Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Problem mit der automatik Bj.95

Diskutiere Problem mit der automatik Bj.95 im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich habe problem mit meinem ford fiesta BJ 95 mit CTX automatik getriebe und zwar... von 0km/h auf ca.50 km/h beschleunigt er noch...

  1. #1 Speedylein, 07.01.2009
    Speedylein

    Speedylein Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 95, 44kw 1,3-Liter
    Hallo,

    ich habe problem mit meinem ford fiesta BJ 95 mit CTX automatik getriebe

    und zwar... von 0km/h auf ca.50 km/h beschleunigt er noch wunderbar.. das problem kommt er ab ner schnelleren geschwindig keit.. er zieht nicht mehr und seine maximalgeschindigkeit sind nur noch geqälte 110 km/h.
    und das mit dem kickdown funktioniert auch nicht.. da sollte er eigendlich einen gang zurückschalten um besser zu beschleunigen .. stattdessen brummt er nur laut und verliert an geschwindigkeit.

    ich hab so einige tipps bekommen das es der drehmomentwandler sein könnte die bremsbänder des planetengetriebes oder algemein das getriebe.. aber das getriebe öl ist noch so schön rot und glaub nicht das es daran liegen könnte...

    der motor ist es nicht weil er neue zündkerzen bekommen hat und er noch einwandfrei und ruig läuft ... neues steuergerät für die automatik ist auch drin.

    ich danke für jeden tipp und hilfe die ich bekomme..Danke

    MfG Speedylein
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dschey

    dschey Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    3
    Vielleicht liegts an den Temperaturen im Moment? Beim automatikgetriebe ist es immer schwer zu helfen...
     
  4. #3 Speedylein, 08.01.2009
    Speedylein

    Speedylein Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 95, 44kw 1,3-Liter
    der fehler tauchte leider erst auf wo ich ne lange strecke gefahren bin von münchen nach frankfurt hatte er noch seine 170 auf den tacho bekommen aber die fahrt von frankfurt nach münchen hatte er das problem gezeigt das er nicht mehr richtig gezogen hat auf der autobahn und mich schon lkw´s überholen mussten und das er ned mehr geschaft hat als geqälte 110km/h. leicht bergab so mit 120-130km/h und bergauf ist auf die 80 km/h gefallen.. seit dem steht er in der tiefgarage und wurde nicht mehr bewegt

    Gruß Speedylein
     
Thema:

Problem mit der automatik Bj.95

Die Seite wird geladen...

Problem mit der automatik Bj.95 - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Automatik ruckelt

    Automatik ruckelt: Hallo zusammen, bei meinem Mondi (203 PS) schaltet die Automatik zeitweise unangenehm heftig. Insbesondere beim langsamen Anfahren oder...
  2. Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen

    Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen: Hallo, habe heute beim fahren gemerkt, dass das Auto ab 3500 Umdrehungen einen komischen Klappern gibt. Wenn ich im Leerlauf bis 3500 drehe ist...
  3. Automatik

    Automatik: Hallo, Weiß jemand ob die Automatik im neuer Fiesta wieder ein Doppelkupplungsgetriebe ist oder doch ein Wandler?
  4. Bekanntes Problem mit Gebläsemotor Widerstand

    Bekanntes Problem mit Gebläsemotor Widerstand: Hallo zusammen, ich habe mir ein Fiesta ST 150 gekauft der ein Problem mit dem Vorwiederstand des Gebläsemotors hat. Undzwar gibt er nur Wind auf...
  5. Focus DA3, Bj.2009 - Ständig Störungsmodus

    Focus DA3, Bj.2009 - Ständig Störungsmodus: Hallo, bin neu und wenn ich ehrlich bin echt verzweifelt. Seit etwa 6 Wochen macht mein Focus massiv Ärger. Das ESP-Zeichen leuchtet auf, die...