Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Problem mit der FFB

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von spihu70, 18.12.2012.

  1. #1 spihu70, 18.12.2012
    spihu70

    spihu70 Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Kombi Trend 2,5v6
    Bj:2001
    Hallo Gemeinde,

    bei meinem Mondeo 2,5v6,bj 98,war die batterie der FFB leer.
    Also er lies sich nur noch mit dem Schlüssel öffnen und schliessen.
    Nun hab ich neue Batterien eingelgt,beim drücken leuchtet auch das rote Lämpchen,aber se tut sich nix.
    Nun habe ich das programmieren,so wie es im Forum steht,versucht.
    Aber leider gibt es bei mir keinen gong oder sonstiges,wenn ich den schlüssel wie beschrieben von 0-1,4 mal drehe.
    Gibt es noch eine andere möglichkeit die FFB anzulernen?
    Meine FFB ist die mit 2 knöpfen,oben 1 pfeil unten 2 pfeile drauf.

    Wäre schön wenn einer den richtigen tip hat.

    danke an alle
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 18.12.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    sicher das es sich um eine funkfernbedienung handelt und nicht um eine infrarot ?
    obwohl es ja eine funke sein müste bei dem BJ .
     
  4. #3 spihu70, 18.12.2012
    spihu70

    spihu70 Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Kombi Trend 2,5v6
    Bj:2001
    Hallo,
    sorry,ich bin da nicht so bewandert.
    Wie kann ich denn das feststellen,ob funk oder infrarot?
     
  5. peto1

    peto1 Forum As

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
  6. #5 spihu70, 18.12.2012
    spihu70

    spihu70 Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Kombi Trend 2,5v6
    Bj:2001

    Hallo,

    genau das funktioniert eben bei meiner nicht.
    Es ertönt kein gong,oder signal und es tut sich gar nichts.
    Aber vor dem batteriewechsel funzte es grandios.
    Deshalb fragte ich ob es noch eine andere programmierung gibt.
    Danke
     
  7. peto1

    peto1 Forum As

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    stimmt ,die anleitung ist etwas irritierend.

    - schlüssel ins schloss und auf stellung eins.

    - schlüssel von stellung 1 bis 3, 4 bis 6 mal schnell hin und her drehen , nun leuschtet die Led lampe dauerhaft dann schlüssel rausziehen und innerhalb von zehn sekunden irgendeinem knopf am FFB drücken.

    Die Led leuchte blinkt nun paar mal, heist anlernung war erfolgreich, jetzt motor starten das wars....
     
  8. #7 spihu70, 18.12.2012
    spihu70

    spihu70 Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Kombi Trend 2,5v6
    Bj:2001

    Werd ich dann gleich mal versuchen.
    Dann gibt's rückmeldung

    dankeschön
     
  9. #8 frankstrand, 18.12.2012
    frankstrand

    frankstrand Mondeo Restaurator

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mk2 Turnier 2,0 l 131 PS Ghia Bj. 8.11.96
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. peto1

    peto1 Forum As

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    scheint geklapt zu haben :)
     
  12. #10 spihu70, 18.12.2012
    spihu70

    spihu70 Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Kombi Trend 2,5v6
    Bj:2001
    Hallo,
    ne,mist,hat nicht geklappt.
    Weiss nicht woran es liegt.
    Hab jetzt beide beschreibungen zum anlernen befolgt.
    Ich habe jetzt festgestellt,das,wenn ich den schlüssel in pos.1 und dann 4-6mal auf 2 drehe,die rote leuchte im boardcomputer/uhr dauerhaft leuchtet.
    Dann ziehe ich den schlüssel ab,die leuchte leuchtet weiter.
    Wenn ich dann noch einen knopf der FFB drücke,leuchtet die LED in der uhr 5 mal.
    Eigentlich sollte es ja geklappt haben,aber es passiert nichts.Ich kann dann drücken was ich will,es wird weder verschlossen,noch geöffnet.
    Gibt es irgendwo eine sicherung für den empfänger,bzw wo sitzt den eigentlich der empfänger.
    Vielleicht kann man den ja prüfen?

    Das nervt das es nicht geht.
    danke euch
     
Thema:

Problem mit der FFB

Die Seite wird geladen...

Problem mit der FFB - Ähnliche Themen

  1. Problem BT/VC Modul

    Problem BT/VC Modul: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zum Bluetooth/Voice Control Modul. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen C-Max, Baujahr 2008. Ich...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber Problem

    Fensterheber Problem: Hallo! Hab mir einen gebrauchten Focus Kombi gekauft. Bin nun drauf gekommen das der hintere Fensterheber (Beifahrerseite) sich nicht so weit...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

    Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

    Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...
  5. Problem mit Sprachsteuerung Telefon

    Problem mit Sprachsteuerung Telefon: Hallo, ich habe seit Tagen ein Problem mit der Sprachsteuerung bei meinem Sync 1. Mein Telefonbuch ist runtergeladen und ich kann mir die Einträge...