Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Problem mit den Tachoanzeigen

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk1 Forum" wurde erstellt von spongekrampf, 08.06.2009.

1. #1 spongekrampf, 08.06.2009
    spongekrampf

spongekrampf Neuling

Hallo ich bin neu hier.

Ich habe einen 89'er Scorpio 2.0i mit 120tkm erstanden mit Technischen Problemen. Und zwar Leuchten alle Kontrollämpchen dauerhaft durch und der drehzahlmesser funktioniert nicht.

1. Was könnte das mit den Lämpchen sein (wirklich alles leuchtet bis auf die beiden roten Lampen die beim Zünden angehen. Sogar die Türkontrolleuchten leuchten durch) und wo könnte man die Ursache nachforschen?

2. Wie erkenne ich was mit dem DZm nicht in Ordnung ist? Bzw. wie stelle ich fest ob der Tacho kaputt ist/DZM im Tacho oder ob er nicht richtig angeschlossen ist/ Es ein gesamtes Elektrikproblem der tachoeinheit ist/Massefehler?!

Ich sag jetzt schon mal vielen, vielen dank.
    Grüsse Simon Dülpers.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 john-live-wi, 09.06.2009
    john-live-wi

john-live-wi Forum As

Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    hmm!
    Die daten kommen alle von der steuer box die auch die Motorsteuerung beinhaltet.. läuft deine Maschine??

Würde mal den Kabelbaum im Motorraum kontrollieren auf Isolier Schäden und Bruch

Dann würde ich mal den Sicherungskasten (Fahrerseite)aufmachen und auf nässe überprüfen.

zu dein Instrumente... Zündung anschalten und für 5 sec Tageszähler gedrückt festhalten dann kommen einige abfragen Batterie Motor Tempo und und und

wenn du dich dan durchgeschaltet hast zündung aus und wieder an jetzt aufpassen jetzt werden alle Anzeige auf einmal getestet alle nadeln müssen bis zum ende anschlag gehnen und wider zurück auf 0 damit sind alle geräte in ordnung.
    sollte das nicht so sein würde ich mal nach ein gebrauchten ausschau halten EBAY oder schrottplatz.

was natürlich auch sein kann das dein vorgänger das schon mal gemacht hatte und von ein anderen scorpio 2,9 vieleicht dann sind die probleme schon mal vorprogammiert
    dann gutes suchen

4. #3 spongekrampf, 10.06.2009
    spongekrampf

spongekrampf Neuling

Du das ist allerdings ne gute Idee ;) Bin gestern durch sone Art Monsunregen gefahren wo das wasser schon fast bis zu den Fahrstreifen ging woraufhin er erstmal für 5 Minuten den Betrieb verweigerte
    Ich schaue mir das gleich erstmal alles genauer an. Der DZM geht auch teilweise wieder so mann ihn mit ein paar gekonnten Schlägen dazu Motiviert ^^

Also baue ich nachher erstmal den Tacho aus und suche mal nach Eventuellen Isolierungsproblemen im Motorraum oder sonstiges Auffälliges.

Den Trick mit den Anzeigen überprüfen wird wahrscheinlich nicht funktionieren denn ich habe leider keinen Bordcomputer, nur die Uhr mit Stoppuhr ;) und die Lämpchen am Tacho

Thema:

Problem mit den Tachoanzeigen

Die Seite wird geladen...

Problem mit den Tachoanzeigen - Ähnliche Themen

1. Problem BT/VC Modul

Problem BT/VC Modul: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zum Bluetooth/Voice Control Modul. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen C-Max, Baujahr 2008. Ich...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber Problem

Fensterheber Problem: Hallo! Hab mir einen gebrauchten Focus Kombi gekauft. Bin nun drauf gekommen das der hintere Fensterheber (Beifahrerseite) sich nicht so weit...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...
  5. Problem mit Sprachsteuerung Telefon

Problem mit Sprachsteuerung Telefon: Hallo, ich habe seit Tagen ein Problem mit der Sprachsteuerung bei meinem Sync 1. Mein Telefonbuch ist runtergeladen und ich kann mir die Einträge...