstoffleitungen(Einspritzleiste) - Ähnliche Themen

  1. Bekanntes Problem mit Gebläsemotor Widerstand

    Bekanntes Problem mit Gebläsemotor Widerstand: Hallo zusammen, ich habe mir ein Fiesta ST 150 gekauft der ein Problem mit dem Vorwiederstand des Gebläsemotors hat. Undzwar gibt er nur Wind auf...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Problem mit ST200

    Problem mit ST200: Moin Gemeinde, ich probiere es mal bei euch. Das schon 3 Ford Werkstätten nicht helfen konnten (oder wollten). Also folgendes Problem mein St200...
  3. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Tüv und Scheibenwischer problem

    Tüv und Scheibenwischer problem: Moin leute. Ich war letze Woche zum TÜV mit meiner kleinen knutschkugel. Tja halb so schlimm aber dennnovh. Mein problem nr1: Scheibenwischer...
  4. Problem mit Spritversorgung, Fehlercode P0231

    Problem mit Spritversorgung, Fehlercode P0231: Hallo zusammen, habe ein Problem mit einem Fiesta Bj:1998, 1.3l, 60PS, 105000km Der Wagen springt nicht mehr an, vorher gab es keine...
  5. Ford Fiesta Klima Problem

    Ford Fiesta Klima Problem: Hallo, War heute in der Werkstatt da meine manuelle Klimaanlage nicht mehr bzw. nur für kurze Zeit funktionierte /Motor warm nicht mehr kalt!...