problem mit der antriebsachse

Diskutiere problem mit der antriebsachse im Ford Nutzfahrzeuge Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo miteinander Ich hab bei meinem Ford Transit wohnmobil ein Problem mit dem Radlager gehabt, in der Werkstaette wurde nun das Gewinde das...

  1. #1 redbully, 31.08.2010
    redbully

    redbully Neuling

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander

    Ich hab bei meinem Ford Transit wohnmobil ein Problem mit dem Radlager gehabt, in der Werkstaette wurde nun das Gewinde das das Radlager haelt geschrottet,

    Mir wurde nun eine Ersatzteilnummer gegeben aber mit der Bezeichnung finde ich keine teile vielleicht kann mit jeman weiterhelfen

    B-E-4,56 "englische Achse"


    Es ist ein Transit Diesel BJ 1983 2,4l.

    danke mal vorraus
    Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fiMagic, 31.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2010
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Hallo und willkommen Chris,

    mir ist noch nicht ganz klar, was du genau brauchst, wenn du
    ein neues Radlager benötigst, hier ist eine Ersatzteil-Adresse:
    www.motomobil.de
    Dieser Händler hat sich auf Ersatzteile für ältere Ford von 1960-ca.1995
    spezialisiert, und hat auch Teile wie z.B.Radlager für den Transit Mk2
    im Programm!

    Grüße
    Stefan

    Edit: hier noch drei Ersatzteil-Adressen: www.kfzteile24.de , www.100pro-ersatzteile.de,
    www.ls-autoparts.com
    Dort gibt es diese Radlager auch, und dort hast du die Möglichkeit, Ersatzteilnummern
    der Original-Teile zu sehen!
     
  4. #3 redbully, 31.08.2010
    redbully

    redbully Neuling

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Transit

    Radlager hab ich bekommen, nur dort wo das Radlager angeschraubt wird soll das Gewinde kaputt sein .

    Leider steht der Wagen 500km von mir zuhause ( hab das Mobil verliehen und telefoniere nur mit der Werkstaette) weg und muss momentan nur mit den Infos leben die ich per Telefon bekomm.

    Weisst du wo ich Darstellungen von der Achse herbekomm, damit ich mir auch ein Bild machen kann.
    mir haben die nur eben diese nummer uebermittelt und dass der Achskoerper ausgetauscht gehoert.

    Gibt es einen plan (zeichnung ) wo die ersatzteilnummern draufstehen ?

    danke
    chris
     
  5. #4 fiMagic, 31.08.2010
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Ich nehme an, es geht um ein Radlager an der Hinterachse deines Transits,
    und dort wo das Radlager mit samt seiner "Halteplatte" angeschraubt
    wird, hat die Werkstatt wohl ein Gewinde (von 4?) vermurkst.
    Ich denke, wenn es nicht völlig vermurkst ist, könnte man hier ein neues
    Gewinde schneiden, und dann wäre die Sache auch gelöst.
    Mit Bildern der Achse oder Ersatzteillisten kann ich dir leider nicht dienen...
    Gibt aber sicher irgendwo im Netz bzw.hier im Forum!
     
  6. #5 transe79, 01.09.2010
    transe79

    transe79 Forum As

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 1,4 2004, transit mk2 1979
    man sollte schon wissen welche achse verbaut ist es gibt drei verschiedene
    wenns ne achse für zwillingsbereifung ist
    dann ist das gewinde auf dem achskörper in irgendeiner feingewinde-zollgröße
    das die werkstatt die kosten übernimmt würd ich mir schriftlich geben lassen
    und wo steht das fhrz?

    kontakt weiter per pn


    gruß peter
     
Thema:

problem mit der antriebsachse

Die Seite wird geladen...

problem mit der antriebsachse - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Spritversorgung, Fehlercode P0231

    Problem mit Spritversorgung, Fehlercode P0231: Hallo zusammen, habe ein Problem mit einem Fiesta Bj:1998, 1.3l, 60PS, 105000km Der Wagen springt nicht mehr an, vorher gab es keine...
  2. Ford Fiesta Klima Problem

    Ford Fiesta Klima Problem: Hallo, War heute in der Werkstatt da meine manuelle Klimaanlage nicht mehr bzw. nur für kurze Zeit funktionierte /Motor warm nicht mehr kalt!...
  3. Problem Motorkontrollleuchte

    Problem Motorkontrollleuchte: Hallo zusammen, war vor 4 Wochen mit meinem Ford in der Werkstatt, weil die Motorkontrollleuchte angegangen war. Diese sagten mir, dass das AGR...
  4. Taunus (Bj. 80-82) GBS, GBNS, GBNS Taunus 80 Bremsen Problem

    Taunus 80 Bremsen Problem: Hallo zusammen, war letzte Woche mit meinem Taunus nach 2 Jahren Instandsetzung beim Tüv ,leider muss ich ein 2tes mal hin da es ein Problem mit...
  5. Motorstörung und Start Problem

    Motorstörung und Start Problem: Hallo, Ich habe mir einen 2008 Ford Focus 1.6 Tdci 109 ps gekauft. Vor ein paar Wochen habe ich selber die Zylinderkopfdichtung getauscht und...