Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Problem mit der elektrik

Diskutiere Problem mit der elektrik im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hey hab probleme mit der elektrik. 1. Wenn ich das bremspedal drück leuchtet "heckklappe offen" auf 2. Wenn ich blink dann blinken im kombi licht...

  1. Phil89

    Phil89 Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2008, 1,6l 74kW
    Hey hab probleme mit der elektrik.
    1. Wenn ich das bremspedal drück leuchtet "heckklappe offen" auf
    2. Wenn ich blink dann blinken im kombi licht an und nebelschlussleuchte auch und hinte´n am rücklicht blinkt dass schlusslicht und der blinker nur ganz schwach.
    3. heckwischer bleibt hängen und die oben genannten "leuchten" leuchten auch wieder.
    4. 3tes bremslich leuchtet andauernd wenn die leuchten wieder mal aufleuchten:gruebel::gruebel::gruebel:

    Wär super wenn mir da jemand helfen könnte
    gruß Phil
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 05.04.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.484
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Schau mal ob der Sicherungskasten im Innenraum feucht ist ...

    Eine Garantieverlängerung für das dritte Jahr hast du nicht? So wie es sich anhört gibt es ein Problem mit dem Zentralelektrikmodul (das die ganzen Dinge steuert), ist ein Teil mit Sicherungskasten, das kostet geschätzte 350€ +Einbau
     
  4. Phil89

    Phil89 Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2008, 1,6l 74kW
    Doch hab ich für das dritte jahr bis mai 2011;) zum glück.
    Hab schon fehlerspeicher ausgelesen und da steht drin dass was mit der heckklappenschließeinheit nicht stimmt.
    Sicherungskasten sieht gut aus. kabel an der heckklappe hab ich auch schon überprüft scheuert nix.
     
  5. #4 FocusZetec, 05.04.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.484
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Du hast den Fehlerspeicher ausgelesen? Warum läßt du es nicht bei Ford machen?
     
  6. Phil89

    Phil89 Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2008, 1,6l 74kW
    ja bin selber kfz mechatroniker nur nicht bei ford und meine kollegen wissen auf die schnelle au net weiter.
    Morgen werd ich erst mal zu ford gehn die sollen dannach schauen.
    danke mal
     
  7. #6 TL1000R, 05.04.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    .....wenn der MK2 eine Steckverbindung im Kofferaum links für die Heckklappenelektrik hat wie der MK1,würd ich den mal trennen....müsste dann besser werden...

    Das Problem scheint hinten zuliegen....
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Phil89

    Phil89 Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2008, 1,6l 74kW
    Der meister von ford hat geimeint es könnte sogar an meinen nachgerüsteten tagfahrleuten evtl liegen glaub ich aber weniger, oder des zentralmodul das alles steuert
     
  10. Phil89

    Phil89 Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2008, 1,6l 74kW
    Also hab den Fehler selber gefunden die schraube vom masse kabel hinten links im kofferraum war nich richtig fest. Festgezogen und alles geht wieder :top1:danke
     
Thema:

Problem mit der elektrik

Die Seite wird geladen...

Problem mit der elektrik - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung und Problem

    Vorstellung und Problem: Hallo, Schraubergemeinde ich bin Daniel, bin 43 Jahre, aus der nähe von Köln und Fahre einen Mondeo Mk2 Bnp, mit Prins VSI Gasanlage. Dieser hat...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Problem mit Licht in Zusammenhang mit Tempomat

    Problem mit Licht in Zusammenhang mit Tempomat: Guten Tag Ich habe folgendes Problem bzw Probleme mit meinem Focus 2 Turnier: 1. Immer wenn ich Bremse und keine Scheinwerfer an habe geht...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Nebelscheinwerfer-TÜV-Problem

    Nebelscheinwerfer-TÜV-Problem: Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Problem, morgen ist endlich TÜV dran (war überfällig wegen Lieferschwierigkeiten der neuen Reifen). Ich habe...
  4. Hupen-Problem

    Hupen-Problem: Hallo Freunde, bin neu hier, habe seit kurzem einen Fiesta BJ 2005 und leider nicht viel Ahnung. Folgendes Problem: Wollte die serienmäßig recht...
  5. Grand C-Max Sync2 Problem

    Grand C-Max Sync2 Problem: Hallo zusammen, ich fahre seid Ende letzen Jahres einen Grand C-Max mit Sync 2. Leider hab ich da ein Problem was noch kein Ford händler gesehen...