Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Problem mit den Tachoanzeigen

Diskutiere Problem mit den Tachoanzeigen im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo ich bin neu hier. Ich habe einen 89'er Scorpio 2.0i mit 120tkm erstanden mit Technischen Problemen. Und zwar Leuchten alle Kontrollämpchen...

  1. #1 spongekrampf, 08.06.2009
    spongekrampf

    spongekrampf Neuling

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bin neu hier.

    Ich habe einen 89'er Scorpio 2.0i mit 120tkm erstanden mit Technischen Problemen. Und zwar Leuchten alle Kontrollämpchen dauerhaft durch und der drehzahlmesser funktioniert nicht.

    1. Was könnte das mit den Lämpchen sein (wirklich alles leuchtet bis auf die beiden roten Lampen die beim Zünden angehen. Sogar die Türkontrolleuchten leuchten durch) und wo könnte man die Ursache nachforschen?

    2. Wie erkenne ich was mit dem DZm nicht in Ordnung ist? Bzw. wie stelle ich fest ob der Tacho kaputt ist/DZM im Tacho oder ob er nicht richtig angeschlossen ist/ Es ein gesamtes Elektrikproblem der tachoeinheit ist/Massefehler?!

    Ich sag jetzt schon mal vielen, vielen dank.
    Grüsse Simon Dülpers.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 john-live-wi, 09.06.2009
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    hmm!
    Die daten kommen alle von der steuer box die auch die Motorsteuerung beinhaltet.. läuft deine Maschine??

    Würde mal den Kabelbaum im Motorraum kontrollieren auf Isolier Schäden und Bruch

    Dann würde ich mal den Sicherungskasten (Fahrerseite)aufmachen und auf nässe überprüfen.

    zu dein Instrumente... Zündung anschalten und für 5 sec Tageszähler gedrückt festhalten dann kommen einige abfragen Batterie Motor Tempo und und und

    wenn du dich dan durchgeschaltet hast zündung aus und wieder an jetzt aufpassen jetzt werden alle Anzeige auf einmal getestet alle nadeln müssen bis zum ende anschlag gehnen und wider zurück auf 0 damit sind alle geräte in ordnung.
    sollte das nicht so sein würde ich mal nach ein gebrauchten ausschau halten EBAY oder schrottplatz.

    was natürlich auch sein kann das dein vorgänger das schon mal gemacht hatte und von ein anderen scorpio 2,9 vieleicht dann sind die probleme schon mal vorprogammiert
    dann gutes suchen
     
  4. #3 spongekrampf, 10.06.2009
    spongekrampf

    spongekrampf Neuling

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Du das ist allerdings ne gute Idee ;) Bin gestern durch sone Art Monsunregen gefahren wo das wasser schon fast bis zu den Fahrstreifen ging woraufhin er erstmal für 5 Minuten den Betrieb verweigerte
    Ich schaue mir das gleich erstmal alles genauer an. Der DZM geht auch teilweise wieder so mann ihn mit ein paar gekonnten Schlägen dazu Motiviert ^^

    Also baue ich nachher erstmal den Tacho aus und suche mal nach Eventuellen Isolierungsproblemen im Motorraum oder sonstiges Auffälliges.

    Den Trick mit den Anzeigen überprüfen wird wahrscheinlich nicht funktionieren denn ich habe leider keinen Bordcomputer, nur die Uhr mit Stoppuhr ;) und die Lämpchen am Tacho
     
Thema:

Problem mit den Tachoanzeigen

Die Seite wird geladen...

Problem mit den Tachoanzeigen - Ähnliche Themen

  1. USB Problem

    USB Problem: Hy Ihr lieben bin neu hier und falls dieses Thema hier nicht passt bitte verschieben! Habe einen Ford Focus Bj. 2017.... sprich Neuwagen! Hatte...
  2. Problem Mondeo MK3 BWY

    Problem Mondeo MK3 BWY: Hallo ich habe eine Orivkem mit meinem geliebten Mondi. Er frist jede Menge Öl, hat meiner Meinung nach Leistungsverlust und das komische ist,...
  3. Problem mit ABS und ESP

    Problem mit ABS und ESP: Hallo , nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Jochen, ich bin 51 Jahre, wohne in Sachsen und fahre...
  4. Ecoboost 1.0 falsches Öl - Problem?

    Ecoboost 1.0 falsches Öl - Problem?: Guten Tag zusammen, Ich war heute mehr durch Zufall mit meinem EB 1.0 bei Ford, Baujahr 3/2013 und letztes Jahr war er zum ersten Mal in der...
  5. Klima - Problem

    Klima - Problem: Hallo, habe mir im Dezember einen Fiesta Bj.06 mit 80 Ps gekauft Bei der Probefahrt viel mir auf das die Klimaanlage nicht funktioniert, der...