Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Problem mit der FFB

Diskutiere Problem mit der FFB im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Gemeinde, bei meinem Mondeo 2,5v6,bj 98,war die batterie der FFB leer. Also er lies sich nur noch mit dem Schlüssel öffnen und schliessen....

  1. #1 spihu70, 18.12.2012
    spihu70

    spihu70 Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Kombi Trend 2,5v6
    Bj:2001
    Hallo Gemeinde,

    bei meinem Mondeo 2,5v6,bj 98,war die batterie der FFB leer.
    Also er lies sich nur noch mit dem Schlüssel öffnen und schliessen.
    Nun hab ich neue Batterien eingelgt,beim drücken leuchtet auch das rote Lämpchen,aber se tut sich nix.
    Nun habe ich das programmieren,so wie es im Forum steht,versucht.
    Aber leider gibt es bei mir keinen gong oder sonstiges,wenn ich den schlüssel wie beschrieben von 0-1,4 mal drehe.
    Gibt es noch eine andere möglichkeit die FFB anzulernen?
    Meine FFB ist die mit 2 knöpfen,oben 1 pfeil unten 2 pfeile drauf.

    Wäre schön wenn einer den richtigen tip hat.

    danke an alle
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 18.12.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    sicher das es sich um eine funkfernbedienung handelt und nicht um eine infrarot ?
    obwohl es ja eine funke sein müste bei dem BJ .
     
  3. #3 spihu70, 18.12.2012
    spihu70

    spihu70 Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Kombi Trend 2,5v6
    Bj:2001
    Hallo,
    sorry,ich bin da nicht so bewandert.
    Wie kann ich denn das feststellen,ob funk oder infrarot?
     
  4. peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
  5. #5 spihu70, 18.12.2012
    spihu70

    spihu70 Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Kombi Trend 2,5v6
    Bj:2001

    Hallo,

    genau das funktioniert eben bei meiner nicht.
    Es ertönt kein gong,oder signal und es tut sich gar nichts.
    Aber vor dem batteriewechsel funzte es grandios.
    Deshalb fragte ich ob es noch eine andere programmierung gibt.
    Danke
     
  6. peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    stimmt ,die anleitung ist etwas irritierend.

    - schlüssel ins schloss und auf stellung eins.

    - schlüssel von stellung 1 bis 3, 4 bis 6 mal schnell hin und her drehen , nun leuschtet die Led lampe dauerhaft dann schlüssel rausziehen und innerhalb von zehn sekunden irgendeinem knopf am FFB drücken.

    Die Led leuchte blinkt nun paar mal, heist anlernung war erfolgreich, jetzt motor starten das wars....
     
  7. #7 spihu70, 18.12.2012
    spihu70

    spihu70 Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Kombi Trend 2,5v6
    Bj:2001

    Werd ich dann gleich mal versuchen.
    Dann gibt's rückmeldung

    dankeschön
     
  8. #8 frankstrand, 18.12.2012
    frankstrand

    frankstrand Mondeo Restaurator

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mk2 Turnier 2,0 l 131 PS Ghia Bj. 8.11.96
  9. peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    scheint geklapt zu haben :)
     
  10. #10 spihu70, 18.12.2012
    spihu70

    spihu70 Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Kombi Trend 2,5v6
    Bj:2001
    Hallo,
    ne,mist,hat nicht geklappt.
    Weiss nicht woran es liegt.
    Hab jetzt beide beschreibungen zum anlernen befolgt.
    Ich habe jetzt festgestellt,das,wenn ich den schlüssel in pos.1 und dann 4-6mal auf 2 drehe,die rote leuchte im boardcomputer/uhr dauerhaft leuchtet.
    Dann ziehe ich den schlüssel ab,die leuchte leuchtet weiter.
    Wenn ich dann noch einen knopf der FFB drücke,leuchtet die LED in der uhr 5 mal.
    Eigentlich sollte es ja geklappt haben,aber es passiert nichts.Ich kann dann drücken was ich will,es wird weder verschlossen,noch geöffnet.
    Gibt es irgendwo eine sicherung für den empfänger,bzw wo sitzt den eigentlich der empfänger.
    Vielleicht kann man den ja prüfen?

    Das nervt das es nicht geht.
    danke euch
     
  11. #11 frankstrand, 18.12.2012
    frankstrand

    frankstrand Mondeo Restaurator

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mk2 Turnier 2,0 l 131 PS Ghia Bj. 8.11.96
    Bei Infrarot ist der Empfänger außen beim Türgriff, da mußt du die Fernbedienung drauf richten! Ist so ein kleines dunkles Fenster.

    Gruß
    Franky
     
  12. peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    Knopf nicht einmal drücken sondern gedrückt halten bis blinken der led leuchte aufhört.
     
  13. #13 spihu70, 19.12.2012
    spihu70

    spihu70 Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Kombi Trend 2,5v6
    Bj:2001

    OK,
    werd ich in der nächsten stunde mal probieren

    danke
     
  14. peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    ca. 10 sekunden gedrückt halten
     
  15. #15 spihu70, 19.12.2012
    spihu70

    spihu70 Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Kombi Trend 2,5v6
    Bj:2001
    So,
    eben versucht,nix.
    Dann bei ford angerufen,der meister sagte mir das sich evtl. das zentralverriegelungsmodul aufgehängt hat.
    Seim tip: Sicherung im fussraum für ZV ziehen,warten,wieder einstecken und dann so verfahren,wie du es gepostet hast.
    Siehe da:ALLES FUNZT.

    Danke an alle für eure Hilfe
    :top1:
     
  16. peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    super:):top1: ...für nächstemal , man hat nur 15 sekunden für batterie wechsel, sonst muss wieder neu angelernt werden.
     
Thema:

Problem mit der FFB

Die Seite wird geladen...

Problem mit der FFB - Ähnliche Themen

  1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Komplettausfall Tacho\Elektrik - Problem wird nicht gefunden

    Komplettausfall Tacho\Elektrik - Problem wird nicht gefunden: Liebe Gemeinde, da ich keine Ahnung Ahnung wie ich mich verhalten soll bin ich für jede Unterstützung dankbar ! Mein geliebter Grand C-Max von...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Problem mit V6

    Problem mit V6: Hallo zusammen. Ich brächte mal bitte Hilfe bei einem Problem. Hab mir einen gut erhaltenen 2005er B4Y 2,5 V6 mit gerade mal 84tkm günstig von...
  3. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Problem mit Telefonbuch Synchronisation

    Problem mit Telefonbuch Synchronisation: Hallo Ich habe mal ein Problem bzw eine Frage. Bei meinem Mondeo mit Ford Sync werden teilweise einige Telefonbucheinträge des Smartphones...
  4. Problem mit der Bremse VA

    Problem mit der Bremse VA: Hallo Leute habe da mal eine Frage an euch: Habe einen Ford Focus MK2 ST von Wolf (310 PS) und habe mir nach einer Runde Nordschleife die...
  5. Elektronisches Problem der Scheibenheizungen

    Elektronisches Problem der Scheibenheizungen: Guten Abend, falle gleich mit der Tür ins Haus. Ich habe an meinen Kuga 2 ein elektronisches Problem, welches nur von Spezis gelöst werden kann....