Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Problem mit der Antriebswelle

Diskutiere Problem mit der Antriebswelle im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen bin gerade dabei meine Federn vorne bei meinem Mondeo MK2 Bj. 97 zu ersetzen. Dazu musst ich ja das Federbein ausbauen und die...

1. #1 dirk-1082, 06.12.2008
    dirk-1082

dirk-1082 Benutzer

Hallo zusammen

bin gerade dabei meine Federn vorne bei meinem Mondeo MK2 Bj. 97 zu ersetzen. Dazu musst ich ja das Federbein ausbauen und die Antriebswelle am Getriebe abbauen. Dazu musste ich ja die Antriebswelle mit einen Montiereisen vom Getriebe lösen. Hat auch alles soweit gut geklappt.

Jetzt bin ich dabei das Federbein wieder einzubauen, nur bekomme ich die Antriebswelle nicht mehr eingebaut. Sie rastet zwar ein in der Verzahnung ein, nur bekomme ich sie den letzten cm nicht rein.

Was kann ich da machen? Hatte erst überlegt mit nen Gummihammer nach zu helfen, aber das kann ja für die Welle auch nicht gut sein.

Hat jemand vielleicht einen Tipp?

Mit sind auch ca. 200ml Getriebeöl ausgelaufen. Reicht ja wenn ich die fehlenden 200ml nachfülle oder?

MfG,

Dirk

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JBS

JBS Forum As

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1996, Endura EFI 1.3
    Zum getriebeöl:

Wenn du es eh schon nachfüllen musst , kannst du es doch direkt wechseln wenn es schön älter ist.
    Schaden wird es bestimmt nicht.

4. #3 ShadowHE, 06.12.2008
    ShadowHE

ShadowHE Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    Und vorsichtig mit Kupfer- oder Aluhammer nachhelfen, Geht nicht anderst und tut der Welle nicht weh.

5. #4 Mr. Binford, 06.12.2008
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Muss man nicht, wäre auch ohne den Ausbau der Antriebswelle gegangen.

6. #5 ShadowHE, 06.12.2008
    ShadowHE

ShadowHE Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    leider zu spät. immer besser wenn man jemand fragt der sich mit sowas auskennt.....:zunge1:

7. #6 Mondeo-Driver, 06.12.2008
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    genau , dafür gibts ja dieses (und andere) Forum:boesegrinsen:

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem mit der Antriebswelle

Die Seite wird geladen...

Problem mit der Antriebswelle - Ähnliche Themen

1. USB Problem

USB Problem: Hy Ihr lieben bin neu hier und falls dieses Thema hier nicht passt bitte verschieben! Habe einen Ford Focus Bj. 2017.... sprich Neuwagen! Hatte...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Antriebswelle für Ford MK3

Antriebswelle für Ford MK3: Hallo, meine Antriebswelle vorne rechts ist scheinbar defekt, das Auto vibriert unter Last bei 80-120 kmh. Da ich eh neue Bremsbeläge und...
  3. Suche Antriebswelle rechts

Antriebswelle rechts: Moin, Ich suche eine Antriebswelle für meinen Focus. 1,6l Benziner Bj: 2005 HSN/TSN: 8566/588 Da meine leider einen Höhenschlag hat. MfG Chris
  4. Antriebswelle GEBROCHEN!!

Antriebswelle GEBROCHEN!!: Hallo ihr Lieben.. . Ich hab leider nicht viel Ahnung aber wollen wir es mal versuchen. Also habe einen focus bj. 99 stolze 192000 km....
  5. Problem Mondeo MK3 BWY

Problem Mondeo MK3 BWY: Hallo ich habe eine Orivkem mit meinem geliebten Mondi. Er frist jede Menge Öl, hat meiner Meinung nach Leistungsverlust und das komische ist,...