Problem mit der Benzintankanzeige... Hilfe

Dieses Thema im Forum "Ford Scorpio Forum" wurde erstellt von tolis69, 09.02.2006.

  1. #1 tolis69, 09.02.2006
    tolis69

    tolis69 Guest

    Hallo Scorpio freunde,
    ich habe ein kleines Problem.

    Es handelt sich um meine Benzintankanzeige, sie zeigt nämlich nicht die richtige Menge an Benzin der sich in meinem Tank befindet.

    Hättet ihr eine Idee wo das problem liegen könnte und was ich machen könnte um den fehler zu beheben?

    Zur Farzeug Information
    Model: Scorpio II
    Ccm: 2.0
    Baujahr: 1995
    Kw: 100 (136 PS)

    Zwar habe ich eine kleine Notlösung mit einem 5 Liter Bezinkannister, aber auf dauer ist es auch nicht das wahre.

    Wenn ihr noch irgendwelche Infos braucht über den Wagen sagt mir bescheid.

    Ich Bedanke mich für jede Information im voraus.

    MFG Apostolos
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M.Reinhardt, 18.02.2006
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Hi!
    Zunächst einmal nachsehen ob der Tank noch seine ursprüngliche Form hat.Sollte die Tankentlüftung schlecht funktionieren oder der Tank "Feindberührung" gehabt haben-sprich beschädigt worden sein,hättest Du diese Erscheinung.
    Ansonsten kommt als erste Wahl der im Tank verbaute Tankgeber in Frage (er bildet zusammen mit der Kraftstoffpumpe eine Einheit).Wenn der Geber aufgrund eines undichten Schwimmers oder einem defekt am Poti falsche Werte liefern hilft nur der Tausch des Schwimmers oder der gesamten Pumpe.An die Pumpe und den Geber gelangst Du erst nach Ausbau des Tankes-dazu vorher aber den Tank möglichst leerfahren.
     
Thema:

Problem mit der Benzintankanzeige... Hilfe

Die Seite wird geladen...

Problem mit der Benzintankanzeige... Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe

    Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe: Hallo Leute habe einen Ford Focus 1.8 Zetec Benziner der immer mal wieder, eigentlich oft beim Fahren ausging. Jetzt hat sich der Keilriemen...
  2. Hilfe! Tacho wackelt

    Hilfe! Tacho wackelt: Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe und eure Erfahrung. Der Tacho des focus meiner Freundin flackert, nur Geschwindigkeit, extrem....
  3. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  4. Problem BT/VC Modul

    Problem BT/VC Modul: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zum Bluetooth/Voice Control Modul. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen C-Max, Baujahr 2008. Ich...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

    Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...