Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Problem mit den Kraftstoffleitungen(Einspritzleiste)

Diskutiere Problem mit den Kraftstoffleitungen(Einspritzleiste) im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo verehrte Mitglieder, die Kraftstoffleitung(direkt an den Anschlüssen) sind bei Arbeiten im Motorraum abgebrochen, waren sehr porös. Gibt es...

1. #1 Achilles, 07.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2014
    Achilles

Achilles Neuling

Fahrzeug:
    FoFi MK5
    Hallo verehrte Mitglieder,

die Kraftstoffleitung(direkt an den Anschlüssen) sind bei Arbeiten im Motorraum abgebrochen, waren sehr porös. Gibt es die beiden Anschlüsse evtl. auch als Ersatzteile? Der Ford-Händler in meinem Ort wollte mir die komplette Leitung andrehen(ca. 320€)!

nach tagelanger Suche in allen anderen Foren will ich nun die Frage stellen: "Kann mir einer mitteilen, wie ich diese beiden Anschlüsse abbekomme?" Ich würde dann von einem Fiesta auf dem Schrott die Teile ausbauen.

Hier die Bilder:

Greetz
    Achilles

Anhänge:

2. vito

vito Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    Hallo,
    kannst du erkennen ob dort ein Herstellerzeichen des Spritzartikel zu erkennen ist ?

3. #3 Achilles, 08.03.2014
    Achilles

Achilles Neuling

Fahrzeug:
    FoFi MK5
    Hallo und danke für deine Reaktion,

einen Hersteller habe ich nicht gefunden, das Einzige was ich gefunden habe war eine Nummer(evtl. die Teilenummer). Über der Einspritzleiste ist eine zweite kleine Leiste - sieht aus wie die Kabelführung für die Einspritzventile - das Ford-Emblem war deutlich zu erkennen.

Hier das Bild von der Einspritzleiste mit der Nummer:
    Einspritzleiste.jpg

4. vito

vito Forum Profi

Fahrzeug:
    hi,
    kannst du eine aufnhame von dem zeichen vor der nummer machen ?

5. #5 Achilles, 08.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2014
    Achilles

Achilles Neuling

Fahrzeug:
    FoFi MK5
    Meintest du etwas dieses Zeichen?
    Einspritzleiste_3.jpg

6. vito

vito Forum Profi

Fahrzeug:
    ja, das meinte ich. dachte es wäre das herstellerzeichen. wenn du noch eine andere kennzeichnung findest sag noch mal becheid.

7. #7 Achilles, 08.03.2014
    Achilles

Achilles Neuling

Fahrzeug:
    FoFi MK5
    Habe die Einspritzleiste nun endlich abgenommen! Mit etwas mehr Kraft ging es dann doch, die Dichtungen der Einspritzdüsen sind doch etwas widerspenstiger :D

Aber hier ist das was wir suchen!

Einspritzleiste_4.jpg

Einspritzleiste_5.jpg

8. vito

vito Forum Profi

Fahrzeug:
    ein herstellerzeichen kann ich nicht erkennen. beim ersten bild könnte das "a" eins sein, das ist mir aber unbekannt.

9. #9 Achilles, 08.03.2014
    Achilles

Achilles Neuling

Fahrzeug:
    FoFi MK5
    Problem gelöst!

Die Düsen können nicht abgenommen werden. Sie haben Unterlegscheiben, die mit Widerhaken versehen sind. Ich war eben auf dem Schrottplatz und habe mir eine komplette Einspritzleiste abgebaut.

Zu den Bildern: Auf dem ersten Bild ist ganz links das Ford Zeichen zu sehen ;)

Recht herzlichen Dank für deine Mühe!

Kann ein Admin das Thema als gelöst markieren?

Thema:

Problem mit den Kraftstoffleitungen(Einspritzleiste)

Die Seite wird geladen...

Problem mit den Kraftstoffleitungen(Einspritzleiste) - Ähnliche Themen

1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang

Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang: Hallo, ich fahre einen Tourneo Connect, Bj 2014 und bin gerade dabei das werkseitige Ford Sync DAB+ gegen ein neues Android Radio zu ersetzen....
  2. Radio wechsel problem

Radio wechsel problem: Guten Tag liebe Ford Community, ich hab einen Ford fiesta Baujahr 2012 mit einem 1.25 Liter und 60ps Motor. Vor ein paar Tagen habe ich versucht...
  3. Problem mit der lenkung

Problem mit der lenkung: Guten Morgen Hab mir einen Fiesta zugelegt 8566 aci ez2007 Folgendes Problem Letzte Fahrt auf der ab ging noch alles dann Ausfahrt runter in...
  4. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Dickes Problem im Urlaub, SMAX springt nicht mehr an

Dickes Problem im Urlaub, SMAX springt nicht mehr an: Hallo ihr, ich bin neu im Forum und gerade etwas verzweifelt. Wir sind mit unserem S-Max im Kroatienurlaub und hatten am Freitag in Pula das...
  5. Galaxy Xenonscheinwerfer Problem

Galaxy Xenonscheinwerfer Problem: Moin Ich habe seit kurzem das Problem mit meinen Xenonscheinwerfer auf der Fahrerseite. Zu dem Problem. Wenn ich das Fahrzeug starte...